[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

Paconator schrieb:
Sehr geehrter Kunde.....,
.....und die Info das durch root Garantierechte verletzt werden ist auch veraltet.... ?

Hallo Paconator,
Du schreibst, das mit dem Verletzen der Garantierechte durch das Rooten sei veraltet:

Hast Du da nähere Infos darüber? Ggf. einen Link?
 
NICHTS FUNKTIONIERT !!!! :confused2:
 
Dann lass es!!!
 
Wie wäre es mit anständig lesen und in Ruhe umsetzen? Alle vor dir haben es ja auch hinbekommen. Und bitte nicht innerhalb von 4 Stunden oder so ständig nachfragen. Wenn jemand helfen will, macht er das schon. So hat man nur noch weniger Lust dran.

Weiterhin mal schreiben wo es hakt. Nur mit "funktioniert nicht" kann und wird dir keiner helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hey
ich wollte nun mein Huawei 510 rooten.
Aber leider bleib ich hier hängen und es geht nicht weiter :
Fastbook oem unlook mein key (natürlich eingegeben)
waiting for device

so und was nun?
ich bin absoluter anfänger ;D aber da es ja wirklich so gut beschrieben ist (eigendlich) schritt für schritt hab ich mich getraut.

bitte um hilfe
 
Hallo,

waiting for device !!!!!!!!!!!!!!!! Also "findet" der "PC" dein Gerät nicht.

1. usbdebugging angeschaltet ?

2. Treiber installiert ?

3. Handy richtig in den Fastboot Mode versetzt ?

Gruß Isa
 
NicoChicka schrieb:
Hey
ich wollte nun mein Huawei 510 rooten.
Aber leider bleib ich hier hängen und es geht nicht weiter :
Fastbook oem unlook mein key (natürlich eingegeben)
waiting for device

so und was nun?
ich bin absoluter anfänger ;D aber da es ja wirklich so gut beschrieben ist (eigendlich) schritt für schritt hab ich mich getraut.

bitte um hilfe

Gucke mal bitte in den ersten Post. Dort sollten die Treiber verlinkt sein. Wenn die nie funktionieren sollten dann such dir mal einen Beitrag von Simon G und klick unten in seiner Signatur auf den Dev Host Link. Er hat dort Treiber die dann funktionieren sollten.
 
Treiber etc. alles gemacht nix funktioniert..!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Seit 3 Tagen versuche ich diesen scheiss tread hier nachzugehen und alle schritte zu machen ich habe bestimmt schon 5x mal die scheiss gapps und cm11 und treiber heruntergeladen klappt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie wäre es dann mal, wenn du schreibtst, WO du genau hängst. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoch2
 
Ich habe den Dc Unlocker .. ich hab den Code auch bekommen aber wenn ich bei Boot das hineinfüge passiert nix Waitinf for devices z.b.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Unbenannt.jpg - directupload.net hier mein Desktop mit den Dateien ? Brauch ich noch irgendwelche Dateien oder warum funktioniert das nicht ?
 
Emin16 schrieb:
Treiber etc. alles gemacht nix funktioniert..!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Seit 3 Tagen versuche ich diesen scheiss tread hier nachzugehen und alle schritte zu machen ich habe bestimmt schon 5x mal die scheiss gapps und cm11 und treiber heruntergeladen klappt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weißt du wie anstrengend es ist eine Anleitung zu schreiben? Nur damit hier Leute kommen sich nichts durch lesen und schreiben das es scheiße ist? Denn lass es wenn es nicht funktioniert! Oder du überweist mir die Versandkosten und schickst es zu mir. Dann mache ich das alles für dich.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Wie kannst du behaupten das ich nicht lesen ? Ich habe alle Schritte befolgt funktioniert nunmal nicht !!!!!!!!
 
Schalte dein Handy aus!

Starte das Programm.
Schalte dein Handy an und Halte dabei Power und Vol - gedrückt.
Das Handy "hängt sich auf"
dann gibst du das in der Konsole ein: fastboot oem unlock EUREN KEY

 
@Emin16
Jetzt mal langsam. Setzt dich hin und lies dir die Anleitung ganz genau durch, bevor du irgendetwas machst. Wenn etwas dabei ist, was du nicht verstehst, dann googlest du es dir oder fragst hier in einem vernünftigen, verständlichen und vor allem freundlichen Ton nach. Ansonsten fliegen deine Beiträge hier reihenweise raus. Wir sind sicherlich alle gewillt dir zu helfen, aber nicht so. Der Ton macht die Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Das hab ich ihm alles schon geschrieben und ihm auch gesagt das ihr ihm nichts anderes sagt als ich.Er sagt das die Anleitung unverständlich sei .Ich sagte Bigleo hat Sie schon vereinfacht für solche schwierigen faelle wie Emin.Emin erkennt dein PC das Handy über haupt an im Fastboot Modus??? Ansonsten wie in PN den Universal ADB Treiber installieren und dann Aktivieren.Das machst du in dem du das Handy am PC anschließt im Geräte Manager auf Android phone dann Treiber Aktualisieren dann vom PC auswählen und dann auf den Treiber. Emin du machst uns Sprachlos soviel input wie du jetzt in den Threads und per PN hast schafft das sogar meine 80 Jährige Oma .Reiss dich mal zusammen und liess richtig und gewissenhaft und studiere dir jeden Schritt einzeln ein und dann arbeitest du ihn ab.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395758355290.jpg
    uploadfromtaptalk1395758355290.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 196
Es gibt bis jetzt niemanden der das nicht geschafft hat.Anbei wuerde ihm noch jemand erklären per PN wie man die Recovery img per fastboot flasht.Das ist das einzige wobei ich ihm nicht wirklich helfen kann weil ich das ganz anders gemacht habe als hier erklärt.
 
Wieso so kompliziert das Recovery übers ADB Flashen? Einfacher ist doch das ausführen von der bat Datei die von alleine die Recovery flasht.
 
Ja damals hatte ich da auch so meine Probleme.Da hatte ich ein Ordner ADB in c:/ erstellt und die img fastboot.exe ADB.exe und die zwei dll Dateien eingefügt.
Dann cd c:/ adb enter
c:/adb fastboot flash recovery openrecovery- twrp- 2.6.3.1-u8951.img. Das wäre zu kompliziert da er sich die Dateien zusammen würfeln müsste
 
Also Bitte. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige was man wissen muß über adb und fastboot:

Treiber installieren!!!!!!!

UND in der Konsole in den Ordner wechseln: cd ordner/wo/fastboot und adb drin sind.

Immer diese .bat Dateien machen doch die Leute unwissend. Ich nutze Linux, manchmal nervt das ohne Ende (Treiber installieren usw) und ich sage nicht das Linux User schlauer sind. Aber 90% der Windows User können nicht mal die Konsole öffnen.

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Cessnuks
C
A
  • AndroidUs3r
Antworten
3
Aufrufe
4.957
RogerWilco
R
U
Antworten
0
Aufrufe
2.199
u309jgsi763g986
U
Zurück
Oben Unten