TWRP lässt sich nicht updaten

F

Flatdroper

Neues Mitglied
0
Moin,

ich wollte mir CM11 aufs X+ spielen, habe aber leider zunächst das TWRP 2.6.0.0 drauf geflasht, was ja nicht so gut klappt mit KitKat. Habe nun erstmal CM10.2 drauf und versucht TWRP zu updaten, damit ich CM11 draufspielen kann. Problem ist, dass ich weder mit TWRP Manager, Flashify, HTC All in One Toolkit noch via ADB über die Konsole ein Update machen kann. Ab 2.6.0.0 bis 2.7.1.0 wird das Recovery zwar drübergezogen und auch als Sucessfull angezeigt, jedoch kommt beim Boot ins Recovery nur das HTC Logo und mehr nicht. Beim Flash aufs TWRP 2.6.0.0 funzt es wieder.
Weiß einer wie ich das Update mache kann?

Noch eine Frage: Mein Sideload funktioniert zwar wunderbar, allerdings erst wenn das Handy inaktiv wird und Tastensperre aktiviert. Solange das Handy aktiv ist klappt da nix.
Wieso?

Danke schon mal!
 
Lösch mal vor und nach dem Flashen den Cache, vielleicht klappt es dann. Allerdings musst Du für CM11 zwingend die neueste Version des CWM-Recoveries verwenden, PhilZ geht auch.
 
Eieieiei das war keine gute Idee ;)
Der hing im Cacheclean fest wollte gar nicht mehr raus.
Ging nur noch Hardreset. Ergebniss ist aber nach wie vor das gleiche...
Funzt also immer nocht nicht.
 
Guten Morgen,

nutzt du nur irgendwelche Tools oder tippst du die paar Befehle zum flashen selber ein?

Wie schinge bereits sagte funktiniert TWRP nicht mit Android 4.4.X bei unserem HOX+.

Als Alternative CWM oder Philz (https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/enrc2b/philz_touch_6.19.3-enrc2b.zip)

Zum "händischen" flashen einfach folgende Befehle nutzen. (USB Debugging einschalten und dann über adb)
Code:
adb devices
adb reboot bootloader
fastboot devices
fastboot erase cache
fastboot flash recovery DATEINAME.IMG
fastboot erase cache


mFg
 
Manuell dem Cache leeren über die Konsole hat nun geklappt.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.460
schinge
schinge
B
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Brummel65
B
S
  • Screensaver
Antworten
10
Aufrufe
1.439
Screensaver
S
Zurück
Oben Unten