Flashen zu anderer ROM

D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
194
Hi zusammen,

ich habe einige Fragen bezüglich des Flashen.
Erstmal zum Handy: HTC U11 6GB 128GB DUGL (CID: HTC__060, MID: 2PZC30000)
Software: ViperU 1.8
TWRP: 3.1.1-2 (Vorbereitung auf Oreo)

Dann mal los.
Wie sieht es aus wenn ich jetzt auf eine Firmware wechseln würde z.B. auf die Vodafone Variante.
CID wäre dann ja eine von den drei: VODAP001, VODAP102, VODAPE17
Firmware Version: 1.27.161.5

Geht das denn mit S-OFF überhaupt auch gerade wegen der MID?

Klar kann ich auch die Viper 1.8 weiter nutzen, aber ich habe die Vermutung weil gerade das WiFi Calling schlecht geht unter den anderen Firmwares ist das mir schon wichtig mit dem Oreo Update. (Vodafone SIM halt).

Da ich keine Dual SIM nutze wäre das schon eher ein Vorteil WiFi Calling nutzen zu können von VF.

Was wäre die bessere Variante ein Nandroid zu flashen? Oder eine RUU? Oder warten auf Team Venom und auch hoffen das WiFi Calling funktioniert? Das funktioniert da auch wirklich nur wenn ich die Dual SIM Variante flashe.

Bei Nandroid hätte ich gerne eine Anleitung wie ich da vor gehe, bei RUU dürfte mir soweit klar sein zumindest ohne S-OFF, für S-OFF wäre mirt auch eine Anleitung lieb. Ich blicke da nicht ganz so durch.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
 
@DarkInside

Hi DarkInside,

das würde sich lediglich über die RUU-Methode bewerkstelligen lassen, da man nach der Anpassung von CID/MID von 0 starten muss.
Wie immer, hier die Anleitung ohne Garantie:

1. Benötigt wird:

- Die passende RUU
- Unlocked Bootloader
- Root
- S-off via SunShine

2. CID & MID auf die vorhandene RUU anpassen

- fastboot oem writecid 11111111 --> SuperCID (frei für alle Romsunabhängig vom Carrier) oder entprechend VODAP001, VODAP102, VODAPE17
- fastboot oem writemid 2PZC30000 --> MID muss entsprechend angepasst werden oder kann evtl. bleiben, je nach verwendeter RUU

3. RUU flashen

Hinweis:
Unter Oreo ist SunShine noch nicht lauffähig und S-off ist somit nicht möglich. Somit gibt es aktuell keine Möglichkeit die CID/MID unter Oreo zu ändern.
 
Dank schon mal. Unlocked Bootloader und Root habe ich ja, da ich aktuell die ROM Viper 1.8 nutze. Das heißt nur noch die passende RUU und dann CID und MID ändern. Dann flashen.
Klingt in dem Fall einfacher als ich dachte. :)
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direkt- und/oder Vollzitate. Siehe Forenregeln
Ich habe das ganze nun getestet. Leider funktioniert die SIM-Karte nicht unter einer Single SIM Rom. Bin jetzt wieder zurück auf Dual SIM (1.27.401.11 EMEA) und ViperU 1.8.
Anders ist es leider nicht möglich. Dann warte ich auf die Oreo Variante von Venomroms und hoffe das dann bei Dual SIM auch VoLTE/WiFi Calling unter Vodafone funktioniert. Bei Stock egal welche Dual SIM Rom ist dies nicht möglich.
 
Hallo Gruss in die Runde bin im HTC-Bereich neu und wollte die Erfahrenen fragen ob dieses TWRP Download TWRP for ocn
und diese Rom SlimRoms für das bei uns erhältliche HTC U11 (64 GB+ 4GB Ram,Dual SIM) kompatibel sind.
 
Ui! Slim als Weekly? Hab ich was verpasst, oder steht davon nix bei xda,
hab da bisher nur ne Alpha gesichtet.
Ich schließe mit RT567 an :)
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
4
Aufrufe
1.440
juni
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.509
ziegenbock
Z
J
  • jefftheflasher
Antworten
4
Aufrufe
1.729
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten