[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

Hallo,

habe ein G510 wenn ich die volume taste up + down und die power taste drücke kommt ein gelbes warndreiceck iwas auf chinesisch und ganz unten steht i was von sd was soll das ? ich möchte den bootloader entsperren :)
kann mir bitte jmd helfen ?
 
Was meinst du :D ?
Ja ich mach alles nach anleitung aber da kommt immer so ein error
 
Das tool um den unlock code von modem auf dein gerät umgeschaltet?
 
Gibt es irgendeine Lösung um auf dem G510-0200 den Bootloader zu entperren bzw. hat jemand das G510-0200 mit unlock bootloader ?
 
Bei Huawei gibt es für diese Version den Code aber nicht für 0100

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Das Problem wird nur sein das sich die Rom nicht mit den Daten unterm Akkudeckel Decken von daher hat es sich wohl erledigt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Es sei denn du hast das Handy im Laden so gekauft dann passt es und du kannst den Code anfordern

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Da musst ihr euch vorher richtig informieren. Für die 0100 gibt es bei Huawei kein Code wie schon erwähnt aber dafür den DC Unlocker. Wenn ihr jetzt aus irgendwelchen Gruenden die 0200 Update App installiert habt ohne das der Bootloader vorher entsperrt war sieht es ganz schlecht aus. Da die Rom ja auch zum Geraet Passen muss in so einem Fall sonst können Sie bei Huawei ja auch nicht den richtigen Code ermitteln. Und der DC unterstützt 0200 nicht und Huawei 0100nicht. Fuer diejenigen die ihr Geraet vorher entsperrt haben ist das alles kein Problem.
Nur noch mal so am Rande
 
Nein, wenn ich Volume + & - und den Power button drücke kommt einfach kein lila screen.
stattdessen kommt nur ein gelbes warndreieck mit i was von SD und der rest ist auf chinesisch :/
 
Ist ja klar. Du bist grade im dload Modus. Damit updatet man die Stock Firmware.
 
Ok. Was muss ich also machen um eine custom rom aufzuspielen ? :lol:
Also heisst das jetzt ich habe einen bereits entsperrten bootloader ? weil in der anleitung steht ja ganz eindeutig ich soll vol + und vol - und die power taste drücken bis der lila screen kommt.
ich check das grad nicht :D
 
Beim 1. Abschnitt:

2. Treiber installieren

Nun müsst ihr die Treiber installieren damit das Tool euer Handy erkennt.
LINK : https://files.dc-unlocker.com/backen...E98BC29A9C1216
In diesem Ordner einfach "Driver Setup" öffnen und warten
Hallo der Link geht leider nicht...

Hat wer den richtigen Link?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Habs jetzt selber gefunden:

https://www.dc-unlocker.com/free-huawei-bootloader-unlock-tutorial

Hier gibts alles was man für Schritt 1 benötigt inkl. einer guten Anleitung.
 
Habe Schritt 1 jetzt erledigt.

Nach "fastboot oem unlock EUREN KEY"

hat es das Handy neugestartet und auf Werkszustand zurückgesetzt.

War das bei euch auch so?

Bootloader ist aber ensperrt jetzt.
 
Ja das ist normal das es sich zurücksetzt. Nun noch TWRP rauf schmeißen und superuser.zip Flashen. Jetzt ist's gerootet und du kannst anfangen ROMs zu flashen.
 
Danke für die Info.

TWRP ist drauf und hat mir freundlicherweise gleich angeboten das Gerät zu rooten.

Hab ich gemacht und nun ist SuperSU drauf :thumbup:
 
Ist doch schön.
Freut mich.
Nun kannst du ROMs flashen. Wie das geht weißt du ja oder?
 
Ja ich denke ich kriege es hin.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Warum musste ich das Gerät eigentlich rooten?

Bleibt es jetzt dauerhaft gerootet, auch wenn ich ein anderes Rom draufmache?

Oder muss ich es dann wieder rooten, bzw. SuperSU o.ä. installieren?
 
Das Rooten selbst ist hierbei zweitranig. Es geht beim Flashen von Custom ROMs auf dem G510 eher um den entsperrten Bootloader, damit ein Custom Recovery drauf läuft andernfalls kannst du die Zip-Archive nicht installieren.

Root-Rechte bringen dir nach einem ROM-Flash erweiterte Rechte, ist wie am PC als Administrator.
 
So habe jetzt alles versucht, aber bekomme immer die Meldung :

sorry, this modem not supported !

Alle Treiber sind installiert ...

Modell: G510-0200
 

Anhänge

  • bootloader.PNG
    bootloader.PNG
    65,7 KB · Aufrufe: 481
Ganz oben wo huawai modems steht umschalten auf phones...allein aus neugier schaut man sich die dropdown menüs an
 
Das 0200 wird doch beim Dc garnicht unterstuezt
 
Natürlich wird es untersützt. Steht sogar auf der Homepage: G510-0100, G510-0200 und G510-0251.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.938
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.192
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten