LineageOS 16: keine Stimme/Ton beim Anrufen

T

TimiTaps2

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein gebrauchtes HTC U11 gekauft und darauf Lineage OS 16 installiert. Das Gerät ist mit Magisk gerootet und AFWall inkl. CustomSkript sind installiert. Grundsätzlich funktioniert alles (LTE, SMS). Wird ein Anruf getätigt klingelt es bei eingehenden und ausgehenden Anrufen. Das Gespräch kann angenommen werden. Doch leider hören beide Seiten/Gesprächspartner nichts. Eine Sprachmemo kann ich aufnehmen und abspielen. Meine Stimme wird aufgenommen und auch abgespielt. Das bedeutet für mich, das Mikrofon und Lautsprecher funktionieren.

Interessant ist, das man auf dem HTC während des Telefonates den Ton der Zahlentasten hört, wenn die Gegenseite diese drückt. Drückt man auf dem HTC die Zahlentasten während des Gespräches hört dies die Gegenseite nicht.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Lautstärke hochgestellt
- SIM-Karte getauscht
- zweiten SIM-Slot genutzt
- andere Dialer-Telefon-Apps installiert
- Apps zurückgesetzt
- Kopfhörer angesteckt
- Build.prop geändert nach dieser Anleitung ( )

Leider habe ich jetzt keine Idee mehr, an was es noch liegen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bitte helfen könnt. Was kann ich noch machen?

Viele Grüße

Tim
 
Handy nochmal Werkseinstellung oder factory Reset irgendwas fehlt wohl?
 
Hallo Gabberlein,

vielen Dank für deine Antwort. Habe zuerst alle Apps zurückgesetzt, dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann über TWRP nochmal neu installiert. Das brachte leider auch keinen Erfolg. Kann es sein, dass durch das Öffnen des Bootloaders was kaputt ging?

Viele Grüße
Tim
 
Ne eigendlich nicht was möglich ist du hast den Bootloader zerschossen den musste dann neu Flashen, aber dann würde Android nicht Funktionieren Vermute eher eine System App die für den Lautsprecher zuständig ist fehlt. Warum kein Stock und nur Root drauf reicht doch aus?
 
@TimiTaps2
flash doch mal nen Stock Rom bzw probiers doch mal mit ein TWRP Backup was für dein Handy ist und schau ob da die Probleme weiterhin bestehn.
Wenn nicht ,dann liegt es wie @Gabberlein schon sagte an einer System App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.472
seekape
seekape
djwiese
  • djwiese
Antworten
3
Aufrufe
1.094
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten