1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Ingrimmsch, 12.08.2016 #1
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen

    Den Bereich der Root-Anleitungen (insbesondere den Teil der oben gepinnten) werde ich bei Zeiten einmal aufräumen. Vieles ist nicht mehr Up to date.

    Hier einmal was "neues" was einiges vereinfachen sollte. Das SDK Tool ist für verschiedene Huawei Smartphones, unter anderem unserem Mate 7, ausgelegt und verträgt sich auch mit dem Mate 7 Marshmallow.

    Was kann man damit tun?

    Menü gestütztes...
    - Bootloader unlocken (habe ich selber nicht getestet, da meine Kiste bereits unlocked ist)
    - Bootloader relock (macht eh keinen Sinn, aber nun)
    - TWRP installieren / Stock Recovery Marshmallow installieren
    - Rooten (auch MM, es wird die SuperSU 2.64PRO installiert, Thema bekannt)
    Anmerkung: Erst gehts ins TWRP (per Klick im SDK Menü), dann den Aufforderungen folgen!, beim Sideload bei Aufforderung "are you ready to swype" wischt Ihr im TWRP unten das Swype und drückt dann auf dem PC "y" für yes. Ist etwas Missverständlich.
    - und einiges mehr

    All-In-One eben.

    Wo bekommst Du das Tool in der aktuellen Version?
    Link: SDK Tool Huawei
    (Quelle: XDA)

    Download im obigen Link im Post #2

    Support hier im Forum: Kein offizieller! Was wir wissen können wir sagen/austauschen aber Support gibt es nur im XDA Forum.

    Screenshot vom Menü
    SDK-Tool.jpg
     
    Radagast und User51 gefällt das.
  2. User51, 12.08.2016 #2
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was mich daran interessieren würde (was ich aber nicht testen kann, weil mein BL schon unlocked ist), ob der das Tool den Bootloader unlock Code abfragt (also benötigt), oder einen anderen Exploit für den Unlock benutzt. Denn falls letzteres, wäre dieses Tool eine sehr gute Sache, wenn die chinesische Website für den Bootloader Unlock Code mal down geht.
     
  3. Ingrimmsch, 12.08.2016 #3
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Ehrenmitglied

    @User51 und all
    Also, ich habe mir das mal angeschaut mit dem Bootloader Unlock. SDK Tool gestartet, ohne Handy dran und einfach mal "C" für generate Unlockcode genommen.

    Es führt einen zur bekannten Unlock Code Generator Seite in China und mit Auswahl "D" (How to...) bekommt man gezeigt was man wo eingeben muss und das die vorher unter, war es "A"?, registrierte Huawei ID bereits 14 Tage haben muss.

    Unter den Auswahlbuchstaben kriegt man alle nötigen Schritte und Anleitungen zusammen.

    Das Tool beinhaltet also keinen eigenen Code Generator.
     
    Radagast und User51 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Ascend Mate 7 L09 Nougat Stockrom - flashen ? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 27.02.2017
Sammelthread: [How To]: Bootloader Unlock Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 23.02.2017
Huawei Ascend Mate 7 - 16GB UNLOCKED -> bricked Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 23.02.2017
Huawei Ascend Mate 7 "bricked" Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 21.02.2017
nix geht mehr nach 'root' Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 17.01.2017
Bootanimation beim Mate7-L09 ändern? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 02.12.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. huawei all-in-one bootloader unlocker

    ,
  2. huawei sdk tool

    ,
  3. sdk tool huawei

    ,
  4. Huawei All in one bootloader unlocker,
  5. huawei bootloader unlock tool
Du betrachtest das Thema "Huawei SDK Tool - All in one Tool (Bootloader unlock, TWRP, Root)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7",