TWRP Backup startet CWM ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iLLneSs

Neues Mitglied
0
Hallo, irgendwie lese ich bei jedem etwas anderes wie man ein Backup wiederherstellt.

Handy ist im root und ich will alles wieder auf standart haben.
Ich habe Version 2.18.401.2 und das passende RUU Backup geladen.

Via TWRP Manager gehe ich dann auch Reovery, wähle die gesogene Backup Datei aus und bestätige.

Dann startet das Handy neu im Recovery mit CWM. Warum? Mit CWM kann ich das Backup ja gar nicht einlesen.

Was zum Teufel mach ich falsch?

Gruß Alex

Wie kannst du eine RUU mit twrp öffnen?
RUU ist doch das Rom Update Utility und is ne exe die man unter Windows ausführt.

Falls du ein Backup geladen hast, welches mit TWRP erstellt wurde, kannst du es auch mit TWRP wiederherstellen.
Es ist eigentlich auch überhaupt nicht möglich, dass ein Backup was cwm als recovery hat, unter TWRP eingelesen werden kann.

Also mal als generelle Frage, was hast du heruntergeladen?

Hab mich mit dem RUU wohl vertan. Irgendwie hab ich die Übersicht verloren bzw. nie erlangt -.-

Es ist ein TWRP Backup
"TWRP_CID_HTC_102_2.18.401.2.zip"

Dateien im Zip:
boot.emmc.win
data.ext3.win
system.ext4.win

Das Zip File wird auch von TWRP akzeptiert. Nach dem betätigen das des Restore ausgeführt werden soll kommt nach dem Neustart jedoch die Clock Work Mod Oberfläche. Das dürfte ja eigentlich gar nicht kommen.

Die Oberfläche vom clock work mod recovery?
Oder die vom cwm Rom?
Die vom recovery kann eigentlich nicht kommen, da du kein recovery drauf machst mit den o. g. Dateien.
Und wenn die vom ROM kommt, ist es doch möglich, dass das Backup nicht von einem original Stock ROM gemacht wurde, sondern von einem CWM ROM.

Ich sehe hier ein Problem: Backups muss man erst entpacken, bevor man den Inhalt auf das Gerät kopiert (bei TWRP-Backups in den Order TWRP/BACKUPS/<Deine Geräte-Seriennummer>/<frei wählbarer Ordnername> auf der SD-Karte). Du kannst es nicht als zip-Datei im Recovery öffnen bzw. es wird dann mit Sicherheit nicht installiert.

In den passenden Bereich verschoben.

Zurück
Oben Unten