Zurück zum Originalzustand (Huawei OS)

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück zum Originalzustand (Huawei OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G510 im Bereich Huawei Ascend G510 (U8951) Forum.
M

MG-79

Neues Mitglied
er versucht es ja zu instalieren aber bei 2/2 bricht er ab und und bringt die fehlermeldung Update fehlgeschlagen warum auch immer
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Geht die Stock recovery noch .Also was Oeffnet sich bei Update failed ?
Wie sieht das aus?
Schwarzer Hintergrund mit Gelber grüner Schrift und evtl ein Android??
Es könnte sein das du die stock Recovery per fastboot am PC flashen musst damit dload wieder geht.Wenn du vom y300 was geflasht hast per dload ist die 510 Recovery im Eimer.Das würde Heißen du musst die Update.APP mit dem Huawei update Extractor zerlegen und die Recovery.IMG daraus per fastboot flashen.Die Arbeit kannst du dir sparen ich lade dir die Recovery hoch. Die flasht du genauso wie eine Custom recovery per fast Boot Anleitung füge Ich noch bei.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenns die y300ist hast du die Recovery zerfetzt. Gedulde dich bitte bis Morgen.Ich hab die Rom muss die Update .APP zerlegen lade dir die Recovery. Img hoch.
Dann musst du sie per Fastboot flashen .Danach die dload Variante und dann gehts auch

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Zerlege Sie jetzt und lade die Recovery bei gdrive hoch gebe dir den link.Die Anleitung was du machen musst gebe ich dir dabei.Danach geht dload wieder.
 
M

MG-79

Neues Mitglied
ah ok danke schon mal für die hilfe. dann schauen wir mal ob es damit klappt.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ca 1-1,5 Stunden musst noch warten
 
Simon G.

Simon G.

Guru
So Leute jetzt seid ihr bitte gefragt .
Nach tausend PN und flash Anleitung ist meine Luft aus.

Der Kamerad hat die dload vom y300 geflasht.
Nicht gut.
Dload mit dem richtigen Update klappt nicht.
Warum?
Ich nehmen an weil die 510Stock Recovery nicht drauf ist dafür.
Was haben wir getan?
Bootloader erfolgreich entsperrt.
Dann Ordner adb ins Haupt Verzeichnis c:
In dem Ordner ADB.exe
Fastboot. exe
Stock Recovery.IMG
Adbwin.DLL
Adbusb.dll .
Handy im Fastboot Modus am PC .
Cmd:
cd c:\adb enter
c:\fastboot flash recovery recovery.img enter.
Can not load recovery.
Das gleiche mit Twrp.
Hab gedacht wenn die Stock Recovery drauf ist das dload wieder klappt.
Mit Twrp habe ich gedacht eine Rom flashen damit das Handy wieder geht und man dann mit dload auf Urzustand kommt.

Jetzt brauch er wirklich mal Fachliche Hilfe .
Ich weiss nicht weiter. Liegt es am Befehl das die Recovery nicht flashen .
Oder ist es ein Total Ausfall.
 
T

Thanatos74

Neues Mitglied
Hallo, naja.. ich glaube ich habe so ein ähnliches Problem

Ich habe ein Huawai 510-100
Das Problem ist, dass ich total übermüdet gesehen hab, das ein Update raus ist..
Ich habe das Update gezogen und draufgeladen.. alles ohne Probleme.
Es läuft auch alles ohne Probleme.. nur.......
Ich habe bemerkt, dass es nicht das Update

HUAWEI G510-0100 V100R001C432B198

war... sondern das

HUAWEI G510-0200 V100R001C00B200

Jetzt wollte ist das B198 installieren, aber bei Schritt 2 sagt er mir auch
Update failed.

Ich habe es auch schon mit dem vol+ vol- und start probiert, es bricht auch ab.. bzw steht "Updated Failed"

1. Ist es schlimm, das ich das Update für das 510-200 draufgeladen habe?

Ich meine es läuft ohne Probleme

2. stört ich mich trotzdem, auch wenn es läuft, das ich das andere nicht mehr laden kann, kann mir da vllt jemand helfen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Macht nix ist das ohne NFC einfach den richtigen per dload drueber

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ich hab noch die b170 .Das ist die alte Standart Rom.Wenn die nicht im Forum ist meld dich.
 
T

Thanatos74

Neues Mitglied
Das wäre sehr nett, denn der Link hier im Forum ist leider "tot"

Was genau bedeutet NFC?

Ich habe die B198 sowohl über Handy mit der Systemaktuallisierung probiert, also auch mit diesem vol+- start, bei beiden bleibt es am anfang von 2/2 hängen, da hilft dann nur noch akku raus nehmen


Vllt bringt die Logfile was:
filename = /mmc1/dload/update.app
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = OEMSBL_VER_LIST
CMD=0xf,moduleaddr = 0xd2000000, len_tmp=0x4000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Du weist nicht was NFC ist.
Near field Comunication.Daten austausch über sehr kurze Distanzen.Und Bargeldloses bezahlen.Googlesuche mal gucken.Ja Morgen gebe ich dir den Downloadlink.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Ich will von der Slim Rom wieder zurück zur Stock...geht das!? Womit flashe ich!? Finde hier dazu keine Info / Anleitung...

Kann jemand helfen!?

EDIT: Ah...im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-originalzustand-huawei-os.515951-page-4.html gefunden:

"Ordner dload daraus auf die SD Karte packen.Dann Handy aus volplus volminus und Power gleichzeitig drücken und dann installiert sich die Rom".

Das wars!? Das ist ja einfach und funktioniert mit der aktuellen G510 firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UI,V100R001C432B198,West-Europe Channel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Du nimmst den Ordner dload vom Firmware download und packst diesen auf SD Karte .
Handy aus und :
Vol plus Volminus power gedrückt halten.

Jetzt installiert sich die Firmware.

Root und Customrecovery danach weg.

Bootloader bleibt immer entsperrt.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Hat super geklappt...Danke!