Huawei Mate 7: Automatische Helligkeitsanpassung, wie Einstellung verändern?

A

avor

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Helligkeitsregelung an zu passen?
In dunkler Umgebung regelt mir diese die Helligkeit so weit runter das es mir persönlich zu dunkel ist.
Root Rechte sind vorhanden.
 
Hallo

Haken bei AUTO rein und dann mit dem Regler die "Mitte" um die die Automatik pendelt einstellen. Tendenziell neigt das Mate 7 in der Tat zur eher dunklen Einstellung weshalb ich Auto + Regler auf fast max habe. Sieht beim Samsung Note 2 ganz anders aus.

Alternativ: Die Automatik ausschalten und einen festen Wert einstellen
 
Danke! Deine Vorschläge helfen, aber beides ist nicht optimal.
Stelle ich die den Regler der Automatik höher, ist es mir ingesamt etwas zu hell (außer in dunkler Umgebung).
Mit rein manueller Einstellung ist es meistens gut, nur in sehr heller oder dunkler Umgebung nicht besonders geeignet.

Am liebsten wäre mir, ausschließlich den dunkelsten Wert den die Automatik nehmen kann, höher zu regeln. Gibt es dafür keine Konfigurationsdateien die man anpassen könnte?
 
Hi
Mir schwante das schon ;)

Selbst im gut sortierten Samsung Note 2 Customize "Handel" findet sich das nicht was Du suchst. Beim Mate 7 habe ich auch noch nichts in dieser Richtung gelesen. Mir pers. ist die Automatik beim Mate7 auch nicht so ganz recht, da waren die verschiedenen Note 2 Roms angenehmer, wenngleich die mir meist zu hell waren. Genau den Wunsch eines jeden Users wird man da nie treffen können.

Beim Note 2 hat man ein OLED Display das kleiner ist als beim Mate und kann es sich leisten etwas heller abzustimmen. Beim Mate 7 mit dem hintergrundbeleuchteten LCD in satten 6 Zoll wird man in der Abstimmung der Automatik sicherlich immer eher dunkler abstimmen, dem Akku zu liebe.

Ist vermutlich auch nicht nur irgendwo mal ein Tabell'chen.
 
Hi,
Danke für deine Mühen! Schade, hatte auf irgendein Tabellchen gehofft :razz:
Ist ja kein schlimmes Problem und das Handy ist ja auch wirklich ansonsten super.
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.116
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.867
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.910
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten