Smartphone bootet nicht mehr!

P

peterparker24

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
habe gestern versucht mein Handy mit ner Custom ROM zu flashen, weil ich das bei meinem One S auch gemacht habe und es eigentlich ganz easy war und nie Probleme hatte.
Bin auch nach der Anleitung vorgegangen, bis auf die Tatsache, dass ich kein Backup des ROMs gemacht hab, weil ich das bei meinem alten Handy nie gebraucht hab.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim wipe muss irgendwas schief gelaufen sein, das Handy bootet nicht mehr. Ich komm zwar noch in den Bootloader und müsste auch TWRP drauf haben (falls ich das nicht auch irgendwie weggewiped hab, oder irgendwas), aber ich komm nich mehr in den TWRP.
Da es ja auch keine RUU gibt, zumindestens keins das funktioniert dachte ich ich mach mal im zweiten Punkt weiter wo steht es ist kein funktionierendes Betriebssystem installiert. Jetzt kommt aber immer wenn ich das Recovery starten will ne Fehlermeldung im HTC-Bildschirm und ich werd in den Fastboot geworfen. Könnt ihr mir helfen, wär echt blöd wenn ich das Ding nich zum laufen bekäme.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Ich glaube dadurch, dass ich versucht habe eine RUU zu flashen habe ich irgendwie auch den Bootloader wieder gesperrt...Kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

bzw steht da halt im Fastboot oben RELOCKED, ich glaube es würde mir schon helfen wenn mir jemand sagt wie ich wieder zu UNLOCKED komm

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Habs jetz mal mit dem cmd-Befehl fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin versucht kam aber nur:
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.141s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 20.584s


kann mir denn keiner helfen?
 
Ich fange mal vorsichtig an. Du hast also ein Konto bei HTCdev und hast auch die Mail mit dem Token zum Entsperren des Bootloaders erhalten?

Gruß
 
Ja das passt auch soweit.
ich war ja auch schon fast beim installieren des Custom Roms. Nur irgendwie hat sich mein handy während dem wipe aufgehängt und plötzlich ging gar nichts mehr.
Dann hab ich bisschen rumgegoogelt ob ich irgendwie wieder dahin komme wo ich war, also ohne nix. und hab dann ne passende RUU gesucht, aber nix gefunden. Hab mein Problem mittlerweile wieder selbst gelöst und bin gerade dabei ne custom rom zu installieren.
Hoffentlich gehts!
 
Entsperr doch einfach den bootloader, dann kannst du auch wieder twrp/cwm einspielen und eine andere Rom flashen um das Handy zum laufen zu bekommen :)

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat er doch schon längst gemacht - oder wie interpretierst Du den folgenden Satz?
peterparker24 schrieb:
Hab mein Problem mittlerweile wieder selbst gelöst und bin gerade dabei ne custom rom zu installieren.
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ulli01
Antworten
2
Aufrufe
2.023
jcdenton7401
J
R
Antworten
7
Aufrufe
1.631
schinge
schinge
stelany
  • Gesperrt
  • stelany
2
Antworten
31
Aufrufe
3.866
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten