Zurück in Original-Zustand | Bootloader corruption

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hey Leute!

Ich hab mein U11 gerootet und dadurch beim Starten jetzt die Meldung "your device software can´t be checked for corruption. Please lock the bootloader."
Es startet und funktioniert ganz normal. Möchte es jetzt aber wieder verkaufen und daher die Frage, wie ich das weg bekomme bzw. generell wieder in Ursprungszustand zurück setzen kann.
Es wird mir ein OTA Update angezeigt. Kann/soll ich das installieren und damit ggf. erledigt?

Danke im Voraus für Hinweise und Tipps.
 
Wenn du gerootet hast, hast du bestimmt TWRP als Recovery drauf, da sollte es aber kein HTC Update sein. Hast du noch die originale Rom drauf oder eine Customrom? Welches Update wird angezeigt? Welche Firmware hast du aktuell?
 
Hab jetzt durch deine Anleitung ruu geflasht. Geht auch soweit. Nur immer noch unlocked bootloader und bekomme ihn nicht gelocked. fastboot oem lock geht, hat aber keine Auswirkung scheinbar. Lese teilweise auch von "htc_fastboot" was ich aber nicht checke bzw. keine Quelle finde.

EDIT:
Hatte nur gerootet mittels "temporärem" twrp (im bootmode?). Also nicht fest installiert. Falls das von belang ist.
 
Auf" locked" kannst du den Bootloader nicht mehr stellen. Wenn man den Bootloader wieder zu macht, steht dann "Relocked" da.
 
Ja das ist mir klar. Geht mir ja lediglich um die Google Meldung beim Booten die weg soll. Unroot und Stock ROM sind ja bereits erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Mir sagt diese Meldung überhaupt nichts. Habe ich bei mir ohne gesehen, sorry
 
Hm... seltsame. Hab jetzt nach dem Flashen der RUU noch mal "fastboot oem lock" ausgeführt (im Download-Modus) und plötzlich hat das U11 reagiert und ich konnte den Bootloader wieder sperren. Danke dennoch =)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.512
ziegenbock
Z
F
Antworten
1
Aufrufe
1.706
fosgate
F
J
  • jochen-01
Antworten
6
Aufrufe
1.351
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten