Mate 7 - L09 Ohne OS, KitKat installieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thunfisch24

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

Ich habe mein Mate 7 als es auf 5.1.1 war erfolgreich gerootet + Bootloader geöffnet und TWRP installiert.
Nun war der Versuch es zu Downgraden erfolglos nach mehreren Tagen und ich habe das Handy komplett geräumt (Interne Speicherkarte) . Ich dachte mir das es so einfacher geht aber dem war bei meinem Fall leider nicht so.
Habt ihr Ideen oder sogar ein Tutorial wie ich es schaffe dort Android 4.4.x zu installieren?

Danke schon im voraus :)

Der Downloadlink von B137SP03 geht leider nicht mehr

Funktioniert auch jede andere KK, muss nur ein komplett Rom sein, also über ein GB groß sein. Z.B. das:
MEGA

Gut dann probiere ich mal die paar anderen die ich schon habe. Danke erstmal
[doublepost=1449263531,1449258835][/doublepost]Der eine Punkt heißt die Datei in Dload legen und flashen, ich würde es normalerweise über Huawei Updateprogramm machen aber ohne OS ist es schlecht möglich, wie soll ich das jetzt machen?

Gerät ausschalten, wenn das nicht möglich ist, dann Power + Vol leise solange drücken bis es vibriert. Power loslassen und gleich Vol Leise +laut gedrückt halten bis es ins Update wechselt.

Seit einer Stunde ist der am Update installieren .. Was soll ich machen? (Bei 90% aufgehangen)

Zuletzt bearbeitet:
Welches, das kleine oder das Rom? Da ist aber auf jeden Fall was nicht in Ordnung.

Genau die kleine mit 12 mb glaube ich

Soll ich mein Handy ausschalten und nochmal versuchen?

Das solltest du schon wissen. Das kleine muss zuerst durch. Ja, ausschalten. Wichtig, das Mate darf nicht am PC hängen. Also falls, vom USB trennen.

Gut mache ich. Mit "glaube ich" war das es 12 mb groß ist, das es die Datei aus dem Tuto ist weiß ich ganz genau

OK, das ist auch wichtig. Also erst die 12 MB, dann Karte raus und das komplette Rom drauf, dann wieder mit Power Vol laut leise flashen.

Danke danke, hat alles bestens funktioniert nach dem 2. Versuch! :)

• Danke
Reaktionen: fooox1
Zurück
Oben Unten