von root Stock ROM zurück zu Stock

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serecords

Stamm-User
48
Hallo

ich muss mein HOX+ leider zur Reparatur schicken.
Nun befasse ich mich damit, wieder alles in den Auslieferungszustand zu versetzen.
CID ist HTC_102 und im Bootloader habe ich als Version 1.34 herausgelesen.
Ich habe ein Backup mittels TWRP erstellt bei mir gefunden, was ich an dem Tag angelegt habe, wo ich das Handy gerootet habe. Allerdings weiß ich nicht ob es ein Backup vom Stock war oder gleich nach dem rooten.
Also denke ich mal, dass es sicher besser ist, wenn ich mir die RUU
RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1 204.168.32_release_299688_signed.exe
herunterlade.

Wie muss ich dann genau vorgehen bzw. ist diese Reihenfolge korrekt (kommt mir so wenig vor)?

Bootloader mittels fastboot sperren
die RUU öffnen

serecords schrieb:
Wie muss ich dann genau vorgehen bzw. ist diese Reihenfolge korrekt (kommt mir so wenig vor)?

Bootloader mittels fastboot sperren
die RUU öffnen
Vorher noch die alten Daten sichern, aber sonst ist wirklich nicht mehr zu tun - außer die RUU.exe zickt rum.

• Danke
Reaktionen: serecords
Gut ich habe gestern mal einen kompletten Probelauf gemacht.
Also komplett zurück zu Stock, dann wieder zu rooted Stock und das Backup einspielen.
Hat alles soweit ohne Probleme geklappt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Handy beim kopieren der Daten auf die SD Karte rumzickt. Mein PC zeigt mir immer die Fehlermeldung das Gerät wurde getrennt. Wenn ich aber einen neuen Ordner erstelle und dort alles rein kopiere, dann klappt es.
Kann man denn eventuell mit dem PC auf die sd aus dem Bootloader oder dem recovery heraus als Massenspeicher zugreifen?

Das Spielchen hatte ich auch schon. Bei mir hat es wieder funktioniert, nach dem ich über das Recovery die SD Karte formatiert habe.

• Danke
Reaktionen: serecords
Ja das könnte auch helfen. Ich dachte nur, wenn man es als Massenspeicher nutzen kann und nicht als mtp, dann kann sowas nicht passieren.

Also ich habe es jetzt alles erstmal per Airdroid wieder drauf gespielt, funktioniert auch ganz gut. Zeigt zwar beim Auslesen der Dateien keine versteckten (also mit Punkt am Anfang) an, aber erstellt werden sie und das ist ja das wichtige.

Zurück
Oben Unten