Zurück zum Stock Rom

B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

ich habe ein Mate 7 L09 und habe es unlocked, gerootet, zwischendurch hatte ich King vip drauf und habe zur Zeit das gerootete Rom MT7-L09C900B331 / CUSTC432D001 drauf. Nun möchte ich gerne wieder zum Stock Rom zurück um dann Android 6 zu installieren.

TWRP habe ich wieder durch das Stock Recovery ersetzt.

Jetzt wollte ich zuerst von hier Ascend Mate 7 Downloads das ROM Android 5.1.1 Lollipop | EMUI 3.1 Vollversion B324 installieren. Das geht bis 90%. Dann hängt es da. Nach ca. 60 Minuten habe ich neu gestartet - ohne Erfolg. Das handy ist wieder normal gestartet. Ein zweiter Versuch brachte ebenso keine Bessserung ...

Habt Ihr Ideen für mich ?
 
Kurze Ergänzung - ein vollständiger Factory Reset brachte auch keinen Erfolg ...
 
Wenn Du Stock Recovery drauf hast und eh schon bei B3331 bist, kannst direkt zu B522 gehen...update.app in den dload ordner rein und updaten....ganz einfach....
Meinte natürlich die von der Voll version....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mein Problem - es ist nicht das Stock Rom sondern es ist ein Prerooted Rom, was zwar mal auf dem Stock basierte, aber nun das Problem verursacht, dass ich weder ein Stock Rom oder die B522 installiert bekomme.

Deswegen meine Frage - wie komme ich von diesem Rom wieder zum Stock Rom zurück ?
 
Hehe ...
Genau! Ich möchte das ganze quasi unrooten, damit ich wieder Updates installieren kann.

Ja ich habe das ROM gerootet. Wie gesagt - die Vollversion der 331 lässt sich nicht installieren, neuere Versionen - also die Android 6 Beta auch nicht.

Die 331 hört bei 90% ohne Fehler einfach auf. Es passiert nichts mehr (über eine Stunde habe ich zwei mal gewartet) ...
Die Beta hört nach ca. 14% mit einem Fehler auf ...

Somit brauche ich ein cleanes Rom ...
[doublepost=1461260172,1461259008][/doublepost][HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

Scheint Wunder vollbracht zu haben ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.927
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ingrimmsch
  • Ingrimmsch
2
Antworten
27
Aufrufe
2.972
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Tranze
Antworten
9
Aufrufe
5.377
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten