Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] CyanogenMod 10

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One XL im Bereich HTC One XL Forum.
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Da es scheinbar ein wenig eingeschlafen ist ums HOXL, erstelle ich mal ein neues Thema.

Habe seit gestern Abend das One XL bei mir zuhause, natürlich auch gleich gerootet. Nun wollte nun eine andere Rom aufspielen (bin kein großer Fan vom Sense).. aber es erscheint mir im Vergleich zum normalen One X (hatte ich zuvor) ein wenig verwirrend bzw. komplizierter zu sein?! :bored:

Nunja, lange Rede kurzer sinn.. Hat hier schon jemand den Cyanogenmod 10 am laufen? Wenn ja, wie läuft es, und wie bekomme ICH es drauf? Hab den Link mal unten angehangen..

CyanogenMod Downloads

Was ist der CyanogenMod?

Gegenüber den von Herstellern verwendeten Android Versionen kann CyanogenMod mit zum Teil verbesserter Performance und Stabilität,
erweiterten Personalisierungsmöglichkeiten und größerem Funktionsumfang punkten.
Genaueres erfährt man hier.

Das wird benötigt:

Root und Recovery (Anleitung von ch33f hier)
CyanogenMod 10 Nightly (einfach die neuste nehmen)
GoogleApps (Gapps)

Installation:

1. Kopiere die .zip Archive der Rom und Gapps auf die interne SD
2. In den Recoverymodus booten
3. Im Menüpunkt "Wipe" einen "Factory Redet" machen
4. Nun im "Install" Menü die .zip Datei der Rom auswählen und und installieren
5. Im Anschluss die Gapps .zip Datei installieren
6. Nun den Cache und Dalvik leeren
7. Telefon neustarten
8. FERTIG

Hoffe euch hilft diese kleine Anleitung.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch33f

ch33f

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das One XL (evita), ist es noch nightly und nicht stable, hab aber seit mehr als 4 Wochen keine Probleme mit dem Rom. Wenn du es installieren willst geh wie in meinen Thread vor:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=276770

Hier nochmal der link zu den evita One XL cm10 roms:

http://get.cm/?device=evita

Und bitte alles genau durchlesen und keine roms flashen die nicht fürs evita sind.

Viel Spaß beim flashen. :)



Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
ch33f

ch33f

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja fürs nexus und ein paar andere Modelle. Fürs evita gibt's nur nightly. Aber die sind schon sehr stable, ich hab keine Probleme mehr.

Die stable vom 13.11 ist auch schon wieder überholt.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mich jetzt mal an die Stable vom 13. getraut.. läuft bisher ganz gut.
Werd dann mal eine nightly drauf machen.

Wie verhält sich dein Akku seit der Installation?
 
ch33f

ch33f

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die heutige nightly drauf, läuft auch perfekt.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schanzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bin da nicht ganz auf den laufenden, aber was bringt das rooten?

mfg
 
ch33f

ch33f

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube das, ist ein neues Thema wert. Leider der falsche Thread.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Augustiner-Andi

Ambitioniertes Mitglied
Muss ich zuerst die boot.img separat flashen, oder reicht es tatsächlich das ROM über das Recovery so zu flashen?
 
O

OllerLoewe

Neues Mitglied
Hab die heutige nightly installiert, und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Seit 4 Stunden keinerlei Probleme.
 
O

OllerLoewe

Neues Mitglied
Also ich hatte zuerst die boot.img nicht installiert, und da hatte sich nach dem Flashen Das Gerät im Bootloop verabschiedet.
Es hat schlichtweg beim Cyanogen-Logo nicht mehr aufgehört zu booten.

Hab dann die boot.img extrahiert und über fastboot geflasht, dann das ROM neu installiert, GAPPS installiert und voila, keine Probleme :)
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Wie sieht's mit der Laufzeit aus ?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum bleibt denn eigentlich das image beim booten hängen, das ist doch bekannt?! Oder hab ich beim brennen was falsch gemacht?

Oben steht der Tipp, dass man die Datei boot.img mit Fastboot installieren soll ... kann mir einer die Schritte auf schreiben wie das gehen kann?
 
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
OllerLoewe schrieb:
Also ich hatte zuerst die boot.img nicht installiert, und da hatte sich nach dem Flashen Das Gerät im Bootloop verabschiedet.
Es hat schlichtweg beim Cyanogen-Logo nicht mehr aufgehört zu booten.

Hab dann die boot.img extrahiert und über fastboot geflasht, dann das ROM neu installiert, GAPPS installiert und voila, keine Probleme :)
Schreib ihr mir, wie das genau geht ... also weniger fastboot

eher wo und welcher genaue Befehl?
 
gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
Du flashst es wie das recovery image nur anstatt dem string recovery nimmst den string boot...dann sollte es funktionieren


Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
P

PELLEGRINUS

Neues Mitglied
Lesen, Mipi, lesen :)
 
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nu heisst es ja lesen aber -> muss der Befehl fastboot flash recovery boot.img oder fastboot flash boot.img heissen ... das ist doch alles was ich wissen muss oder ;-)
 
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
Na damit kann ich doch was anfangen ... aber nicht jetzt, jetzt muss ich erst noch den Punsch ansetzen ... Happy New Year
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mipi

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dass ich zu wenig lese muss man mir nicht vorwerfen ... aber fastboot ist nicht trivial, da kann ein bisschen Hilfe von Experten nicht schaden.

Hab das cm10 jetzt drauf, läuft aalglatt ... aber eine Frage, die ich nicht zu beantworten weiss: Ich will demnächst auf lte umsteigen, haben da die Spiele mit dem custom rom einen Einfluss drauf? Wenn ich andere Roms umsteigen wollte, viper ... wäre das lte-mäßig ein Problem?

Ich muss zugeben, es war eine Operation am offenen Herzen, denn ich weiss nicht, wo ich die passende RUU finde und wie ich da vorgehen muss ... hat da jemand einen Tipp zum --- weiter --- lesen ;-)

Ich habe die CID O2__102 rausgefunden, hilft mir das, die richtige RUU zu finden?