Tools für Mediatek Devices (windows)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tools für Mediatek Devices (windows) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
G

Gast7007

Gast
Hallo,

da es sich bei dem Huawei G700 um ein Mediatek Phone (Hardware) handelt wollte ich euch ein paar Tools vorstellen.

Es gibt mehr als 50 verschiedene Phone´s mit der selben, oder ähnlicher Hardware. Die größten Unterschiede liegen im Takt der CPU (1,2 1,5 GHZ) und der Kamera auflösung.

Der große Vorteil bei Mediatek Devices ist die Verbreitung es gibt bis auf CM jede Firmware (Miui, Lewa, usw) die auch sehr einfach zu Portieren sind.

Aber jetzt zu den Tools:

MTK Droid Root & Tools:

zum erstellen eines Backups. Des weiteren erstellt es automatisch ein CWM Recovery und vieles mehr.

Mehr Info dazu gibt es Hier:

[UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - xda-developers


SP Flash Tool:

zum flashen der ganzen Firmware, einzelner Partitionen (boot/recovery.img) und zum Reparieren des Phone´s.

Mehr Info dazu gibt es Hier:

[GUIDE] Flashing Guide / SP Flash Tool Guide | Canvas 4 | Revive your phone! - xda-developers

Mobileuncle Tools

Mobileuncle MTK Tools | AppBrain Android Market

Ich werde eine Anleitung erstellen wie man von anderen Phone´s die Firmware auf dem G700 zu laufen bringt.

Dafür benötigt man:

# ein zip Programm
# G700 Firmware
# die Firmware die man porten möchte

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sphings

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht's denn mit dem TUT aus?
 
W

willi1972

Neues Mitglied
Ja, das wäre was. :thumbup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Kannst du evtl eine Anleitung erstellen wie man die Cwm erstellt.Hab zwar das Mtk droid tool aber sehe da nicht durch.
Im Namen fuer diejenigen die es auch nicht koennen oder zu doof sind wie ich.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Nöp.Da steht nicht wie man mit dem Mtk.droidtool vorgeht und damit Cwm instaliert. Das meine ich
 
G

Gast7007

Gast
Beim MTK tool Reiter zwei (rechts) recovery usw. Habe dir doch den Link mit bildern von XDA angehängt.

PS. Wenn du eine Recovery erstellt hast, kannst du die mit Mobileuncle App flashen :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Danke
 
G

Gast7007

Gast
Gerne, Aber schau das die Recovery die Du erstelltst nicht GRÖßER als 6,14 MB ist! Sonst gibt es ein IMEI Problem! Also mit der app (mobileuncle) ein IMEI Backup Vor allem was du tust machenMACHEN.

:)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Und warum muss ich davor die 115 flashen wenn sie eh schon drauf ist das versteh ich nicht
 
G

Gast7007

Gast
Wenn du die EH drauf hast, musst du natürlich nicht neu FLASHEN ! :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wo steht EH hab die U10 B115 drauf
 
G

Gast7007

Gast
Sorry Rechtschreib Fehler von meiner Seite. Wollte damit sagen: wenn du die Version auf deinem Gerät hast, brauchts du nich neu installieren! (wenn due die eh schon drauf hast ((Version....)))) )
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Denn ists ja richtig.was ich schrieb???Oder gibt es noch unterschiede bei der 115 eigendlich ja nicht
 
TheDeadShadowx

TheDeadShadowx

Neues Mitglied
Hallo G700er
Ich habe da ein kleines verlangen unszwar kann mir jemand die G700 Firmware zur verfügung stellen möchte ne Rom Porten Selbstverständlich wird diese auch Hochgeladen und zum Download zur verfügung gestellt brauch aber erst mal die Firmware :sleep:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja hast du ja jetzt . Rest weisst du auch soweit .
Viel Glück