Benachrichtigungs-LED: dauerhaft statt blinkend

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED: dauerhaft statt blinkend im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerem, ob man das Mate dazu bringen kann, dass bei einer Benachrichtigung die LED dauerhaft leuchtet. Da ich den Abstand des Blinkintervalls zu lang gewählt finde (bei meinem Note 2 war das etwas besser) nehm ich das Mate oft schneller in die Hand und vergewissere mich, ob ich eine Nachricht erhalten habe, statt zu warten, wann und ob es blinkt.

Wäre super, wenn ihr eine Idee habt. Ich habe dazu leider nichts finden können, denke mir aber, dass das nicht so schwer sein kann mit root. Ist ja nur ne Einstellung, die irgendwo gemacht werden muss.

Grüße
 
E

exodus99

Gast
Für 1,99€ wird dein Wunsch von der app Light Flow erfüllt.
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Und das funktioniert auch für das Mate 7?
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es jetzt mal mit WhatsApp und Akku fast leer probiert, aber die LED reagiert überhaupt nicht...

Gibt es denn auch eine andere Möglichkeit mittels root, dass man die WhatsApp-Benachrichtigung einfach nicht blinkend sondern dauerhaft hat?
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um WhatsApp, Light Flow kann viel zu viel, was ich gar nicht brauche und das eine was ich brauche, kann es nicht...

Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
E

exodus99

Gast
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, da ich light flow schon lange nicht mehr in Betrieb hatte... Aber wenn ich mich nicht irre, konnte man damit einstellen ob die LED blinkt oder dauerhaft an ist. Das ist doch das was du wolltest, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß

Roland

EDIT: Habe gerade nachgesehen... Theoretisch kann die App das, ob es mit dem Mate 7 funktioniert, weis ich nicht...
Einige Handys können die Benachrichtigungen nur bei ausgeschaltetem Display anzeigen.
Bei einigen Handys ist kein Dauerleuchten der Benachrichtigungs-LED möglich.
Bei anderen Geräten kann die LED nicht blinken und wird dauerleuchten.

Beachte, dass LigthFlow volle Kontrolle über die Benachrichtigungs-LED übernimmt.
Versuche doch mal vorab die kostenlose Version Light Flow - Lite – Android-Apps auf Google Play
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt noch mal geschaut. Erst in der Vollversion kann man WhatsApp u. v. a. m. installieren. Das Dauerleuchten funktioniert über die Funktion "LED - immer an" nicht. Ich habe jedoch eine andere Möglichkeit gefunden. Wenn man seine eigene LED Blinkfrequenz festlegt, kann man dort einfach die Pause mit 0ms festlegen, dann leuchtet sie durchgehend.

Ich danke dir nochmals für den Tipp und deine Hilfe!
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn auch eine App die vielleicht nur für die LED Benachrichtigung da ist? Light Flow ist total aufgeblasen und zeigt beispielsweise schon selbst Benachrichtigungen an. Es kommt immer wieder vor, dass die LED leuchtet, weil Light Flow denkt es ist eine Benachrichtigung da, obwohl ich sie schon in WhatsApp gesehen habe und das Mate richtigerweise keine Benachrichtigung mehr anzeigt... Dadurch ist es leider unbrauchbar.
 
E

exodus99

Gast
Hallo,

ich verstehe was du meinst... Praktisch wirst du doppelt benachrichtigt. Einmal über Light flow und das andere mal über WA selbst.
Eine schnelle Lösung könnte die Benachrichtigungsdeaktivierung in den Einstellungen von WA selbst bringen... So kommt nur die Meldung über LF.

Viel Glück!

Roland
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch schon probiert, es funktioniert auch soweit alles gut, nur dass Light Flow immer wieder fälschlicherweise meint es muss benachrichtigen, obwohl die Nachricht schon gelesen wurde... Sehr ärgerlich, da es ansonsten wirklich gut wäre...
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank! Falls ich fündig werde, schreib ich es hier noch mal rein.
 
Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt ein Xposed - Modul Namens XLED mit dem man die Farbe der LED und die Blink Intervalle regeln kann. Das Ganze funktioniert ganz gut und kann für jedes Programm individuell eingestellt werden.

Um eine dauerhafte leuchtende LED angezeigt zu bekommen muss man nur unter der Option in dem jeweiligen Programm das man ändern möchte unter “LED on Time“ & “LED off Time“ jeweils 0 eingeben und schon leuchtet sie dauerhaft.

Infos zu Xposed findet ihr HIER