Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] CyanogenMod 10

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One XL im Bereich HTC One XL Forum.
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Mount im Recovey?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Slavko

Neues Mitglied
mal probieren ich gehe auf mount und dann wähle ich oben alle an richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

hat geklappt , thx

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

kopiere eben die datei rüber und teste mal .. bin gleich zurück .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

die fehlermeldung ist jetzt weg bezüglich gapps . aber das problem mit dem touch ist immer noch akkut :bored:
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bleibt nur noch ein Versuch mit nem Fullwipe...

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Slavko

Neues Mitglied
sry aber den finde ich genau wo?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

wipe, factory reset? oder wipe system?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

wie gesagt im recovery modus funktioniert der touch wie eh und je
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Recovery, wipe, full

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Slavko

Neues Mitglied
hab ich garnicht zur auswahl nutze team win recovery project v2.4.1.0.
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Heißt genau gesagt Factory Reset...dann wieder CM Flaschen, Gapps und sicherheitshalber nochmal Boot.img

By the way...welche cm hast du?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Slavko

Neues Mitglied
scheisse . kann jetzt unter mount die sd card garnicht mehr anwählen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

nur noch system ,data ,cache

die sd card selber nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

wenn ich jetzt über das menü navigiere ist auf der sd card nix mehr drauf . wtf
die ganzen dateien sind weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

so wie es aussieht hab ich wohl das ganze os deinstalliert . was kann man da noch machen ?die sd card ist auch leer .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

cm-10.1-20130217-NIGHTLY-evita ist das rom
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du alles gewiped?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Slavko

Neues Mitglied
leider auch die systemdateien... habs jezt irgendwie wieder soweit hinbekommen das ich nochmal das rom und die gapps installiert habe... aber das touch prob. ist das selbe... bin gerade dabei ein paar andere roms aufs handy zu ziehen... musste die 24 gb vom handy am rechner formatieren ,sonst hätte ich nihct drauf zugreifen können... man man was ne action... beim alten desire hd hab ich nie solche probs gehabt...
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sagte ja, das mit dem touch is seltsam

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Slavko

Neues Mitglied
bin gerade dabei das viper rom zu installieren. also im installationsmenü funktioniert der touch bisher..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

dies hier [ROM][11/18] - CleanROM 5.1 -★| When Performance and Stability are not Optional! |★- - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

sooooo , wenn das viper logo kommt hängt sich das gerät auf... denke mal das ich die boot.img datei per fastboot flaschen muss... sollte ich danach nochmal wipe machen oder dierekt einfach starten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

telefon läuft wieder jetzt mit dem viper rom gehts .touch und der ganze rest . man man hab ich geschwitzt.... danke an gigaspawn für den beistand ;).
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerne...kannst ja nochmal nen Wechsel zu CM10 probieren

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android_Men

Gast
Welches Recovery hast du denn drauf?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und mit dem bestehenden CM10-Thread zusammengeführt ;)
 
S

sollion

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Hab das selbe Problem wie Slavko.
Also bisher hatte ich noch nie probleme zu rooten, flashen, recovern etc.. aber das mit dem Touchscreen beim HOXL bringe ich auch nicht hin :mad2:
Hab schon mehrere Varianten durch, boot.img (mit Fastboot) vor und nach dem aufspielen der ROM geflasht, und umgekehrt auch. "Fix Permissions" hat auch nichts gebracht. Hab dann auch das Rom gewipet und nochmals von vorn, selbes Resultat.
Ich benutze TWRP 2.4.4 und dort funzt der Touch auch wunderbar nur nach gebootetem Cyanogenmod bleib ich bei der PIN eingabe hängen.. is hald schwierig ohne touch weiterzukommen:cool2:
Nach einem nandbackup ist auch alles wieder so wie vorhin inkl. funktionierendem touch.

Ich hab eines mit Swisscom Brand. Sollte das selbe wie AT&T sein. Hat denn noch jemand Probleme mit dem Touchscreen? Evtl sind ja nur die mit Brands betroffen?? Finds schon auch ein sehr spezielles Problem was ich da hab.

@Slavko: Hast du ein HOXL mit Brand?

Bin für alle Lösungsvorschläge offen.. Jemand eine Idee?

Versuchs jetzt auch mal mit ner anderen ROM, aber CM ist einfach mein Favorit..
 
P

pizza_1248

Neues Mitglied
Habe auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Touchscreen.
Habe ein Vodafone DE Branding, Flashen geht ohne Probleme, nur danach komm ich nicht weiter, Touchscreen will nicht.
Bei Jellybam genauso. Aufspielen der Stock Rom geht bei mir auch nicht, liefert einen Signaturfehler, langsam wirds echt unlustig.
 
I

indulge

Neues Mitglied
Leute mal hier lesen: Evita Info - CyanogenMod

The CM 10.1 builds currently do NOT support HBOOT 2.14. This message will disappear once that support is there.

Ihr habt bestimmt Hboot 2.14 und das ist nicht supported !
 
P

pizza_1248

Neues Mitglied
Ja habe Hboot 2.14
Gibt es irgendeine Rom, die damit klarkommt? - Komme wg. dem Vodafone Branding auch nichtmehr zur Stock Rom zurück.
Hab langsam echt das Geühl, ich hab ein verdammt teuren Briefbeschwerer-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

indulge

Neues Mitglied
Nimm Viper XL v3.2.5. Ich habe es drauf uns funktioniert tadellos.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Für Viper XL ROM kriegst du immer die OTA Updates. Wie in original ROM neue Version suchen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: