[Rom]KangVIP Rom B121-SP02A1

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!



Dieses Rom ist für das MT7-L09, stammt aber ursprünglich vom TL7-L10(B121 - SP02). Ob es auch auf anderen Modellen läuft kann ich nicht sagen. Habe nur das zur Verfügung.
Wer also ein MT7-L09 hat kann es nutzen.

Vorraussetzung:
Der Bootloader muss offen sein und CWM installiert sein. Eine Anleitung findet ihr hier. Außerdem solltet ihr die B127 MT7-L09 West Europe installiert haben, da es sonst zum Bootloop kommt.

Download
Alternativ

Installation:

- Rom laden und auf das Mate7.

optional

- Mit Titanium Backup alles sichern.
- Die Play Store App(Phonesky.apk) aus system/ priv-app auf die Speicherkarte kopieren, da bei der Version diese fehlt. Danach einfach zurück kopieren, ins CWM Cache und Dalvik wipen.


- Ins CWM booten und ein Backup machen.
- Fatory Reset machen.
- Jetzt das die MT7-TL10-B121-SP02A1.zip installieren.
- Gerät neu starten.
- Alternativ Google-Apps installieren:

PA_Gapps Modular Pico (35MB)

(die wichtigstens Gapps für Kalender-Sync, PlayStore, etc.)
oder
BanKs-Gapps über XDA
(verschiedene Pakete mit weiteren Gapps)


Wer mit Titanium Backup gesichert hat, kann seine Sicherung(Keine Systemapps sind rot geschrieben!) zurück spielen.
Der erste Start dauert etwas länger. Beim ersten Fenster werdet ihr alles in Asiatisch haben, einen Augenblick Geduld, schaltet um. Dann ist es die normale Installation.

Zum Rom, bei mir läuft es ohne Probleme.

Vorteil(meine Meinung):

- Deodexd
- Über die Advanced Settings(unte Einstellungen) lassen sich Netzbetreibername entfernen oder ein anderer Name eingeben. Es lassen sich Akkuanzeige ändern/Ausblenden. Uhr kann mittig oder ausgeblendet werden. Es ist ein erweitertes Powermenü vorhanden. Und noch einiges mehr.

Nachteile:

Habe ich noch keine gefunden.

Zur Erwähnung:

Da ich bei der Telekom bin kann ich keine Aussage treffen wie es mit LTE(800 Mhz) ausschaut. Bei mir läuft LTE. Bei der Auswahl kann man auch nicht alles wählen. Ich vermute das es mit der Dualfähigkeit der original Version zu tun hat und diese wohl Sim zwei zugeordnet sind.
Zu den enthaltenen asiatischen Programmen, diese können alle gefahrlos gelöscht werden.
Xposed und Module laufen.

Falls ihr zurück wollt, einfach über CWM ein Backup zurück spielen.

Mein Dank geht an KangVIP und Pappschlumpf.
 

Anhänge

  • AS.jpg
    AS.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 575
  • AS2.jpg
    AS2.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 550
  • daten.jpg
    daten.jpg
    92 KB · Aufrufe: 535
  • netz.jpg
    netz.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 553
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und s.supervisor
Kann ich diese Rom nutzen zum basteln? Von wem bekomme ich die nötigen permissions...?
 
Bei KangVIP anfragen. Ist ja nicht von mir gekocht.
 
OK danke
 
Ich komme von der B120, hatte die vor ein paar Tagen zurückgespielt, vor B127.
Ich komme in den Bootlloop, wenn ich diese Rom installiere.
Factory Reset natürlich durchgeführt, auch cache wipe.
beim zweiten Versuch auch format /system & /data und was so geht :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ok, dann scheint die 127(Baseband/Kernel neu) für die Installation Pflicht zu sein. Also die 127 noch mal drauf und dann KangVIP drüber. Mit Factory Reset.:biggrin: Werde ich gleich mal aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
fooox1 schrieb:
Bei KangVIP anfragen. Ist ja nicht von mir gekocht.

Gibt es eine PN von KangVIP, in dem chin. Forum muss ich erst einen bestimmten Rang haben damit ich ihm schreiben kann.

Desweiteren läßt sich die Seite (http://bbs.anzhi.com/) ganz schwer öffnen.

Edit:
ich habe gerade KangVIP in einem anderen Forum (cn.club.vmall) angeschrieben

Ich bin immer noch auf der Suche wie ich die apk's bearbeiten kann. KangVIP kann es, aber er läßt sich wohl nicht in die Karten schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Das Rom zeigt ja das einiges Möglich ist. Schade das es so wenig Zusammenarbeit gibt. Bin aber damit schon sehr zufrieden. Jetzt noch einige Farbanpassungen und ich wäre glücklich. Mal schauen, tut sich ja nicht wirklich viel. Vom P7 mit EMUI 3.0 läuft auch wenig. Scheinen beim Mate ganze Arbeit geleistet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand die Rom getestet mit einem Provider wie O2. Wegen 800 MHz Lte. Gibt es da Probleme?
 
Hallo

Hat jemand alternativ Link zb mega? Der Download bricht immer bei mir ab da es es sehr lange dauert.
 
@Shuya
Schade, da war ich wohl zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diese Rom auf das Mate 7 gespielt.
Hier ein kleiner Bericht dazu.
Installation lief ohne Problem.
Danach erstmal das ganze chinesische Zeug gelöst. (War einiges )
Dann den original Play Store aus der B127 in Pivate-App kopiert
und die Berechtigungen angepasst. Leider konnte ich nicht auf den Store zugreifen.
Habe den Store wieder gelöscht und mir die APK aus einer Custom Rom (Note2/DEODEX) geholt und reingesetzt. Das funktionierte.
Nun habe ich meine Kontakte gesucht. Vergebens ! Da ich meine Kontakte und Kalender
aus Google beziehe habe ich mir die Sync Einstellungen angeschaut. Leider nicht vorhanden. Das Problem ist, der Ersteller dieser Rom hat leider alles was Google
angeht, gelöscht. Der Kalender ist zwar vorhanden aber ohne die erforderlichen SyncAdapter im System bringt das überhaupt nichts.
Also wieder Custom Rom (Note2), alle Adapter extrahiert und in das System eingefügt.
Schon war alles da.
Bekomme auch immer wieder die Meldung "Standort nicht gefunden". Woher das kommt
weiß ich leider nicht. Hatte noch keine eigenen Apps installiert und alle Einstellungen
und System Apps überprüft. Nichts gefunden.
Habe dann noch meine ganzen Apps installiert um zu sehen wie die Rom so läuft.
Ich persönlich bin nicht besonders angetan . Die B 127 läuft besser und flüssiger.
Habe jetzt auch immer Verbindungsabbrüche beim W-LAN und auch bei Bluetooth.
Meine Smartwatch wird immer nicht verbunden. Muss sie dann erst trennen und neu verbinden. Das sollte eigentlich automatisch gehen.
Ich bin jetzt wieder zurück auf die 127 gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Das Problem ist, der Ersteller dieser Rom hat leider alles was Google
angeht, gelöscht.
Nein, da der Ursprung Asiatisch ist, sind da keine Googleapps und Unterstützung drinnen.
Ich nutze es nun schon ein paar Tage völlig Problemlos. Allerdings synchronisiere ich nichts über Google. Für diese Aufgaben ist die Huawei Clout gedacht. Nutze ich aber auch nicht.:biggrin:
Was man bemängeln könnte, es braucht beim Start, bis man es nutzen kann, etwas länger. Aber wie oft startet man neu.
Das ist immer das Problem mit den Customizing Roms. Des einen Freud, des anderen Leid.
 
  • Danke
Reaktionen: s.supervisor
Flash einfach ein beliebiges PA GAPPS package für 4.4.4 fertig ist der Lack! Alles funzt dann, contactsync, etc.
Natürlich sollte genug Platz auf System sein. Mit dem ROM aber wohl kein Thema.
 
pappschlumpf schrieb:
Flash einfach ein beliebiges PA GAPPS package für 4.4.4 fertig ist der Lack! Alles funzt dann, contactsync, etc.
PICO MODULAR PACKAGE

This package is designed for users who want the absolute minimum GApps installation available.
In this package you will find the core Google system base, Google Play Store, Google Bookmarks Sync, Google Calendar Sync, and the following Play Store applications: Google Play services
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Danke, kannst du das noch im 1 Beitrag einpflegen, ich kann ihn nicht mehr bearbeiten?
 
Mache ich nachher, Hen Ry kann nicht, weil er hier im Mate 7-Bereich nicht als Mod eingetragen ist ;)

Edit:

Geändert, schau mal, ob es Dir so recht ist ---> wenn ja, mußt Du Dich nicht melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Mit dem ROM ist doch sicher sogar Platz für das Full modular package?!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.929
Ingrimmsch
Ingrimmsch
fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.395
skorpi58
skorpi58
fooox1
Antworten
258
Aufrufe
26.138
fooox1
fooox1
Zurück
Oben Unten