CyanogenMod 10.2 Nightly

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 10.2 Nightly im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
S

stevecux

Gast
SpiritFM kenne ich. Er schrieb ja von "Apps", also hoffte ich auf andere evtl. etwas günstigere Vorschläge. Spirit kostet fast 8 Euro...

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Ganz genau MorphX :D.SpiritFM hatte einfach keinen Ton :o. Ich hatte in der letzten Zeit zu viel zu tun, da hab ich vergessen hier mal reinzugucken :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Ich hab mir auch nicht die Play Store Version geholt :D. Nur zum Testen versteht sich ^^
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Hey leute ich habe ein dickes Problem und zwar leuft die Rom aber der process com.google.process.location und Android Keybord (AOSP) stürzen immer wieder ab so wie die Gapps ich weis nicht was ich noch machen soll über hilfe würde ich mich freuen Danke
 
F

Flashboot

Neues Mitglied
Hallo M4sterBl4ster, dein Problem isty dass du die falschen gapps installiert hast.
Formatiere ./system und installiere cyanogenmod neu.
Danach dann erst die gapps flashen.
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Hi Danke für deine Antwort doch löst das nicht mein Problem ich habe Voralgene Dateien installiert....

1. cm-11-20140118-NIGHTLY-u8951 (Die ROM)

2. gapps-jb-20130813-signed (Die Gapps)

und bin wie volgt vor gegangen...

1. Wipe cache u.s.w

2. Rom Installiert

3. nach der Rom direct die Gapps installiert

4. Handy hoch gefahren

Und dann nur Probleme in so fern das die gapps nicht läuft

mein Gedanke ist nun muss ich evl. erst einmal das Handy starten lassen nach dem ich die ROM rauf gehauen habe und dann noch mal die Gapps nach installieren ? wenn ja könnte das genau das Problem beheben dann ohne gapps läuft alles habe halt bloß kein app store u.s.w

LG: M4sterBl4ster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
1. Bist du im falschen Thread, da es dir um CM11 geht.
2. Sind das dann die falschen GApps
3. Ist durch die GApps bestimmt /system randvoll und kein Platz mehr. Daher GApps mit weniger umfangreichen Apps flashen.
4. Sich mal in die ganze Materie einlesen und nicht wild was zusammen basteln.
 
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Lol du hast recht :blink: habe grade erst gemerkt das das die 11er version ist dann kann es auch nicht laufen ;) habe versehentlich die 11er stat der 10er geflasht xD also werde ich das problem jetzt mit der 10er version lösen xD wenn es leuft gebe ich FB dank dir :thumbup::thumbup::thumbup:

Feedback:

Also mit der richtigen ROM teuft auch die gapps ;-) alles wieder im grünen bereich danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
Hey habe mal ne frage kann man die Updates einfach über das aktuelle system drüber bügeln oder muss ich die ROM dann wieder komplett neu Flashen und vorher Wipen ?

LG: M4ster

edit: hat sich erledigt habe es über denn Cyan Updater Geuptated und leuft
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sain

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen.

Hab mir Gestern ein Herz gefasst und mir CM 10.2 drauf gebügelt :D
Hat soweit auch alles Funktioniert (Erfahrung vom LG GT540 :D )

Einziges Problem was ich anfangs hatte war das bei mir die Download Rate
über W-lan so grotten langsam war das ich für 40mb ne Zeit von ca 20min
angezeigt bekam :(

Über 3G ging es normal schnell (keine Option für große apps :D )

Nach nochmaligen Wipen und Flashen ging es dann anscheinend.

Jetzt ist die Frage: Bug/Feature :D , Falsche vorgehendsweise beim Flashen oder
einfach nur kurzeitig nen lahmen Google Play Server?

LG Sascha
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Eher das zweite .Ein Flash Fehler hat nichts mit der Übertragung zu tun .Bei flashfehler funktionieren Komponenten fehlerhaft oder garnicht
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
M4mba schrieb:
Um die Diskusion mal auszulagern eröffne ich hier mal einen Thread zum Thema.

Wer nutzt ihn schn und habt ihr Probleme mit? Ich Selber Nutze Ihn auf meinem G510 und es läuft einwandfrei.

Hier gibt es immer Aktuelle Nightlys
Hier die Gapps

Vor ca. 3 Monaten installiert, läuft es bei mir (G510) soweit auch ganz gut, lediglich GPS lässt sich immer mal wieder nicht richt abschalten (läuft dann offensichtlich dennoch weiter...).

Nightlies erscheinen bei Version 10.2 ja offensichtlich nur noch monatlich, bei Version 11 oft mehrere per Woche:
Hat jemand Infos, wo man die Changelogs zu den beiden Versionen einsehen kann?
Würde mich ja schon auch interessieren, was da jeweils noch dran geändert wurde...
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich weiss nicht, wie es hier ist, bei den meisten CM11 ist in den Einstellungen beim Punkt "über das Telefon" auch ein Changelog der aktuellen Version enthalten.

Die meisten Updates aber sind erfahrungsgemäß nur Updates von CM selber.



Gruß
Markus
 
S

Spaetzleschwob

Neues Mitglied
Hallo Markus,

danke für die Info, da hatte ich schon nachgeschaut:
Auf meinem G510 mit CM 10.2 sind dort nur Changelogs zu den Cyanogenmod-Versionen als solchen aufgeführt (10.2, 9, 7...) , nicht aber zu den unterschiedlichen Nightlies, die mittlerweile beispielsweise für die Versionen 10.2 und 11 erschienen sind.

Man sieht anhand der unterschiedlichen Dateigrößen der Nightlies, dass es tatsächlich wohl noch Änderungen gab, mich würde eben auch noch interessieren, welche.

Ich würde auch gern auf CM 11 wechseln. Wegen der vielen Nightlies, die für CM 11 laufend erscheinen, würde mich aber ineressieren, was es daran offensichtlich noch zu optimieren (reparieren??) gibt.

Gruß Uli
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Uli.

Nun...bei den Nightlies werden in der Hauptsache Codeanpassungen der reinen OS-Version (die laufend stattfinden) mit übernommen.
Wirkliche Änderungen der Devs finden nicht unbedingt täglich statt, sondern in mehr oder minder großen Abständen...das macht es schwer, Changelogs anzulegen.

Die eingentlichen Informationen zu Änderungen erhält man in den jeweiligen Threads zum Beispiel bei XDA (wo die meisten Roms "beheimatet" sind.
Tauchen dort von Usern beschriebene Probleme auf, so äußern sich die Devs und informieren, sobald spezielle Probleme gelöst wurden.



Gruß
Markus
 
R

Riku427

Neues Mitglied
Hallo!

Nachdem ich mein G510 gerootet habe (nach dem Tutorial in diesem Forum)
wollte ich mit TWRP Cyanogenmod 10.2 flashen. Hab die Installation über den Mod Manager gemacht und jetzt hängt mein Handy mit einem blauen Androiden, der von einem Pfeil umkreist wird... Was sollte ich nun machen? Batterie raus oder doch abwarten?

Grüße Riku
 
B

BigLeo

Gast
Abwarten
 
D

daniel foth

Neues Mitglied
Kann man das bitte besser erklären?
Habe jetzt deine 3 Sachen heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Mit wem sprichst du hier grad.

Lese dir den Startpost von dem Link den ich dir geschickt habe durch vorher brauchst du garnixht anfangen.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe mir die cm-11-20140822-nighty schon mal auf die SD-Karte geladen. passt dazu die gapps-jb-201300813-signed.zip?
Und noch ne Frage: gehe ich ins TWRP, habe ich des öfteren ein sehr ruckliges Bild. Sollte man da lieber nochmal neu installieren?