Will mein HOX+ die RUU flashen auf das freie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SharinerLP

SharinerLP

Neues Mitglied
6
Hey,

ich hab mich hier angemeldet, und das wegen O2- Diese "lieben, überaus hilfreichen" Menschen von O2 meinten doch bei meinem Kauf das kein Branding auf dem handy wäre. Und das behaupten Sie immernoch. Für Sie ist es kein Branding wenn die Software gebrandet ist. Egal:

Ich möchte mein O2 HOX+ flashen auf die RUU vom normalem HOX+. Am liebsten würde ich für das flashen das Teil rooten, die RUU draufschmeißen und dann wieder den root "unkennbar" machen. Ich will einfach nur ein normales freies HOX+ haben.- Kein Root, keine Extras, keine Probleme.

Wenn dich die Ruu drauftue muss ich dann noch die CID ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe, habe so noch nichts zu meinem Thema gefunden, die RUU flashen

MFG Shariner

Das geht nicht, da man (zumindest bisher) die CID nicht ändern kann. Wie macht sich denn das Branding bemerkbar (Zusatz-Apps, ein Bootlogo oder nur die Softwareversion)?

schinge schrieb:
Wie macht sich denn das Branding bemerkbar ?

Vor allem das die Updates dauern. Seit Wochen oder schon 2 Monaten gibt es das 1.17 Update, O2 hat erst heute das Update für 1.17 rausgebracht. Dabei wurden wichtige Bugs gefixt. Es gibt kein Bootloader oder andere Apps, aber es schlägt schon auf die Leistung. Ich habe gut 500 weniger Punkte als das freie HOX+.

Und ich wollte auch ein freies kaufen, aber die "netten Menschen" haben ja gesagt: Das HOX+ hätte kein Branding... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche "Problem" aber da kannst du Abhilfe schaffen und Dir einfach eine CustomRom flashen, dann erhälst du mehr Features und das Phone hält länger durch / ist schneller.
Momentan wird an S-OFF gebastelt, was eine SuperCID erlauben würde aber das kann dauern.
Wenigen Glücklichen steht dieses "Privileg" jetzt schon offen

Bin der selben Meinung wie Diordna.
Habe mich auch tierisch aufgeregt das mein Hox+ nen Branding von o2 hat.
Die Update-Politik von o2 lässt zu wünschen übrig.
Überleg dir mal ob du dir nicht ne Custom-Rom aufspielst.

Gruß blackline

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eig. An Sense festhalten. Das war so ein Hauptgrund warum ich Htc gekauft habe.

Das wird auch nicht mehr weiterentwickeln, macht also keinen Sinn zu flashen, wenn man auch zukünftig Updates will

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

K, Danke für den Hinweis, hab ich nicht weiter verfolgt seit AOKP.

nimm ARHD, das dürfte am besten supported sein, und ärger dich mit dem ROM Cleaner rum (oder auch nicht)...

OT: ich finds echt schade, dass es Maximus nicht mehr gibt, OTA ist top und v.a. das Entfernen unnötiger Apps direkt im Aroma-Installer im Gegensatz zu diesem ARHD mit dem besch*****en ROMCleaner -.-

Vielen Dank allen. Ich binüberraschd von der vielen Hilfe hier. Ich lasse erstmal O2 drauf. Ich hatte mein DHD gerootet und ich weiß das oft Sense bleibt, aber so ganz ist es dann halt nicht. Ich will einfach Stock haben. Einfach ein freies O2 Handy.

Mal kurz ne andere Frage: Was ist für euch ein Branding bzw. ken Branding? Laut O2 ist ein Software branding kein Branding! Finde ich nicht nachvollziehbar, denn was ist das denn dann? Für euch?

Branding ist für mich (ich kenns nur von früheren Zeiten, als man schon cool war, wenn das Handy überhaupt ein Farbdisplay hatte) ein Eingriff in die Benutzeroberfläche, z.b. wenn du im Homescreen ein nicht entfernbares O2-Widget/App hättest, oder massenweise nicht entfernbare Bloatware-Apps von O2.
Zumindest wars früher so (als es noch keine richtigen Smartphones gab), da war das Branding echt nervig... z.b. auch als handys noch Tasten hatten, war dann meist ein Softkey mit irgendeinem Provider-Müll belegt, der natürlich nicht änderbar war.
Ich denke also heute ist Branding weit weniger offensichtlich als früher...
Dennoch hast du eben hier die Updateaspekte, falls du die StockROM nutzt. Da bist du eben auf Updates von O2 angewiesen, die meist verspätet kommen.

Ansonsten hast du aber heute die Freiheit, dein Gerät zu entsperren und dir ungebrandete Software zu flashen.
Und DU musst dir hier speziell im Klaren sein, was dich an dem "Branding" nervt? hast du O2-Bloatware auf dem Handy, oder sind es nur die verspäteten Updates, die dich stören?

Zurück
Oben Unten