Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielen Dank für die Anleitung. Hat funktioniert.
Habe mir dann mit der CWM die G700-U10 V100R001C00B124 Portugal Firmware installiert. :biggrin:

Gruss Willi
 
Habe auch das problem wie bigmike und leider kein Backup.Kann mir jemand helfen bitte.
 
hab es hinbekommen vielen lieben dank an "marcel69" der mir schnell und kompetent geholfen hat.
 
@ schrauberkoch

Frag mal "marcel69", der hat mir auch geholfen. Auch eine eigene CWM zu erstellen.

Gruss willi

Ups, gerade gesehen. Schön, das es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich es auch geschafft, mein G700 hat einen Bootloop :drool:
Hab schon alles probiert da wieder raus zu kommen, aber es will nicht.

Recovery komm ich nicht rein.
Hab es dann mit SP Flash Tool probiert, da bekomme ich aber immer den Fehler 2004.
Die USB Verbindung bricht immer ab bevor SP was machen kann. Treiber sind richtig installiert, hab es sogar auf einem 2ten Rechner probiert.
Sobald ich den Akku einsetze bekomme ich die Fehlermeldung.
Hab auch verschiedene Versionen von Sp FlashTools versucht.

Hat da jemand eine Idee wie ich das noch hin bekommen kann?

LG
Dirk

P.S. hier noch ein Bild von der Fehlermeldung
Screenshot by Lightshot
 
Hallo

Lade das Tool SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot herunter. Muss diese Version sein. Lade das Scatter-loading aus B115 Firmware.http://rom.android-host.de/HUAWEI/G700/B115.zip Wähle nur BOOTIMG und Recovery aus und drücke auf Download.
Nimm den Akku aus dem Handy. Schliesse es an. Drücke Vol+ und Vol- bis es vibriert. Dann sollte der Prozess beginnen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia und willi1972
Hat zuerst leider nicht geklappt. Habe dann zuerst das Handy angeschlossen Vol+ und Vol- zusammen gedrückt und dabei auf Download gedrückt, dann hat es geklappt.
Trotzdem vielen dank, hast mich auf den richtigen Weg gebracht, jetzt kann ich ruhig schlafen :thumbsup:
 
Schön, dass es geklappt hat.
Gehe jetzt auch schlafen. :sleep:

Gruss Marcel
 
Ich versuche mein G700-10 neu zu flashen, sowohl mit originalen b115 als auch mit meinen backup + zusätzliche original datene die bei meinen backup fehlen (preloader,..) aber das einzige was ich kriege ist diese meldung:
s_security_sf_code_format_forbidden (6012), msp error code 0x00
to format code area is forbidden in this phone

ich hab leider kein cardreader um das b115 update auf die sd karte direkt drauf zu kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaub ich auch ein Bootloop, weil ich bekomme immer wenn ich mein Handy starte "Kein Befehl" an. Ich hatte mein gerootetes G700 zurückgesetzt und dann beim Neustart stand das da.
 
Hallo,

@themida und @ MrFlashGamer,

beide Aussagen von euch sind nur schwer zu verstehen! (sorry keine Glaskugel im Haus)

@themida,

dein Phone startet noch? dann kannst du ja ohne SD reader den Dload Ordner auf die SD-Karte schieben.

dein Phone startet nicht mehr und du versucht es über das FlashTool??? (genaue Angaben wären nett), dann mach beim flashen das "häcken" beim preloader raus (also preloader nich mit flashen)

@MrFlashGamer,

erklär das mal genau! ein Bootloop ist wenn das Device gar nicht mehr startet oder bevor es komplett geladen hat neu startet !!!!

LG Isa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
wenn ich mein handy normal starte dann kommt ich nur bis zum nicht animierten huawai logo und dann startet sich das handy neu.

nun, also ich verwende SP Flash Tool v3.1320.0.174 Secboot und wenn ich nicht alles auswähle also auch preloader etc dann kommt nur die meldung please make sure all necessary images checked to be downloaded for firmware upgrade und wenn ich das hakerl mache dann wills auch unbedingt dass ich ne datei auswähle

wie kann ich ohne kartenleser, die datei auf die SD karte schieben?
seh nur im geräte manager mt65xx preloader aber kein laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät nicht Bootet kannst du nichts auf die SD Schieben.

Boote mal in die Recover Power und Vol + und mach einen Reset.
Die Fehler Meldungen kann ich nicht nachvollziehen.

LG Isa
 
tut mir leid, hab vergessen zu sagen dass ich das recovery ersetzen wollte mit MtkDroidTools, dann konnte das handy nimmer starten (vibriert und kommt nur bis huawei logo, nach etwa 30 sekunden machts ein neustart). auch wenn ich nur Vol+ und Power drücke. hab dann mit SP Flash Tool die sicherung was MtkDroidTools gemacht hat zurückgespielt aber kam kein grüner kreis und seitdem zig mal versucht. ich habe bei meiner sicherung kein preloader, ebr1, ebr2, mbr und cache dateien hab, hab ich die vom offiziellen b115 genommen, weil das Flash Tool unbedingt will, dass ich alles angebe und nicht nur bestimmte aufs Handy kopieren kann.
Habs auch mit dem offiziellen b115 versucht drauf zu flashen aber bei beiden kommt nur diese meldung:
s_security_sf_code_format_forbidden (6012), msp error code 0x00
to format code area is forbidden in this phone
 
Du hast deine Recovery Partition zerschossen. Also geht es nur über Dload also sd. (denke ich)

Versuch mal nur die Recovery.img von der Stock Rom (b115) zu flaschen.
Sonst musst du eine Möglichkeit finden die Rom (dload) auf deine SD Karte zu bekommen.

LG Isa
 
es war mein fehler, hab endlich wieder b115 stock rom drauf und werd mal nach ner anleitung suchen wie man cwm recovery richtig draufspielt aufm g700-10
 
Bootloop ohne Soft-/Firmware beseitigt!

Habe seit Februar 2014 ein G700-U10, das gelegentlich beim Ausschalten unerwartet das Ausschaltmenu anzeigte oder in einen Bootloop ging (Huaweilogo - "Feuerwerk" -Huaweilogo -"Feuerwerk" .....). Akku raus, Akku rein - dann ging es wieder.

Seit zwei Tagen habe ich zwei Cover (mumbi X-TPU Softcover und KWmobile Kunstledertasche, auch zum Aufstellen) mit denen sich das Problem drastisch verschärfte; bei ca. jedem dritten Ausschalten ging es in die Loop. Herausnehmen aus dem Cover löste das Problem, war natürlich unschön.

Eine mechanische Untersuchung des Ein-/Aus-Schalters (Taste) ergab folgendes:
Gerät ohne Rückwand: Taste war gut beweglich
Gerät mit aufgesetzter Rückwand: Taste bewegt sich nach dem Drücken nur langsam wieder hinaus.
Gerät mit Rückwand im Cover: Taste blieb oft halb eingedrückt hängen/Bootloop...

Abhilfe: Habe mit einem kleinen Taschenmesser die Aussparung für den Ein/-Ausschalter um ca. 0.5 - 1.0 mm vergrößert (alle drei Kanten).
Seither keinen Bootloop mehr gehabt.

Vielleicht ist dieser Fehler auch bei anderen Nutzern die Ursache, besonders, wenn keine Software-Maßnahmen halfen.

Ansonsten ist das Gerät top.

Gruß
Myke
 
Ne das Hilft nicht weiter schon komisch das es direkt nach fladhify ist.PC bringt doch nix es will starten geht aus will starten

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:44 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Wie ich mir das gedacht habe am PC wird es kurz im Geräte Manger angezeigt dann geht das Handy wieder aus und startet.Da hilft nichts mehr.Ist wohl keine Recovery mehr drauf

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen bisher hat fast jedes Smartfon eine Notfallwiederherstellung gehabt.

Gruß Daddel
 
@Simon G.

Hast du das SpFlashtool installiert? Und ganz wichtig die MediaTek USB VCOM drivers?

Gruß Isa
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.676
Simon G.
Simon G.
R
Antworten
1
Aufrufe
3.501
Klondyke77
K
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.795
chris967
C
Zurück
Oben Unten