Systemspeicher komplett Löschen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemspeicher komplett Löschen im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen ,

da ich gerne Roms ausprobiere wie MK 4.4. oder Lollipop und noch andere mache ich natürlich
dann auch ein Factory Reset. Das entweder über die Einstellungen, über die Tastenkombi oder in
CWM unter "storage / System etc.Leider habe ich das Gefühl das nicht alles beim Factory Reset
gelöscht wird. Es tauchen immer mal Sachen auf wie z.B ein Hintergrundbild das eigendlich
nach dem Reset nicht mehr da sein dürfte. Zur Zeit ist mein System total langsam und träge.
Bin jetzt auf Stock B137.

Gibt es eine Möglichkeit das komplette System zu löschen ? Zum Beispiel unter ADB ?

Bei Samsung gab es die Möglichkeit mit Pit-Files zu arbeiten oder es gab Scripte
die man flashen konnte.

Gruß Tomadimo
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Da du ja das MK 44.4 ansprichst, mehr Möglichkeiten als da beschrieben:
- Factory Reset
- In mounts and storage:
- format/ system
- format/ cache
- format/ data
- format/ data and /data/share (/sdcard)
gibt es nicht.
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
So habe ich das auch schon gemacht und jeden Punkt 3 mal abgearbeitet. Aber trotzdem läuft das System extrem schlecht. Mein Launcher (TSF) läuft eigentlich echt gut auf dem Phone aber jetzt nur noch am ruckeln. Auch der original ist nicht besser.
 
E

exodus99

Gast
Hallo tomadimo,

darf ich fragen seit wann dein System so träge läuft? Bei mir ist das seit 3 Tagen ähnlich...Ohne irgendetwas verändert zu haben, hakt das System öfter mal. Ganz schlimm ist es wenn ich die Kontakte öffne und zu scrollen anfange, da geht die erste Sekunde so gut wie gar nichts..

Ich gehe mal davon aus das sich wieder irgend so eine schwule app von selbst aktualisiert hat und das Problem verursacht.

Gruß

Roland
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Würde ich auch vermuten. Besonders die GApps machen das gern. Mal bei diesen die Update deinstallieren.
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Hatte gestern noch Lollipop drauf und das lief auch sehr träge. Bin dann gestern zurück auf KK B137. Beim Einrichten ist mir nichts aufgefallen aber heute morgen ging es dann los. Ich habe mit dem Handy auch heute nicht viel gemacht aber bin runter auf knapp 30% von heute morgen um 5 uhr
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade einen Full Wipe gemacht in CWM und auch TWRP und die B137 noch mal drauf gemacht. Beim zweiten Boot erscheint wieder ein Wallpaper von mir was eigentlich nicht sein dürfte. Komisch
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Geh noch mal auf Lollipop, dann zurück auf 120 und dann per OTA auf 137.