[Rom] Cyanogenmod 5.1.0 by Luca020400

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] Cyanogenmod 5.1.0 by Luca020400 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Du kannst mit Twrp Rooten meine ich sonst nimm Kingroot von XDA geht auch

Oder aktivier die Dev Option mit 7* auf Buildnummer und guck ob man da root aktivieren kann
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Root müsste in Dev. - Optionen aktivierbar sein... Habe zwar nicht dieses Gerät, ist aber eigentlich bei CM schon ne Weile so...
Wie stabil ist denn CM auf dem G510 so? Unsere Tochter hat eins und sie ist noch auf diesem 4.1.1 stock unterwegs.
Vor allem interessiert mich, ob der kleine interne Speicher nicht zum Problem unter Android 5.1 wird, denn das müsste CM 12.1 ja sein, oder?!

Edit: sorry, ihr redet ja hier von Slimkat im CM-Thread :)
Sollte aber auch so funktionieren...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Warum so der Interne Speicher ein Problem machen wenn dort weitaus weniger Apps drinne sind als in der Stock wo der ganze Huawei Schrott zzgl der Gapps mit drinne sind.

Also bei mir definitiv nicht.

Ihr sollt auch bedenken das ihr keine Gapps mit 200mb also Fullgapps flasht sondern das kleinste pack am besten nur mit Playstore dann ist alles gut.

Der Interne Speicher macht so oder si bei dem ding Probleme.

Ohne Root oder Customrom und der Hin und her schieberei ala Linktosd kommt auch nicht weit


Ich weiss auch garnicht wie der Stand der Dinge ist ob sich die Rom entwickelt hat oder noch so Buggy ist.
Mitlerweile bin ich weg von Huawei .

Habe meine Huaweis zwar alle noch aber nur als Mini Tablet für Kinder
Erstaunlich das überhaupt noch welche mit dem Alten Schrott Haufen hantieren
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Naja, unsere Tochter ist 14 und ich bin nicht bereit viel Geld für ein Gerät auszugeben, wenn das andere noch funktioniert... Das kann sie von selbst verdientem Geld später gerne machen ;-)
Ihr Gerät ist jetzt halt 2 Jahre alt und das was ich machen will, ist eben ein besseres System draufhauen... Kann sein, dass ich häufiger jetzt hier mal ne Frage habe, aber der Thread ist ja ganz ergiebig, was Root, Custom Recovery und ROMs betrifft
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja aber dann kein CM12 CM11 am besten gar kein Cyanogenmod da die alle Buggy sind von Willkürlichen Reboots bis Audio Video Bugs.
Lass mal.
Nimm wenn die Slimkat 4.4.4 oder Roote das ding einfach nur entschlacke das ganze System .
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Slimkat klingt in Prinzip super, aber dort gibt es ja auch Probleme mit dem Abspielen von Videos...
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, hier wurde mir immer geholfen, deshalb wieder ein Anliegen:
Also, der Link in #1 funktioniert nicht mehr. Würde aber gerne, trotz kritischer Bewerkungen, CM 12.1. auf den G510 mal testen.
Und leider finde ich nicht, beziehungsweise erkenne ich nicht in den vielen Links, welche echt die dazugehörigen (mini)Gapps sind. habe einige angeklickt beim googlen, aber da ich der engl.sprache nicht so bewandert bin, erkenne ich sie einfach nicht.so wer könnte ein Senior 60plus hier etwas helfen. danke im vorraus.
A
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also im Post über dir sind Roms ohne Ende darunter auch 5.1 Roms . Was Google betrifft such mit Chrome da kannst du direkt übersetzen da Chrome dich bei nicht Deutsch gleich fragt ob.

Habe leider keine Zeit im Moment hierbei weil ich mit meinem Z und meinem PC zu tun habe im Moment.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, die habe ich ja abgesucht, auch mit Übersetzung. Klick ich auf ein Link, kommt immer Meldung:
We could not locate the item you are trying to view.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ok ddner Heute habe ich keine Zeit mehr . Wenn sich bei dir Morgen nichts tut schaue ich nach einer CM 12.1 zzgl mini gapps für euch und hänge Sie in den Startpost mit dran.

Aber wenn man die G Suche betätigt findet man durch aus genug beim überfliegen naja ich suche Morgen mal genuer
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es ist nicht entscheidend ob die für cm12.1 sind direkt sondern sie müssen halt zur Amdroid Version passen. Hast du 5.1.1 dann auch gapps dafür hast du 5.0.1 dann dafür die Gapps darauf kommt es an.

Ja nimm
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, Simon G., habe nun nichts passendes gefunden.
Hängste noch was in Startpost passendes? Wäre super.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Mir fällt gerade ein das ich die ganzen Roms auf dem USB Stick habe allerdings 600 km weit weg . Mein Vater schickt mir das G510 mit den Daten zu ich hoffe bald dann lade ich das hoch was da drauf ist es sieht schlecht aus im Netz ehrlich gesagt.

Für cm13 soll man zahlen bei chill360 . Wie gesagt .
Hallo hat hier jemand die cm12.1 für den Kollegen ddner
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Nein eben nicht hast die Links angeklickt ?? Die sind Down zumindest bei mir
Und zwar bei einigen Roms kommt was von Sanstec oder so is nicht mehr. Das sagte er aber auch selbst schon
 
C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
Du hast den Link nicht angeklickt,sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.

Ich habe schon viel von Dir gelesen.

mfg
cubata
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Hier Kollege das kommt was möchtest du mir jetzt sagen mit deinem Letzten Post confused



Das kommt beim Mega und beim Gdrive Link und das nicht nur bei der Cm12.1 sondern bei zig der Roms von Modaco ich bin raus .
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Er hat es falsch verstanden, die Links zu den Threads funktionieren, aber die Links für die Downloads führen zu einer Bezahlseite...