Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC U11 mit Android Pie rooten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC U11 mit Android Pie rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC U11 im Bereich HTC U11 Forum.
T

TheLastUnicorn

Neues Mitglied
Hello all,

ich habe mein HTC U11 unter Oreo gerootet (Bootloader unlocked, S-On). Wegen des OTA Updates bin ich zurück auf Stock und habe das Update auf Android Pie eingespielt. Soweit so gut. Jedtzt wollte ich wieder rooten, aber jedesmal wenn ich TWRP flashe hängt sich das Phone auf. Hat jemand eine Idee, wie man das HTC U11 unter Android 9 rooten kann?

Cheers
Volker
 
T

TheLastUnicorn

Neues Mitglied
Hello all,

kleines Update: mein HTC U11 ist nach erfolgreichem OTA Update auf Android 9 Stock (Version 3.31.401.1). Jetzt würde ich gerne die Partitionen sichern. Dazu habe ich das HTC U11 gebootet, USB-C Kabel dran und die ADB mit adb devices überprüft. Das HTC U11 wird einwandfrei erkannt. Dann mit adb reboot bootloader in den Bootloader Mode gebootet. Dort angekommen wollte ich mit fastboot boot twrp.img die Custom Recovery starten. Das klappt auch - fastboot meldet OK und das HTC U11 bootet - aber es gelangt nicht in die Recovery ...

Was mache ich falsch? Bisher hat das immer so funktioniert .... TWRP ist übrigens die aktuelle Version 3.3.1.0 ...

Cheers
Volker
 
E

elgreco29

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt da ein kleines Problem:

[RECOVERY][ocn] TWRP touch recovery

Ich bin ebenfalls von oreo auf pie und konnte TWRP installieren. Leider kann TWRP aktuell die Partitionen nicht entschlüsseln. Eine Lösung ist leider nicht in Sicht.
 
Ähnliche Themen - HTC U11 mit Android Pie rooten Antworten Datum
1
4
1