[HOW-TO] Update auf B888, Root, CWM

ich denke das hat sich erledeigt., da ich ich die 892 schon drauf habe.
Klingeltöne sind immernoch nicht wirklich lauter. Es nervt einfach.
 
Ich bin zwar neu hier . kann aber mitteilen das es seit kurzem ein Firmwareupdate für das Huawei G300 (U8815) gibt.
Es ist sehr einfach über das Smartphone selbst zu installieren.
1 Ausschaltzeit verlängern ca. 10 min
2.In der Startseite Einstellung aufrufen
3. Punkt: Über das Telefon starten
4. Punkt: Onlineaktualisierung starten
5.Punkt: Firmware aktualisieren starten
danach sucht das Telefon über WLAN oder Datennetz nach der neuen Firmeware (ca. 29MB). Die empfangenen Daten mit der eigenen Version vergleichen. Es werden auch alle Veränderungen zur alten Version angezeigt. Danach bei Bedarf herunterladen (ca. 6min WLAN). Entsprechend den Hinweisen fortfahren(englisch). Nach ca. 7min startet das Smartphone neu und fordert zur PIN Eingabe auf. Danach viel Spass!
Bei mir sind alle Einstellungen und Daten erhalten geblieben.
Ach so, Lautstärke herunterregeln!:smile:
 
Schon lange bekannt

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Das kann ja sein, aber ich finde es einfacherer das Update über das Smartphone selbst laufen zu lassen, dazu ist diese Funktion ja da.
Ich habe das Huawei erst seit ca. 2 Monaten und hatte schon lange nach einer neueren Firmwareversion gesucht (Lautstärkeproblem). Dies ist jetzt behoben und die Vodafonapps stören mich zur Zeit noch nicht
 
Hallo,
bin absoluter Android Neuling und sei einigen Tagen am einüben...(im meinem Alter , kurz vor Rente ist nicht so leicht )habe jetz gesehen das im Gerät ein Update per Heute auf B 892 angezeigt wird. Sollte man das machen oder erstmal sein lassen als Anfänger ? verändert oder verschwindet da etwas , kleiner Tip wäre sehr nett.

danke schon mal...:unsure:
 
Hallo megman,

auf jeden Fall machen, das Telefon ist anschließend wesentlich lauter. So das man nicht mehr die Anrufe überhört oder nur deswegen vom Wecker wach wird, weil die Vibration so laut auf dem Nachtisch rappelt :).

Grüße

strauch
 
Hallo megman,
vorausgesetzt du bist Vodafone Kunde und dich stören die entsprechenden Apps nicht, dann auf jeden Fall.
Das Audioproblem ist auf jeden Fall behoben. Beachte das du das Display Time-Out verlängerst 10 oder 30min, damit du während des Updates immer siehst, was dein Smartphone macht. Kontakte und andere Einstellungen sind bei mir alle erhalten geblieben. Ansonsten den Hinweisen folgen.
MfG
RST58
 
Also ich hab am Displaytimeout nichts geändert, ich hab auch zweifel, dass das das Telefon überhaupt interessiert, da es sich beim Update im Recoverymodus befindet und der schaltet das Display sowieso nicht aus. Also bei mir ist es nicht ausgegangen und bei meinen Samsunggeräten passiert dies auch nicht.
 
Bei mir ging während des Ladens der Update Datei das Display aus. Ist ja auch nur als Sicherheitsmaßnahme gedacht, nicht das man vieleicht eine Fehlbedienung durchführt.
 
Vielen Dank ,
dann werde ich mich mal probieren und hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an:unsure:
 
Got IT!
Bin nun mit der Infusion Rom unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand wie man das G300 nach dem OTA Update auf B936 rootet? Bin echt am verzweifeln, habe schon alles ausprobiert was ich gefunden haben (z.B Unlockbootloader.exe) aber nichts klappt und alles bricht ab, bzw. zeigt Fehlermeldungen an. Ist es eine Option auf die Version B926 zurückzugehen und von dieser aus zu rooten?
 
Versuche CWM zu flashen. Dann hat mans eh leichter mit neuen RoMs. Schau mal im modaco forum. Zwar in Englisch aber sehr hilfreich.
 
hallo leute ich habe ein kleine problem!

das handy bleibt beim punkt 5 hängen! ich starte zwar die "install-superrecovery-windows.bat" aber nach dem wird nicht angezeigt das ich das handy nun neu starten kann!

auch nach längerem warten nicht! was soll ich machen? muss ich noch was in den einstellungen ändern??

LG
 
hey leute sry wenn ich jetzt so dumm frage aber was macht das update ausser dass die vodafone apps weg sind ?
 
Hi,

bei einem Garantiefall(Displayfehler) Root wieder entferner Ja oder Nein?

Wenn Ja, nach welcher Anleitung. Vodafon Branding.

Danke
 
Hi zusammen

Bin neu hier und habe eine Frage zum rooten meines Huawei G300.

Habe diese Anleitung gefunden:
Huawei/Ascend G300/Root

Nun meine Frage: Verliere ich beim Vorgehen nach dieser Anleitung Daten (Apps, Kontakte etc) ??

Besten Dank! :smile:
 
Hab die Anleitung jetzt noch mal kurz überflogen und denke das deine Sachen erhalten bleiben.

Würde trotzdem alles mal sichern.
Kontakte sollte klar sein wie, für sms und so was gibt es Backup Apps im play Store, und für Apps solltest du dir helium im Store angucken...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
3.572
det-happy
det-happy
E
  • Euathlus
Antworten
2
Aufrufe
2.349
Euathlus
E
S
  • Sammy_
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Sammy_
S
Zurück
Oben Unten