CM11 - KitKat 4.4 ist auf dem Weg!

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Es gibt tolle Neuigkeiten für uns G615 von Mangusta86, der bereits mit der CM10.1 eine wirklich beachtliche Rom entwickelt hat.

KitKat auf dem G615 ist also nicht weit entfernt! :thumbsup:

Huawei Ascend G615 | CM11 Work in progress…
 
KitKat soll doch viel weniger Hardware Anforderungen brauchen.
Vielleicht läuft dann das Huawei G615 endlich mal auch nach ner Woche Benutzung immernoch flüssig.
 
Das wäre doch mal was. Dann müsste ich meinem Geld nicht mehr ganz so hinterher trauern bei meinem "Viertakter mit Preisbremse."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM11 ist da!

Papsi hat laut diesem Eintrag eine erste Version von CM11 (KitKat 4.4) veröffentlicht.

Leider ist seine Website wirklicher Schrott. Ich finde den Downloadlink einfach nicht. Zudem spreche ich kein russisch. Eine Steuererklärung ist einfacher ;) Schade.

Jemand mehr Erfolg?

Major Bugs sollen momentan noch nicht funktionierendes GPS und Audio sein.

Edit: Hab im XDA-Thread einen Download-Link gefunden: http://pan.baidu.com/share/init?shareid=2721134371&uk=1293494060
Passwort soll "cns5" sein. Zumindest lädt er was runter. Falls jemand also mal CM11 von Papsi testen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand geschafft, das "SuperSu" Update zu installieren? Der automatische Installer via Recovery funktioniert nicht und das Update via Playstore produziert bei mir eine Fehlermeldung von SuperSu....

Sent from my HUAWEI U9508 using Forum Fiend v1.3.3.
 
Ich habe es nun mal probiert da mein G615 aktuell wieder als Ersatzhandy zum einsatz kommt. Die Lautstärke spinnt aber leider noch sehr. Musik wird generell automatisch auf volle Lautstärke hochgeregelt, obwohl man keine taste drückt. Leider doch sehr störend auf dauer.

Ansonsten, echt super Arbeit, hätte nie mit 4.4 fürs G615 gerechnet.

Grüße
Gassi2106
 
GPS geht nicht oder?
 
Ehrlich gesagt noch nicht probiert
 
Hab ich jetzt erst entdeckt. Das g615 hab ich meiner Mutter vermacht. Sollte die cm11 ordentlich laufen, werd ich es auch installieren.
Das Handy ist eigentlich schon nicht schlecht, wurde Softwaremäßig leider nur stiefmütterlich von Huawei versorgt...
 
Jep, ich will es nämlich auch für meinen Vater draufmachen :thumbup:
Aber solange halt die Grundfunktionen wie GPS und Lautstärke nicht funktionieren will ich es ihm nicht draufmachen, da er einfach ein funktionierendes Handy möchte
 
GPS funktioniert bei mir. Nur die Lautstärke Sache ist doch etwas nervig
 
  • Danke
Reaktionen: Homunkoloss und P. Egal
Wie wirkt sich denn diese "Lautstärkesache" aus? Springt die Lautstärke? Oder lässt sie sich nicht regeln?
Und gilt das für die Klingelton- und Medienlautstärke?
 
Gilt für alle Einstellungen, die Lautstärke wird automatisch hichgeregelt auf volle Lautstärke sobald man eine Stufe erhöhen will
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass
Hallo!

Ich hab mir die CyM 11 auch mal installiert und habe die gleichen Probleme wie ihr (Lautstärke), allerdings habe ich noch ein Phänomen, von dem ich noch nichts gelesen habe...

Hin und wieder kommt ein leises, aber vernehmliches "plopp" aus dem Lautsprecher... Auch im Standby... Ich dachte schon, daß ich was an den Ohren habe, aber meine Frau hörts auch :)

Ist wirklich eines der sparsamsten (Speicherbedarf) und schnellsten Rom's, die ich auf dem Honor 2 probiert habe!

Tolle Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber leider scheint die Entwicklung eingestellt worden zu sein.

Somit ist die ROM eigentlich nicht nutzbar.
 
Hat Papsi sich dazu geäussert? Macht er nicht mehr weiter an dem Rom?

Schade, daß dieses Smartphone so stiefmütterlich behandelt wird... Da macht man einen Sprung von dualcore 4" Handy (Y300) auf quadcore 4,5" und bekommt das am wenigsten "gemochte" Huawei Handy...

Schade, ich überlege mich vom Huawei zu trennen....
 
Ich war eine zeitlang in der Entwicklungs-Mailinglist. Seit gut 1 Monat ist da funkstille.

Also ich habe die Hoffnung aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: hardy1968
Ich leider auch... Schade, denn ich glaube, der kleine Chinese hätte das Zeug zu mehr!

Möchte jemand ein gut erhaltenes, gerootetes Huawei Honor 2 kaufen!`;-)
Ich habe mich jetzt bei einem anderen Hersteller "bedient" ... :-(
 
Sieht leider ganz danach aus.

Im entsprechenden Thread im XDA-Forum kann man nachlesen, dass Mangusta sich aus der Entwicklung komplett zurückgezogen hat, weil er "keine Zeit mehr für dieses Telefon" hat.

Und Papsi weiß leider bei der GPS-Sache nicht weiter.

Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: hardy1968

Ähnliche Themen

T
  • tomovic
2
Antworten
23
Aufrufe
24.431
Jerew97
Jerew97
T
Antworten
6
Aufrufe
6.055
tobiass
T
L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.040
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten