[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

  • 533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Um su zu Flashen Volplus power 15 sek. Dann navigierst du zur Superuser. ZIP und machst Install ZIP oder Swipe to install Fertig je nachdem ob Twrp oder CWM hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

os-grizu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe seit gestern das G510 und bin nun auf der Suche nach Rootrechten.

Sprich ist will eigentlich nur einen Werbeblocker installieren aber kein neues Rom. Gibts dafür eine andere schnellere Lösung als erst den Bootloader freizuschalten? Ist doch eigentlich für meine Zwecke unnötig, oder?

Framaroot funktioniert leider nicht...
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@os-grizu
Halte dich an diese Anleitung, einen anderen Weg gibt es nicht.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich verstehe nicht warum hier manche Fragen nach Root stellen obwohl hier alles mittlerweile Behindertengerecht erklärt ist. Der Thread Titel sagt schon alles aus und im Startpost gehts los .
 
O

os-grizu

Ambitioniertes Mitglied
Simon G. schrieb:
Ich verstehe nicht warum hier manche Fragen nach Root stellen obwohl hier alles mittlerweile Behindertengerecht erklärt ist. Der Thread Titel sagt schon alles aus und im Startpost gehts los .
Ganz einfach:

Mir ist der Zusammenhang Entsperren des Bootloaders und Rootrechte erhalten nicht so ganz klar.

Hängt das bei dem Huawei zwangsläufig zusammen? War bei meinem Asus Memopad nicht so... Vielleicht kann mir das ja einfach mal kurz jemand hier erklären....:confused2:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also beim g330 kannst du Rooten ohne Zu unlocken.Wie es hier ist weiss ich nicht.Meinst du das??
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@os-grizu
Das ist von Gerät zu Gerät verschieden. Du kannst ohne entsperrten Bootloader keine Fastboot-Befehle ausführen. Daher brauchst du den Entsperrcode, um damit ein Custom Recovery aufspielen zu können und dann Superuser zu installieren.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte ne Frage. Bin bei Schritt 3 (Root):
Schritt 3 : Das Gerät rooten
Ihr ladet euch diese Datei runter : http://bit.ly/1gzc2rJ

Diese ladet ihr auf euer Gerät......................FRAGE: kann das auch auf die Externe SD Card sein ???
Danke
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
Ja, kannst du auch auf die SD Karte packen.

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BigLeo

Gast
Ja kann auch auf die Externe Karte. Musst aber dann im Recovery die Externe Karte auswählen wenn du superuser flasht.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Rooten: Jetzt bin ich unsicher: einmal schreibt Simon (Um su zu Flashen Volplus power 15 sek)
und in der Anleitung steht (....... und startet es mit gedrückter Power und Vol- Taste!).
Flitzpiepe23 schreibt: Müsste es unter Schritt 3 "Rooten" nicht heißen:
"Diese ladet ihr auf euer Gerät und startet es mit gedrückter Power und Vol+ - Taste!"
Mit Vol- Taste bleibe ich doch beim Huawei-Logo hängen.

Bitte welche der 3 Versionen ist richtig damit ich beim letzten Schritt kein Schei. bau.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigLeo

Gast
Ja der hat manchmal keine Ahnung was er da schreibt. Du machst in den Einstellungen den Schnellstart aus. Dann schaltest du das Handy aus. Dann drückst du gleichzeitig Power und Vol+ Bis das TWRP Logo erscheint. Dann auf install und dann superuser.zip Flashen.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schon mal.
Und jetzt ...Home oder reboot ?


Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Hat sich alles zum Wohlgefallen aufgelöst :thumbsup:
Danke an alle, die mir geholfen haben.
G 510 erfolgreich gerootet :smile:
 
Z

zzkeulezz

Neues Mitglied
Hallo
ich kriege es einfach nicht gebacken hab schon alles versucht ohne Erfolg DC-Unlocker spuckt mir den Bootloader code aus treiber alle installiert sogar auf einem 2t rechner probiert ohne erfolg immer die gleiche fehlermeldung bei Minimal ADB and Fastboot waiting for device krieg noch die krise



 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe nie geschrieben das du zum Flashen vol plus Power nehmen sollst. Ich habe dir immer geschrieben volminus power für Fastboot. Und das mit volplus volminus power für DC was du sagtest das wusste ich nicht mehr. Vielleicht liesst du mal deine PN richtig bevor du sowas schreibst Mr. Austria
 
FoxBob79

FoxBob79

Erfahrenes Mitglied
@keule: Drückst du auf dem Handy auch die richtigen tasten? Hast du das pinke display?

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

animus7

Neues Mitglied
Bei mir kommt die ganze Zeit beim DC Unlocker das mein Gerät nicht unterstützt wird. Habe auch schon die Treiber installiert habe das Modell. G510-0200.
 
F

Flashboot

Neues Mitglied
Liegt am 0200 ;)
Ich glaube durch das flashen der stock Rom von der 0100 wird es behoben, bin mir aber nicht sicher
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja
 
K

Knattertier

Neues Mitglied
Hallo Leute also ich bin jetzt auuch so weit das ich den Fastboot laufen lasse aber er mir auch nur schreibt waiting for device ...hab die exe runtergeladen für den adb driver, installiert und trotzdem nix im Gerätemanager zeigt er mir auch an das bei Android kein treiber installiert ist..kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet: