Problem mit neuen CM10.1 Nightly-Builds für HOXL

Da ich davon ausging das du s-off bist...bist daz s-on reicht das flashen der passendeb ruu

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ui, ich bin wohl etwas überfordert. Also wieder da, wie vor ein paar Tagen.
Ich brauche, mit über USB angeschlossenem XL nur diese exe auszuführen: RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_O2_DE_2.29.207.1_Radio_0.19as.32.09.20_3_10.107.32.25L_release_272946_signed.exe
und habe wieder das normale Ice Cream Android. Dann mache ich ein OTA-Update, bekomme Jelly Bean und damit ein neues 2.14 HBOOT und danach flashe ich das neue CM?
 
Also...nochmal...wenn du s-on bist wie ich...passende ruu flashen, JB update wie ota und anschließend wieder rooten und customrom flashen

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte noch eine letzte Frage.
Welcher Weg ist der bessere/einfachere?
S-Off und dann upgrade von HBOOT - oder ruu flashen, ota und cm flashen?
 
Ruu flashen und ota update...

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

gigaspawn schrieb:
Ruu flashen und ota update...

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App

Achso...und bootloader vorher locken

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Verständnis...willst du ne ruu flashen reicht s-on und relocked bootloader

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit den neuen CM10.1 Nightlies:
Bis Juni ist alles super gelaufen. Update mit dem Updater drauf und fertig. Jetzt ab Juni hat´s nicht mehr funktioniert. Ich mich also belesen: Es liegt am Bootloader. Ich hatte 1.09. Dann ging es stundenlang, bis ich SuperCID und S-Off hatte. Jetzt noch TS downgrade und gleich noch die rote Schrift weg gemacht. Bootloader habe ich jetzt 2.14.
Mein HOXL bleibt immer im HTC Logo hängen und kommt nicht zum CM, auch wenn ich manuell die Update.zip und die Gapps sowie das boot.img flashe.

Woran liegt´s? Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für einen kurzen Tipp.

Factory resets habe ich auch immer gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Hboot geändert während du noch CM drauf hattest?
 
Tu2Pac schrieb:
Hast du den Hboot geändert während du noch CM drauf hattest?

Ja, so habe ich es gemacht.

Mein Nandroidbackup mit 10.1 läuft aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
964cup schrieb:
Ja, so habe ich es gemacht.

Ich hatte nämlich auch mal das Problem das ich eine Rom installiert hatte die nur unter 2.14 läuft hab ich dann auch gemacht und dann gleich wieder downgegraded auf 1.09 und konnte daher nicht mehr startet (bootloop)

Hat die neue Version den neuen Kernel drauf also 3.4??
 
Keine Ahnung, wo kann ich das sehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Aktuell habe ich nach dem Backup 3.0.68 drauf.
 
964cup schrieb:
Keine Ahnung, wo kann ich das sehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Aktuell habe ich nach dem Backup 3.0.68 drauf.

Also soweit ich weiss haben die neuen CM Nightlies den 3.4 Kernel drauf der nur unter Hboot 2.14 läuft und nicht unter den anderen
 
Denn Kernel habe ich immer mit geflasht, ich probiere es heute Abend nochmals, den ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich am Schluss nochmals über adb den Cache gelöscht habe. Wenn das nicht hilft, will ich mal versuchen die aktuelle ruu drauf zu machen. Wir werden sehen.
 
Na, das mit dem fastboot erase cache hat auch nix gebracht. Ich habe mich jetzt bei xda eingelesen. Man muss wohl erst die RUU 3.17/18 ausführen, um in den Genuß zu kommen. Ich trau mich allerdings noch nicht, weil ich nicht weiß, ob ich über mein Nandroid-Backup wieder zurück komme und weil ich nicht weiß, ob das radio hier von AT&T funktioniert und falls nicht, wie ich das von Vodafone einspiele. Von Vodafone gibt ja keine 3.17RUU und aus dem OTA kann man das wohl auch nicht extrahieren. Vielleicht kann mal jemand Stellung nehmen, ob es einfacher ist zuerst mein hboot down zu graden und dann ein altes RUU von Vodafone aufzuspielen und anschließend über OTA ein upgrade zu machen?
 
Ich bin jetzt auch durch. Allerdings hat es ewig gedauert. Nachdem ich supercid und s-off endlich hatte, konnte ich nicht die AT&T RUU zum starten bringen. Mein PC fand das Telefon nicht. Treiber installiert und deinstalliert. Ein Alptraum! Was mir den Erfolg brachte, war im fastboot Modus das RUU laufen zu lassen. Und dann war es vollbracht. TS downgraden und TWRP drauf. CM und GAPPS installieren und anschliessend die Apps und Daten über Titanium-Backup wieder herstellen. Die Updates direkt über den CM-Updater funktionieren auch. Mal sehen, ob ich das Radio noch ändern muss. Aber dafür gibt's ja auch schöne Anleitungen.:)
 
Seit einigen Tagen läuft nun auf meinem HOXL die neue 10.2 Nightly.
Allerdings scheint sich die Akkulaufzeit verringert zu haben. Außerdem bleibt es ab und an hängen, bzw. fährt einfach runter und wieder hoch.
Ist das möglich? Hat das sonst noch jemand festgestellt.
 
Ja das kenne ich auch von meinem CM 10.1 auf dem HOXL. Meins ist inzwischen runter gefallen und ich habe ein Tauschgerät bekommen, mit dem normalen Sence drauf. Ich finde es läuft im Moment noch sehr flüssig und braucht sehr wenig Akku. Obwohl es von Vodafone ist, war kein überflüssiger Dreck drauf. Was wahrscheinlich auch dazu bei trägt. Mal sehen, wie lange es so flüssig läuft und wann ich wieder roote, um zumindest Titanium backup laufen lassen zu können.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.537
xbene
X
D
Antworten
0
Aufrufe
1.344
DK67
D
M
  • mar72der
Antworten
1
Aufrufe
776
gigaspawn
gigaspawn
Zurück
Oben Unten