HTC U11 (Android Pie 9.0) 3.31.401.1 - Stock Recovery? Bootloader sperren?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 (Android Pie 9.0) 3.31.401.1 - Stock Recovery? Bootloader sperren? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC U11 im Bereich HTC U11 Forum.
F

fosgate

Stammgast
Hallo zusammen,

mal eine Frage ... ich hatte den Bootloader entsperrt, das TWRP Recovery und LeeDroid (3.5.3 Oreo) installiert.
Jetzt wollte ich das Telefon verkaufen, oder eventuell meiner Mutter "vererben".

Ich wollte das Telefon natürlich soweit irgendwie möglich wieder "Stock" machen.
Wenn ich versuche das Telefon in den Recovery Modus zu booten, dann kommt ein Telefon mit rotem Dreieck
und einem roten Ausrufezeichen. Heißt das das TWRP ist weg (stört mich nicht), aber wie bekomme ich nun
das Stock Recovery auf das Gerät?

Macht es Sinn den Bootloader wieder zu sperren? Ich möchte das Gerät NICHT mehr rooten.
Entweder es wird verkauft und meine Mutter nutzt es.

Kann mir Jemand von Euch helfen?

VG
Robert
 
F

fosgate

Stammgast
eine Frage kann ich mich mir jetzt selbst beantworten ... die Sache dem Stock Recovery.
Ich wusste nicht, dass man während das rote Dreieck zu sehen ist, nochmal die Power-Taste
und danach zeitgleich die Volume-Up Taste drücken muss. Jetzt habe ich gesehen, dass das
Stock Recovery drauf ist.

Jetzt nur noch die Frage, soll ich den Bootloader wieder sperren? Macht das Sinn oder nicht?
Wie stelle ich das am besten an?

VG
Robert