Venom 1.0.7 recovery startet nicht.

F

Feuer

Neues Mitglied
0
Hiho.

Ich habe das Team Venom Rom 1.0.7 vor etwa 2 Monaten installiert und ich komme seitdem leider nicht mehr in mein recovery. Ich habe schon den chache gewiped und das recovery auch neu geflashed. Ich bin mit mein Latein am Ende, ich bitte um Hilfe damit ich endlich wieder in mein recovery komme.
Wenn ich ins recovery Booten will dann sehe ich für einige Sekunden dass Twrp Logo und dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu.

MfG Stefan
 
Aktuelle Recovery mit dem Venomflasher installieren.
 
Hi.

Das habe ich schon gemacht, vom venom recovery und auch trwp. Danach und davor auch den cache gewiped, leider ohne Erfolg.

Mfg
 
Dann machst du irgendetwas falsch...

Probier es mal mit fastboot... Ich gehe mal davon aus, das Treiber etc. richtig installiert sind...
 
Auch mit fastboot habe Ich es schon probiert, ich denke nicht das Ich etwas falsch mache denn vorher hat es xmal geklappt. Nur seit dem venom Rom nicht mehr.
 
Die Modifikationen die das ROM vornimmt, sind ja nicht unerheblich.

Du kannst versuchen alles auf Stock zu setzen und den bootloader zu schließen,danach fängst du dann bei 0 wieder an...
 
Da bin ich mir nicht sicher wie das geht. Ich hab ein o2 gerät weiß aber nicht wie ich es wieder auf Stock bekomme.
 
Das wird schwierig ...
RUU gibt es leider noch nicht und für den Rest bräuchtest Du eine funktionierende Recovery ( gibt hier einen Thread mit Backups )

Hast DU es schonmal mit dem All-in-One Toolkit probiert ? Ansonsten probier auch CWM und anschließend TWRP

Du brauchst auf jeden Fall eine Recovery und eigentlich muss das funktionieren, wenn der bootloader funktioniert...
 
Huhu.

Bin jetzt wieder daheim und probiere mal mit dem AllinOne Kit ein CWM zuflashen, dass habe ich nämlich noch nicht probiert.

EDIT: CWM klappt, direkt beim ersten mal ohne Probs. Aber dennoch die frage warum geht es mit twrp nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich die aktuelle TWRP 2.5.0.0 flashen. Die läuft sauberer... Hatte auch mal solche Probleme mit einem Venom Kernel...
 
So, mit CWM läuft alles. Jetzt die oben genannte TWRP Version geflashed, wieder der gleiche Fehler wie vorher. Das kann doch nicht sein.... :(
 
TeamWin Projects - TWRP 2.5 - HTC One X+ (International) | TeamWin

Das ist die Version für das HOX+


Insgesamt ist das aber schon sehr sonderbar... Normalerweise hätte das klappen müssen.

Sonst musst du schauen, mit CWM ein anderes ROM flashen , inkl. Kernel und auf das beste hoffen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html

Dort findest Du die Stock Datein, allerdings für O2 nur TWRP

Würde das noch ein paar mal probieren, bis es klappt und dann ein anderes ROM und nicht modifizierte Recovery verwenden
 
Ich bekomme das TWRP leider immer noch nicht ans laufe, habe jetzt versucht ein Update vom Team Venom zumachen, auf 1.0.9. Leider ohen Erfolg, jetzt kommt nur noch das HTC Logo, und ich bekomme per Sideload leider nichts aufs Gerät. Da kommt immer nur diese Meldung: * failed to write data 'protocol fault (no status)' *
 
Boot.IMG vorher geflashed?

Für das Sideload braucht man die funktionierende Recovery ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, danach.

EDIT: War das ein großer Fehler?
 
Normal nicht.

Bei einem Wechsel der Base ist es besser, das entsprechende boot.img zu flashen, da dann das booten klappt.
Anschließend kann man dann wieder seinen Lieblingskernel flashen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.894
JC00P3R
JC00P3R
J
Antworten
3
Aufrufe
2.083
JC00P3R
JC00P3R
T
  • Thnallgzt
Antworten
2
Aufrufe
1.066
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten