Telefon durch Wischen über Touch-Buttons aufwecken (CM10.2)

A

anton85

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

habe gerade etwas merkwürdiges an meinem HTC one X+ entdeckt, wofür es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt und auch sonst nirgends erwähnt wird, was ich aber total geil finde!
Das Telefon lässt sich durch Wischen über die Touch-Buttons unterhalb des Displays aufwecken. (ähnlich wie "Slide to unlock") Und zwar NUR durch Wischen. Einfaches drücken der einzelnen drei Knöpfe oder zwei Knöpfe auf einmal bewirkt nichts. Nur durch Wischen über min. 2 der Touchbuttons lässt mein Telefon aufwecken.

Nutze das CyanogenMod 10.2 (Stable-Version)

Ist das eine normal Funktion und kann das jemand bei sich rekonstruieren? Vielleicht auch auf anderen Handys als dem HOX+?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Das Telefon lässt sich übrigens auf die gleiche Art auch wieder sperren. Genial! :D
 
Das ist nichts besonderes - das Ganze nennt sich slide2wake bzw. swipe2wake und ist in vielen Custom-Kerneln integriert. Im Original-Kernel ist diese Funktion jedoch nicht enthalten. Ich denke mal, dass es das auch bei anderen Geräten gibt.
 
Na schau an. Dieses Feature wird aber selten erwähnt. :huh:
War schon ganz neidisch auf die Knock On Funktion auf dem LG G2 und hab schon nach tweaks gesucht, die mir das gleiche ermöglichen, aber das hat sich hiermit erledigt :thumbsup:
 
Meistens kürzen die Entwickler das nur mit S2W ab und wenn man dann nicht weiß, was das bedeutet, überliest man das sicher gerne einmal.
 
Morgen,

Noch so als kleiner Tipp am Rande. Wenn dir S2W gefällt, dann installiere nicht die aktuelle nightly von CM. Dort ist auch ein neuer Kernel enthalten welcher S2W nicht mehr unterstützt. Die ROM läuft zwar flüssiger aber dieses Feature fehlt halt leider.

Hab zwar mal gelesen das man es nachträglich aktivieren kann aber sicher bin ich mir da nicht.


MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • ronneldmcdonald
Antworten
0
Aufrufe
1.390
ronneldmcdonald
R
M
Antworten
10
Aufrufe
6.409
mtx4626
M
M
Antworten
0
Aufrufe
685
malelo
M
Zurück
Oben Unten