Funktionierendes oneclick-root für 5.1 B324?

P

peter.w66

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
bisher war ich ein fleißiger Mitleser im Forum, jetzt trau ich mich mal selbst zu fragen:
Ich hatte die B141 mit vorinstalliertem root verwendet und root durch das update auf 5.1 B324 verloren.
Mein Mate 7 möchte ich sonst im Orginalzustand halten, sowohl das Recovery als auch die Firmware - nur root sollte sein für AdAway und co. Der Bootloader meines Mate 7 ist offen.
Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen auf der Suche nach einer einfachen root-Lösung für die neue 5.1 schon quer durch das Internet gelesen und nur Kingroot gefunden (mit der Möglichkeit mit supersume auf supersu zu wechseln), was ich erfolglos versucht habe. Geht nicht.
TWRP möchte ich nicht unbedingt statt der Stock-Recovery installieren, um eine supersu.ZIP zu flashen, weil sich das Recovery dann wieder mit den ota-updates spießt ...
Nur: Gibt es noch etwas anderes nur einfach zum Rooten (zB a la oneclickroot von chainfire für die Nexus-Reihe ...)? Ich habe bisher nichts funktionierendes gefunden - übersehe ich etwas?
Danke für jeden Hinweis schon jetzt!
ME der einzige Nachteil am Mate 7, das eher mühsame rooten, sonst läuft es super!
LG
 
Oneklick wirst du nichts finden. Bleibt nur TWRP, Rooten und Stock Recovery zurück. Root bleibt ja erhalten.
 
Hallo und danke für die rasche Antwort,
schaut offenbar wirklich traurig aus ... wenigstens hab ich nichts übersehen.
Hast du eventuell einen Link für eine einfach kapierbare Anleitung, für das von dir beschriebene Schema, fooox1?
Danke und LG aus Wien
 
Hallo und nochmal danke!
Ich werde mich mal auf Recovery-Suche machen (TWRP gibts mW bei XDA, Stock-Recovery weiß ich nicht auswendig ...) und dann morgen evtl probieren.
Vielleicht taucht ja mal doch noch die "All in one-Methode" auf ...
LG
 
Hallo zusammen,
Zwischenbericht: TWRP von XDA-Seite aufgespielt, SuperSU ZIP 2.46 installiert, root ok, adfree läuft bereits.
Schön.
Frage an Kundige:
Hat jemand einen Link zur Stock-Recovery der B324 für mich?
Und:
Wenn ich mit der Stock dann ein Update der B324 flashe (so jemals noch eines kommt ... :), ist nach dem Update root weg und der "Zirkus" beginnt von vorn??
Danke für jeden Tip
LG
Peter
 
peter.w66 schrieb:
Wenn ich mit der Stock dann ein Update der B324 flashe (so jemals noch eines kommt ... :), ist nach dem Update root weg und der "Zirkus" beginnt von vorn??
Danke für jeden Tip
LG
Peter
Mit Sicherheit. Custom Recovery und Root.
 
@MagierAnwalt: Vielen Dank, werde morgen dann mal versuchen, Recovery "rückzuoperieren".
Sonst läuft das Mate 7 jetzt mit der gerooteten B324 wirklich hervorragend. Tolles Ding, riesen Display und 3 Tage Akkulaufzeit.
Cool.
LG
 
@fooox1:
Danke für die Desillusionierung :)
Wäre ja sonst zu einfach gewesen.
Andererseits: Das nächste Update kommt - wenn überhaupt - wohl eh erst so in einem Jahr ...
Das ist dann auszuhalten.. :)
Danke, LG
Peter
 
@peter.w66 ich bin mir nicht sicher ob du es über den link downloaden konntest. RECOVERY.img - Google Drive darüber müsste es ohne anfrage auf freigabe gehen. denke ich :)
 
@MagierAnwalt:
Merci nochmal, hat geklappt.
Dann drückt mir die Daumen, dass das MT 7 morgen beim Rückflashen des StockR nicht schmilzt oder so ... :)
LG aus Wien
 
Ist doch nun kein Akt, außerdem bleibst du so in Übung. ;-)
 
Auch wieder wahr. Teufelszeug, diese Telefoncomputer ...
LG und schönes Woe noch!
 
Kann ich nicht mit flashify twrp downloaden und twrp installieren? Hab das Gerät zwar noch nicht aber vorab schon mal gefragt. Oder ist das twrp von xda modifiziert?

Und hat hier schon einer die root Methode vom Keen Team mit geschlossenen bootloader versucht?
Da müsste ja root eingeschränkt funktionieren denke ich. Also roms und xposed sollte damit wohl nicht laufen.

Tante edit sagt :hab's selbst gelöst, geht nicht mit oneklick...
 
Zuletzt bearbeitet:
KingRoot 4.8.0 hat gestern bei mir funktioniert, Adaway und Clocksync funktioniert
 
Alsaya schrieb:
KingRoot 4.8.0 hat gestern bei mir funktioniert, Adaway und Clocksync funktioniert
Bist du auch im richtigen Forum? Laut deinem Profil hast du nen Samsung S3?
 
NewKingroot v4.85 hat bei mir funktioniert. Titanium Backup läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-11-09-36-02.png
    Screenshot_2016-04-11-09-36-02.png
    73,1 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: MADD

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • cugg
Antworten
15
Aufrufe
2.800
Ingrimmsch
Ingrimmsch
L
  • linastante
Antworten
3
Aufrufe
1.605
Ingrimmsch
Ingrimmsch
tyr75
Antworten
7
Aufrufe
2.176
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten