Wie Warnmeldung bei Wechsel von W-Lan in Handynetz deaktivieren?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Warnmeldung bei Wechsel von W-Lan in Handynetz deaktivieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
NuMen

NuMen

Fortgeschrittenes Mitglied
Jedes mal wenn ich mein Haus verlasse (Reichweite vom W-Lan) wird erst eine Datenverbindung aufgebaut wenn ich die Meldung mit OK bestätige.

Leider finde ich nirgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit das zu deaktivieren. Kann man das in einen conf manuell deaktivieren?
 

Anhänge

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@NuMen:

Kannst Du in den Einstellungen - Mobilfunknetze - mobile Daten aktivieren?

Habe leider kein G510 hier, aber bei anderen Huawei Geräten kannst Du mit dieser Einstellung das automatische Umschalten aktivieren.
 
NuMen

NuMen

Fortgeschrittenes Mitglied
Mobile Daten sind aktiviert. Wenn ich nach Hause komme schaltet sich das Handy auf W-Lan.
Wenn ich raus gehe und keinen W-Lan Empfang kommt die Meldung. Wenn ich auf OK Drücke bin ich im Handynetz. Wenn ich auch ABBRUCH drücke werden in den Einstellungen die mobilen Daten deaktiviert.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
welche ROM Version hast Du installiert?
(Build-Nummer; es reichen die letzten 3 Stellen Bxxx)
 
NuMen

NuMen

Fortgeschrittenes Mitglied
B182. Hab das G510-0010 (Dual Sim, Hong Kong Version)
 
NuMen

NuMen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Lösung:

im Verzeichnis /system in der build.prop die Zeile
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true
auf false ändern.