[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

  • 533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
P

PbPro98

Neues Mitglied
Also das Gerät wird erkannt
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann muss der Fehler bei dir liegen .Wenn alle Kriterien erfüllt sind und das Gerät erkannt wird im Fastboot Modus muss es gehen. Irgendein Fehler muss da sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Wie sicher bist du das der Bootloader entsperrt ist.
Als du entsperrt hast wurde das Gerät zureuckgestzt auf Werks Einstellung .Es gibt ein Befehl .Fastbootmodus dann am PC Cmd Konsole oeffnen und dann gibt es ein Befehl der den Lock Status des Bootloaders anzeigt ich gucke mal welcher das ist.
 
J

jcl

Neues Mitglied
Was für ein Telefon ist es eigentlich und welche Recovery versuchst du aufzuspielen? CWM habe ich mehrere Berichte über Probleme bei der Installation gefunden. Mit TWRP 2.6 hat es bei dann funktioniert
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich denk er meint Twrp weil die meisten im 510 Forum Twrp nutzen.
 
P

PbPro98

Neues Mitglied
Ich habe mein g510 mit DC unlocker und minimal ADb and fastboot entsperrt. In den Wekszustand hat es sich nicht zurückgesetzt. Aber rooten ging ohne Probleme. Twrp 2.7 ist zwar laut install.bat installiert, aber wenn ich in die recovery boote, kommt das ganz normale Android recovery (3e)
 
P

PbPro98

Neues Mitglied
Jetzt hat es geklappt. ich habe den Bootloader nicht entsperrt..
Danke!:thumbsup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Habs mir gedacht
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Hey,
ich bin mit meinem Huawei nicht zufrieden ,unteranderem wegen der Software. Also möchte ich mir ein Rom auf mein Handy machen , verstehe aber dies meisten nicht oder sie funktionieren nicht.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG

Cillian
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Hey,
ich habe mein handy jetzt schon vorher gerootet, geht das dann auch?

MFG
Cillian
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja geht auch.
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Okay danke
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Hey,
wo müssen die Ortner sein für das TWRP Dateien sein??
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Ich habe alles gemacht ,doch wenn ich die Install-Windows.bat ausführe und ich das handy angleschlossen habe arbeitet der und dann kommt das:
sending 'recovery' 7890 KB ... OKAY!
writing 'recovery' ... FAILED (remote:Command not allowed)


Ich hoffe mir kann jemand helfen.


MF
G
Cillian
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann ist vermutlich der Bootloader noch nicht entsperrt.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann kann ihm doch bestimmt ei er den Befehl für CMD geben wo er den Lock Status abfragen kann. Ich hab ihn nicht im Kopf oder du guckst in der Google suche . Fastboot Befehl Bootloader Lock oder so was eingeben. Dann Handy im Fastboot Modus am PC CMD Konsole Oeffnen und den Befehl eingeben dann siehst du ob dein BL entsperrt ist. Aber das musst du eigentlich selber wissen ob der entsperrt ist. Denn wenn du hier etwas nachgehakt hast weist du das ohne dies nix geht.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
fastboot oem get-bootinfo
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Der Bootloader ist offen
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann sag uns mal, auf welche komische Methode du vorher gerootet hast.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Rooten spielt bei flashen der Recovery nicht unbedingt eine Rolle. Offener BL reicht.
 
J

joker2014

Neues Mitglied
Ich habe das Handy mit Kingo gerootet nach dem es mit einem anderen tool nicht geklappt hat.