KITKAT für euer sensation XL

wenzel27

wenzel27

Neues Mitglied
2
Es ist soweit KITKAT läuft nun auch auf dem XL. Viel spaß beim Flashen.
 
Hallo Leute :smile:,

also die [ROM][AROMA] RUNNY-KITKAT 4.4.2_STABLE_M3 v17_SMOOTHEE ist bisher die beste von mir getestete Rom.

Leider habe ich immer noch ein Problem, denn der Näherungssensor (Proximitiy Sensor) funktioniert bei mir nicht, das heißt während eines Telefonats kann man den Dialer nicht öffnen (z.B. zum Lautsprecher einschalten) Mit etwas Mühe ist es Möglich den Bildschirm einzuschalten und per Hometaste auf den Startbildschirm zu gelangen, umso wenigstens einen Anruf zu beenden - falls niemand ans Telefon geht! :laugh: Das ist echt nervig!


Es liegt meiner Meinung nach an dem Kernel - der Sensor wird ganz einfach nicht unterstützt. Ich hatte vor kurzem die [Rom][Cyanogenmod10.1(M3)][v1.4.0][Linaro] | HTC Sensation XL | XDA Forums installiert. Hier funktionierte der Sensor wieder einwandfrei!! Doch wegen anderen Bugs (wie falsche Zeitanzeige in der Statusleiste) entschied ich mich wieder für das RUNNY-KITKAT.

Da ich schon im XDA-Forum vergebens gesucht habe und auch keine Antwort erhalte, hier meine Frage:

Hat noch jemand dieses Problem, eine Idee oder gar die Lösung?

(Könnte man eventuell aus dem Linaro Script etwas heraus kopieren und das beim RUNNY-KITKAT überschreiben?)


PS: Sachen die ich ausschließen kann, da ich sie schon getestet habe:
  • Alle Proximity Sensor Apps
  • Dreck/Staub auf dem Sensor
  • Hardwaredefekt
 
Push?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten