Custom ROMs für das Ascend G750?

G

galaxus

Gast
Hallo manikend,
ich habe mein G750 mit RootGenius gerootet und bin nun auf der Suche nach geeigneten Recoveries oder CustomRoms. Im englischsprachigen Raum wird das G750
Huawei Honor 3X genannt. Dort gibt wesentlich mehr Aktivitäten in Richtung Flashen
bis hin zu XDA. Leider bin ich kein "Engländer" und würde durch ein Misverständnis mein
SmPh (SmartPhone) unbrauchbar machen.
Bei mehreren Versuchen habe ich mein SmPh jeweils in den "Scheintod" versetzt, aus dem ich es mit Akku raus/rein über das Recovery immer wieder Starten konnte.
Das B112 per Engineering Mode zu installieren ist wirklich ein Klaks.
Es wäre toll, wenn es in diesem Board Englisch sprechende, erfahrene Mitglieder gibt,
die die Anleitungen unter Honor 3X in nachvollziehbares Deutsch übersetzen könnten.
Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt.
Gruß galaxus

P.S. Hier noch ein Link zu Honor 3X
https://www.google.de/#q=Honor+3X+android+4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das X3 hat ein anderes Rom, daher nützt Dir das leider nichts. Die europäische Version ist viel seltener als die asiatische. Das kann sich evtl. noch ändern, wenn das Modell sehr beliebt wird, falls nicht, wird es wahrscheinlich keine oder wenige Customroms geben.
 
Hallo,
Ich habe im internet einen Beitrag gefunden, den ich so verstehe, daß er alle
Geräte vom Typ Ascend betrifft. Ich habe noch etwas Bammel es drauf ankommen zu lassen vielleicht verstehst Du den Beitrag ja anders.
Hier noch der Link:
How to Flash a Custom Recovery on the Huawei Ascend | TheUnlockr
MfG galaxus
 
Du kannst es ja ausprobieren, aber willst Du wirklich eine Firmware für den asiatischen Markt auf Deinem Gerät? Und dann natürlich die langweilige Frage: wozu? :)
 
Hallo,
mir geht es vorrangig um eine aktuellere (möglichst touch) recovery und nicht
um irgendeine Firmware.
Ich bin dann nicht darauf angewiesen, zu warten bis jemand eine CustomRom als APP oder APK ins Netz stellt. Mit meinem HTC OneX habe ich viele CustomRoms mit aktuellem Recovery ausprobiert. Allein schon die einfache Backup-Funktion ist verlockend.
Was sich dann für CustomRoms finden lassen wird die Zukunft zeigen.
Es gibt viele Custom Roms als zip-Datei, die per CWM installierbar sind. Sie müssen zur
Hardware passen. Ich werde weiter am Ball bleiben. Mit meinem HOX habe ich
einschlägige Erfahrungen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn hier wer französisch und würde den Beitrag übersetzen?
Ob der Google-Translator dafür reicht?
Denn ein funktionierendes CWM hätten sicherlich viele User gern.

@isabellaherzchen:
Du kennst Dich ja bestens mit der Materie aus, hast Du Dir diese Datei mal angesehen, denkst Du, es funktioniert?
Ansonsten:

Mutige vor :D
Dann können wir das Thema anpinnen ;)
 
Ist wie bei allen MTK Devices.

Methode 1.

1. Handy rooten mit zb. Framaroot

2. Mobileuncle APP auf dem Handy installieren

3. Recovery runterladen und auf die sd Karte kopieren. (Recovery ist 5780 kb groß)

http://6gwd0zpyys.1fichier.com/

4. Mobileuncle öffnen und die Recovery flashen.

5. Reeboot in Recovery wählen.

WICHTIG: ich empfehle vorher ein Backup mit MTK Droid Tools zu erstelln.

Link Droid Tools:

[UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - xda-developers

Methode 2:

1. Handy Rooten

2. MTK Droid Tools installieren

3. Recovery runter laden

4. Backup erstellen (MTK Droid Tool)

5. Recovery über das MTK Droid Tool flashen


Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Isabellaherzchen, was dagegen, wenn ich Deinen Beitrag in ein neues Thema verwandle und anpinne?
 
@Bvt

wenn es hilfreich ist, kannst Du das gerne tun.
 
Werde ich, danke Dir :thumbup::D:thumbup:

Zur Info:

Habe isabellaherzchens' Beiträge rauskopiert und als neuen Thread angepinnt...
Einige Tage werden die Beiträge in diesem Thread hier noch stehen bleiben, danach lösche ich sie...

Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7787004

Weiteres zu CWM bitte dort posten, allgemeines zu Custom Roms weiter in diesem Thread, danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radagast,
Ich habe gerade versucht, dem Link aus deinem letzten Beitrag zu folgen, bekomme aber nur ein

"Android-Hilfe.de - Fehler
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."

Ich bin natürlich angemeldet.
Ist die Seite, auf der ich mich gerade befinde (Custom ROMs für das Ascend G750? schon die, Die Du in deinem Beitrag erwähnt hast oder gibt es ein Problem?

Btw.: Warum nennt Gast7007 dich "Bvt" und Du ihn/sie "Isabellaherzchen". Insidertalk oder was :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Lykes
L
Zurück
Oben Unten