2022 Wie Installieren LOS 18.1 über Andr 9

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2022 Wie Installieren LOS 18.1 über Andr 9 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC U11 im Bereich HTC U11 Forum.
Oopzsch

Oopzsch

Fortgeschrittenes Mitglied
moine
Ich habe den Bootloader meines U11 android 9 entriegelt. Mit dem letzten Update sieht die "Software-Information" genau so aus
https://forum.xda-developers.com/attachments/screenshot_20220105-064547-png.5500287/
Baseband version xxx41529

Ich möchte TWRP 3.6.1_9-0-ocn installieren.
Dann lineage-18.1-20220219-UNOFFICIAL-ocn.zip
Downloads for : HTC U11 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Auf dem PC läuft Linuxmint 20.3
Ich habe das gelesen, aber es ist schwer zu verstehen. Also kan man TWRP nicht via sd-Karte installieren auf U11? Das soll via ADB getan werden?
[RECOVERY][ocn] TWRP touch recovery

Take FULL backup first from your actual system!
Um sicherzugehen, möchte ich zuerst ein Backup von Android 9 erstellen. Verstehe ich das richtig, dass man zuerst TWRP installieren und dann Nandroid verwenden müss um den BU zu erstellen?

Wie ihr seht ist das mir alles noch ein weinig unklar. Trotzden hoffe ich das Ziel ( mit eure Hilfe ) zu erreichen. 🙂
 
Oopzsch

Oopzsch

Fortgeschrittenes Mitglied
SUPER! Das ist wirklich ein Forum das einer hilft! GROSSARTIG!
 
juni

juni

Experte
Ich würde es so machen, wie in der Anleitung dritter Link. Also aktuelle TWRP Version installieren, Backup machen und dann LineageOS installieren.
 
Oopzsch

Oopzsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du Android 9 SYSTEM Backup machen mit TWRP?
 
juni

juni

Experte
Ich selbst habe kein U11. Vielleicht meldet sich noch jemand, der besser Bescheid weiß. Kann aber nicht schaden, wenn du das Wichtigste vorher vom Handy holst, dann meinetwegen noch ein System Backup machst (sollte mit TWRP machbar sein) und dann eben LineageOS draufziehst.

Vielleicht besser vorher noch schlau machen, wie man notfalls wieder zurück auf das Stock OS kommt, falls irgendwas abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet: