Welches ROM?

H

hesse1971

Erfahrenes Mitglied
8
Ich suche ein ROM fürs HOX+ ohne diese üblichen HTC Klamotten,also ein ein reines Android.
Da man hier aber fast erschlagen wird von so viel verschiedenen ROMs hab ich so langsam den Überblick verloren.
Kann mir einer ein stabiles gutes ROM empfehlen und dazu die passende Recovery und das passende Kernel?
Wäre echt super.
 
Wenn du ein Vanilla Rom suchst AOKP mit Blade Kernel.
Oder du de sensed ein Rom z.b. Insert Coin mit Nova.

Als Recovery TWRP

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hesse1971
danke schonmal.
das heißt ich brauche das Kernel und das ROM?
 
Danke, dann hab ich ja die richtigen geladen, fehlt nur noch ein bißchen Mut zum flashen...
 
Wenn du ein TWRP Backup erstellst, kann nichts schiefgehen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit zwei Jahren das HTC Incredible S und werde im Laufe dieser oder nächster Woche das HOX+ bekommen - freue mich schon auf das Upgrade.:thumbsup:

Mit dem IS habe ich eine Menge ROMs probiert und bin letztendlich immer wieder zu dem HD Revolution von Mike zurück gekehrt. Einfach super stabil und eine gute Akkulaufzeit - keine Zickereien auch nicht nach längerem Gebrauch.
Hat das jemand drauf und würde es empfehlen?
Ist das ROM deutlich besser als das Stock ROM?

Ich habe gesehen, dass doch ein bisschen Aufwand nötig ist:huh:
Bei meinem IS hatte ich mit der Goldcard S-Off und konnte lustig zwischen den ROMs switchen incl. Kernel - ganz einfach mit einem Nandroid.
Das scheint ja hier ein bisschen aufwändiger zu sein...

Also welches ist das beste Sense Custom ROM?

...und wie ist das INsert Coin ROM? Wenn ich mit Insert Coin de-sense, kann ich dann immer noch die HTC Widgets sowie Kalender und Mail Programm von HTC nutzen.

Würdet Ihr grundsätzlich sagen, dass sich rooten und Custom ROM lohnen und wenn ja was wären denn die Hauptvorteile.

Fragen über Fragen:D

Hoffentlich hat ja einer Lust mir auf die Sprünge zu helfen?!

Grazie
revilo
 
Nur rooten würde ich nicht. Wenn gleich ein Rom, damit man die Updates einfach flashen kann. Android Revolution ist gut und ziemlich Stock, mehr Optionen bietet Insert Coin oder Elegancia oder Viper. Von der Performance nehmen die sich alle nix. Desensed gehen manche Widgets nicht, gibt aber ein gutes Theme, was die Sense Oberfläche verschönert.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo Diordna,

danke für Deine Antwort!

Meinst Du mit Updates flashen, die Updates von dem Custom ROM oder OTA vom Stock ROM.
Gehen OTA Updates überhaupt noch nach Root und Custom ROM.

Würdest Du sagen, dass Elegancia, Insert Coin und Viper geanu so stabil laufen wie das HD Revolution.

Habe bei meinem IS die Erfahrung gemacht, dass das HD mit Abstand das stabilste und bugfreiste ist.
 
Nein . Manuelles flashen der Rom Updates. Bei nur doof ist ach OTA das Root weg und auch Custom Recovery ist schwieriger. Stabil sind sie alle...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
öhm...

"Bei nur doof ist ach OTA das Root weg und auch Custom Recovery ist schwieriger."


sry aber ich kann Dir nicht ganz folgen :confused:
 
Doof soll auch Rom heissen... OTA funktionieren mit Root noch, allerdings ist es danach weg und muss neu erledigt werden. Auch braucht es für neue OTAs immer Stock Recovery. Da kannst du gleich ein Rom nehmen... Ist einfacher , schneller und du hast eine vernünftige Recovery

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
R
  • ronneldmcdonald
Antworten
0
Aufrufe
1.393
ronneldmcdonald
R
T
  • TomV1
Antworten
1
Aufrufe
1.836
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten