Suche Hilfe zum Rooten des HOX+ bis zum CyanogenMod 10.1

N

Nobodys86er

Neues Mitglied
0
Anleitung für Dummies bitte.
 
Reichen die Anleitungen in Root/Modding-Bereich nicht?

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Wo finde ich da die Anleitung?

Unfahig zu lesen ich bin es scheint :blushing:
 
Beide schritte gemacht.

Jetzt zeigt der mit bei der fehlgeschlagenen Installation von CM

no MD5 file found

und noch mehr
 
Und in den root-Bereich verschoben.
 
Nobodys86er schrieb:
Jetzt zeigt der mit bei der fehlgeschlagenen Installation von CM

no MD5 file found

Das ist kein "Fehler" sondern normal
weil das ROM keine MD5 sum dabei hat

Also wenn dann sind die anderen Fehler "interessanter" :)
 
so uninteressant es jetzt klingen mag,

aber ich habe mein Smartphone zum Experten abgegeben.

Gegen eine Gebühr bekomme ich hoffentlich das was ich
hier versuchte selbst zu machen

Danke an alle HELFER :thumbup:
 
Nobodys86er schrieb:
so uninteressant es jetzt klingen mag,

aber ich habe mein Smartphone zum Experten abgegeben.

Gegen eine Gebühr bekomme ich hoffentlich das was ich
hier versuchte selbst zu machen

Danke an alle HELFER :thumbup:

Ich würde mir das ganze selber beibringen. Anfangs blickt man in diesem Dschungel nicht wirklich durch. Sobald man sich aber ein bissl eingelesen hat (ein "paar" Stunden müssen halt investiert werden) sieht man das ganze viel klarer. Zusätzlich ist man auf xda-developers oder teilweise hier an der "Quelle" der ganzen Custom Roms und kann immer das neuste Build installieren, kommt ja all paar Tage ne neuere Version raus. Falls dir das zu mühsam ist, gibt's für das One X+ auf xda ein All-in-One Toolkit von hasoon2000. Damit geht wirklich ales kinderleicht mit wenigen Klicks (allerdings nur für Windows)...
Link zum Toolkit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994961

Wie hast du eigentlich diesen "Experten" gefunden? Da er ja Geld kassiert, wird's wohl kaum ein Freund oder Bekannter sein (für die paar Minuten flashen bräuchte man kein Geld verlangen als Freund). Ein bissl vorsichtig wäre ich da schon :-D
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Macedon1776 schrieb:
Falls dir das zu mühsam ist, gibt's für das One X+ auf xda ein All-in-One Toolkit von hasoon2000. Damit geht wirklich ales kinderleicht mit wenigen Klicks (allerdings nur für Windows)...
Link zum Toolkit:
[TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.1 [12-30-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
Wow, vielen Dank, das Tool scheint ja echt perfekt Anfänger wie mich geignet zu sein. Funktioniert das auch mit den O2 Branding Geräten? Ich sehe da nicht den großen Unterschied.

Könnte ich das Tool drüber laufen lassen, mir die neuste CM Variante runterladen und diese auf den Speicher legen, Fastboot, flashen, fertig?
 
NackteElfe schrieb:
Wow, vielen Dank, das Tool scheint ja echt perfekt Anfänger wie mich geignet zu sein. Funktioniert das auch mit den O2 Branding Geräten? Ich sehe da nicht den großen Unterschied.

Könnte ich das Tool drüber laufen lassen, mir die neuste CM Variante runterladen und diese auf den Speicher legen, Fastboot, flashen, fertig?

Das AIO nimmt dir nur alles ab was du sonst mit fastboot machen musst
 
maxwen schrieb:
Das AIO nimmt dir nur alles ab was du sonst mit fastboot machen musst

Hat aber den Vorteil, dass man weder adb noch fastboot installieren muss. Hat halt den Nachteil, dass man vom Toolkit abhängig wird und bei einem neuen Gerät ev. alles "nachholen" muss.

NackteElfe schrieb:
Könnte ich das Tool drüber laufen lassen, mir die neuste CM Variante runterladen und diese auf den Speicher legen, Fastboot, flashen, fertig?

Yep. Den passenden Kernel kannste auch damit installieren (With this Kernel markieren und dann einfach auf Flash Kernel klicken).
 
Macedon1776 schrieb:
Yep. Den passenden Kernel kannste auch damit installieren (With this Kernel markieren und dann einfach auf Flash Kernel klicken).
Sorry, falls ich ich jetzt ggf doppelt nachfrage:
D.h. also ich

  • Lade mir das Toolkit runter, lade mir CM runter
  • Führe die Schritte die das toolkit verlangt durch
  • Wähle bei Recovery TRWP International
  • Wähle bei Kernels das CM Rom
  • Und fertig ist die Gartenlaube? Und das funktioniert auch mit meinem o2 Gerät? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein... :scared:
 
NackteElfe schrieb:
Sorry, falls ich ich jetzt ggf doppelt nachfrage:
D.h. also ich

  • Lade mir das Toolkit runter, lade mir CM runter
  • Führe die Schritte die das toolkit verlangt durch
  • Wähle bei Recovery TRWP International
  • Wähle bei Kernels das CM Rom
  • Und fertig ist die Gartenlaube? Und das funktioniert auch mit meinem o2 Gerät? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein... :scared:

Kernel muss du dir aus "meinen" Thread extra downloaden
[KERNEL][Inernational] 2013/01/08 - BLADE - CM/AOKP/AOSP - 4.1.2+4.2.1 - xda-developers

Und zware den "richtigen" fuer CM10.1!
http://goo.im/devs/maxwen/CM10-enrc2b/boot-BLADE-CM10.1-201301080036.img

Fuer das AIO MUSST du das file aber auf boot.img umbenennen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Ok, das Recovery File schnapp ich mir dann aus dem Thread hier, ja?
[ROM] 7/1/13 Cm10.1 4.2.1 hox+ international - xda-developers

Ich komme vermutlich erst am WE dazu, das auszuprobieren und wenn ich die Zeit finde schreibe ich dann ein Schritt für Schritt Dummy Guide, ich denke es hilft möglicherweise wenn soetwas von Nicht-"Eingeweihten" verfasst wird.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, ich glaube ich blicke jetzt durch wie das ganze funktioniert. :)
 
hallo zusammen

erstmal danke allen die hier support leisten und uns "anfängern" weiterhelfen...
:)

habe mich schon etwas eingelesen und habs geschafft den bootloader zu entsperren. jetzt stehe ich aber etwas an...

möchte cm10 installieren und habe nun 1,2 fragen:

1. weshalb muss ich ein recovery flashen/was bringt mir das?
2. wozu ist ein kernel da und welchen muss ich installieren für cm10?
3.
ich arbeite bis jetzt mit dem tool von hassoon 2000, wie kann ich die rom ohne das tool flashen?


danke im voraus! :)
 
oh oh oh.... lies dich lieber noch etwas ein mr breaks!

1. recovery, weil du sonst deine ROM nicht flashen kannst, außerdem um ein Backup deines bisherigen Systems zu erstellen, falls was schiefgeht, kannst du das dann wiederherstellen.
2. was ein kernel ist kannst du auf wikipedia nachlesen... mensch immer diese nicht-linuxuser, die android benutzen wollen :p
achja, du brauchst den Blade-Kernel, der ist glaub ich in der ROM.zip mit dabei, den musst du separat vorher flashen...
3. mit deinem Recovery... mit dem Tool kannst du keine ROM flashen... die ROM musst du ganz normal (mit windoof explorer oder whatever du auch nutzt) auf deine "sdcard" vom handy kopieren... also das ding, was dir als "HTC One X+" im Arbeitsplatz angezeigt wird.
und dann flashst du dir ROM mit dem Recovery...

Und da du noch sehr anfängerlich rüberkommst, frag im Zweifel nochmal nach, bevor du irgendwas tust, wo du unsicher bist, es ist nicht mein onex+ was kaputtgeht, falls du was falsch machst ^^
 
super, danke! ja ich weiss, bin anfänger unter den anfängern. ;)
mache das ganze prozedere eigentlich auch nur weil ich mir mit cm10 eine bessere bluetooth-soundqualität erhoffe. die des stock roms ist bei mir katastrophal (wohl wegen des zu tiefen bitpool settings). habe gelesen dass die entwickler von cm das gefixt haben...

also, dann dersuch ich mal das recovery zu flashen.
@ nackte elfe: schon erfolg gehabt? ;)

suche immer noch eine step bei step anleitung von a-z für dummies. am besten ein youtube video. habe leider noch keines gefunden für das hox+ :-/
 
mr_breaks schrieb:
@ nackte elfe: schon erfolg gehabt? ;)
suche immer noch eine step bei step anleitung von a-z für dummies. am besten ein youtube video. habe leider noch keines gefunden für das hox+ :-/
Bin dieses WE noch nicht dazu gekommen. Ich versuch es dann am WE danach hinzubekommen. Werde dann auch eine Anleitung schreiben, sollte es klappen. ;)
 

Ähnliche Themen

U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.243
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
2.067
JC00P3R
JC00P3R
C
Antworten
8
Aufrufe
1.077
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten