X+ / Custom Roms / Community

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r3dsnow

r3dsnow

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin gerade schwer am überlegen ob ich mir das HTC One X+ zulegen soll. Das dass Smartphone in jeder hinsicht top ist und auch zur Zeit jedem anderen überlegen ist mir bereits bewusst :tongue:

Wichtig für mich wäre eine Möglichkeit irgendwann einmal das Handy mit einer Custom Rom zu flashen falls ich keine Lust mehr auf das Sense habe. Oder HTC mal wieder den Support einstellt, wie sie es leider schon oft on der Vergangenheit bewiesen haben.

Wird es wohl Entwickler geben die auch Roms vom One X für das X+ portieren werden, dort ist die Community ja sehr groß.
Cyanogenmod insbesondere würde mich interessieren. Ich hatte vorher das S2 und dort gab es somit keine Probleme.

Vielen Dank und
LG :)

ARHD 3.0 gibts bereits und CM10 wird sicher folgen

OrDroid und InsertCoin gibt es mittlerweile auch schon.
Ist wirklich Super Gerät und der Akku ist wesentlich besser als vom OneX.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hab es mir auch schon bestellt ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Muss mal nachfragen, wie bekomme ich auf meinen OneX+ ein ROM auf die Interne SD kopiert.
Ich weiss es muss irgendwie mit adb gehen, aber wie genau, muss ich ins Bootmenue/Fastboot_USB, oder bin ich falsch?

Ins Recovery komm ich noch , allerdings lässt sich die SD dort nicht einbinden !

Hat irgend jemand mal das stock recovery ?

wie willst du ne SD card einbinden wenn es keine gibt??

der Befehl heisst "adb push /pathtoyourfile(s) /sdcard/"

Sorry hab mich ein wenig falsh ausgedrückt, meinte den Internen Speicher.

Aber wie genau funktioniert der adb push befehl, bei mir kommt immer device error !

Fastbootbefehle funktionieren aber, boot.img flashen usw.

Na klar, ist alles drauf, moechte jetzt das ROM-File in den Speicher schieben, um es dann mit recovery zu installieren.

Muss ich das im Bootlodermodus machen oder geht das anders?

Zuletzt bearbeitet:
die HTC Driver sind aber schon installiert?

Auch installiert, sonst würden ja die Fastbootbefehle nicht funktionieren ,oder ?
Außerdem kommt bei adb devices auch der Devicename.

Nur muss dabei das HTC hochgefahren sein !

ich bin ein HTC-Neuling... kann mir jemand viel. erklären wie man Schritt für Schritt flasht?
Habe mir dieses AIO-Tool von hanson2000 angeschaut...
Also man muss zuerst die 5 Schritte zum rooten machen?? (Wofür muss man die HTC Treiber installieren? Möchte nur nachvollziehen was ich da mache ;-)
Nun CWM flashen...
ROM runterladen und von CWM installieren?
Muss noch etwas gemacht werden??
Habe bis jetzt nur Samsung mit CM10 geflasht....

Ohne Treiber wird ein Gerät von Windows nicht erkannt !

Mit dem AIO Tool , kanst du eigendlich nichts falsch machen.
Gerootet habe ich nach Mike1986 seiner ANleitung .

Schaumal hier !

• Danke
Reaktionen: marcin007
das ist doch im Grunde ganz simpel.

- Bootloader entsperren
- Custom Recovery installieren
- ROM installieren (Root hat doch fast jedes CustomROM)

wie das alles geht steht bei XDA

da ist es egal ob Samsung und/oder CM, die Schritte sind die gleichen, nur die Ausführung ist anders

• Danke
Reaktionen: marcin007
Kann mir denn niemand sagen wie ich das ROM auf meinen internen Speicher bekomme ?

na mit adb push. wenn das alles nicht funktioniert, dann musst du halt die RUU wieder installieren und das Rom vor dem wipen aufs Telefon kopieren.

okay das mit dem adb push weiss ich, aber wird das im recovery oder im fastboot Modus gemacht ?

hättest du doch schon lange probieren können ^_^

Tolle Antwort, das habe ich ja gemacht funktioniert in beiden Fällen nicht, kommt Sinngemäß der Fehler "device not found" obwohl mit "adb devices" ein Device angezeigt wird.
Deshalb ja meine Frage evtl. mach ich ja noch irgendwas falsch !

nur selber ausprobieren hilft beim lernen und verstehen.
adb befehle funktionieren bei gestartetem Rom, deshalb braucht man USB debugging. wenn kein Rom vorhanden, dann hast nen Mond, eventuell geht's noch im Recovery.

... und wenn nicht, dann RUU wieder installieren.

eventuell könnte noch adb sideload gehen

• Danke
Reaktionen: jamalau
Zurück
Oben Unten