Option Datenverbrauch durch Änderung der local.prop

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Option Datenverbrauch durch Änderung der local.prop im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
ernie1981

ernie1981

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
die Option Datenverwaltung ist integriert, genauso wie der Virenscanner, der Benachrichtungsmanager sowie der Werbungsfinder.
Um diese freizuschalten muss euer Mate7 gerootet sein!!!
Wenn es gerootet ist, nehmt einen Dateimanager, (meine Wahl ist der RootExplorer), geht dann in den Cust-Ordner, dann in den Hw-Ordner, in den EU-Ordner und dann in den Prop-Ordner, dort angekommen öffnet ihr die Local.Prop-Datei (mit Schreibberechtigung) und fügt folgende Zeilen ein:

"ro.config.hw_opta=999"
"ro.config.hw_optb=156"

und speichern nicht vergessen, dann noch einen Neustart durchführen und siehe da, die Option ist im Einstellungsmenü anwählbar!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich deutsche Netz Provider einfügen?
Unter Einstellungen gibt es nur die Möglichkeit chinesische Städte und Provider zu wählen..
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Schade unter der B312 scheint das ganze nicht mehr zu klappen.
 
S

scimitar

Stammgast
Doch funktioniert es. Ich nehme an, du hast die Änderungen im Verzeichnis ru gemacht? Kopiere das Verzeichnis ru und benenne die Kopie danach in eu um. Neustart und alles ist da.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Die Idee hatte ich auch. Hans aber nicht versucht. Danke.
 
M

mario.duda

Neues Mitglied
hey :) was genau sollte sich hierbei dann in der Einstellungsübersicht ändern? danke :)