Soundfix ViPER4Android FX drivers

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soundfix ViPER4Android FX drivers im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
fooox1

fooox1

Lexikon
Das Ausführen dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr.


Habe gerade etwas Interessantes gefunden und möchte euch das nicht vorenthalten. Ist zwar für das P7, läuft aber auch auf den Mate7.

Qelle

Voraussetzung:
Das Gerät muss gerootet sein, ihr solltet den Root Explorer(kostenlos im Play Store) installiert haben!

Install:

- Dateien laden(audio_effects.conf, libv4a_fx_ics.so und V4A.apk)
- Alles in einen Ordner und entpacken. Die Zips können gelöscht werden. Das ganze auf das Mate.
- Jetzt den Root Explorer öffnen und in das Verzeichnis System - etc wechseln. Hier die audio_effects.conf suchen und mit .bat umbenennen. Zur Sicherheit.
- Jetzt geht ihr in den Ordner, denn ihr auf das Mate kopiert habt und kopiert die audio_effects.conf in das Verzeichnis System - etc.
- Die kopierte Datei etwas länger drücken und Berechtigungen wählen. Im Fenster, was sich öffnet, muss die erste Reihe komplett und die zweite Reihe der erste Eintrag gewählt werden, Reihe drei bleibt leer.
- Jetzt wieder zurück in den kopierten Ordner und die libv4a_fx_ics.so nach System - lib - soundfx kopieren. Berechtigungen ebenfalls ändern.
-Jetzt noch die V4A.apk installieren und einmal neu booten.
Wenn ihr die Viper4Android öffnet solltet ihr eine Internetverbindung haben, da noch die BusyBox installiert werden muss.

Jetzt könnt ihr euch den Sound nach euren Bedürfnissen anpassen.
Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuya

Shuya

Stammgast
Und für was ist dieser Fix? ich hab von anfangan Viper4Android drauf, und bis jetzt keinerlei probleme mit gehabt.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ist, wie geschrieben, für Viper Sound und User die nicht wissen, das er auch auf dem Mate 7 läuft.
 
A

Alvan51

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich die audio_effects.conf umbenennen? Ich bekomm immmer die meldung das die Datei schreibgeschützt ist. Ich habe root
 
Bwah

Bwah

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Root Explorer oder mit anderen Explorer wie zB dem ES Datei Explorer geht das einwandfrei
 
fooox1

fooox1

Lexikon
So oder du legst einen neuen Ordner an und verschiebst sie.
 
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir scheint es so, als ob sich Viper aussucht bei welchen Tracks er den Klang modifiziert.
Bei manchen Liedern macht Viprler sound gar nichts bei anderen wiederum alles OK.

Ist das bei euch auch so?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, ist die ganze Zeit aktiv. Kann mit deinem anderen Problem zusammen hängen.
 
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
so, jetzt alles neu aufgesetzt. 126 sowie 127 probiert. Macht keinen unterschied. Viper läuft an sich, Treiber installiert, aber bei processing steht 'no'. Auf meinen Alten Telefonen klappt es bei den gleichen Liedern und gleichen Versionen von Viper wo es beim Mate 7 noch klappt. Alle anderen Probleme sind aber behoben.
 
D

DougM3

Ambitioniertes Mitglied
Alvan51 schrieb:
Hallo,

wie kann ich die audio_effects.conf umbenennen? Ich bekomm immmer die meldung das die Datei schreibgeschützt ist. Ich habe root
habe auch das Problem
habs mit verschiedenen explorers versucht bei manchen ging es aber dan konnte man die berechtigungen nicht zu weisen

kann wer helfen .. ?