[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

Ahhhh.. das teil syncronisiert meine Googlekontakte nicht.. hab ich nen Button übersehen?

Mit meinem Account angemeldet bin ich und Autosync ist auch aktiviert...
 
Ahhhh.. das teil syncronisiert meine Googlekontakte nicht.. hab ich nen Button übersehen?

Liegt an den 4.2er Apps...

Du musst wie folgt flashen:
-Update
-Gapps (goo.im)
-4.2 Apps

Danach funktioniert die Synchronisation wie gewünscht!
 
Jetzt geht der Playstore nicht mehr. Serverfehler :(

erstmal wieder zur cm... zumindest solange ich zu bloed fuer emui bin. :-\

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe es genau in dieser Reihenfolge geflasht und es funktioniert alles wie es soll. Ich bin mir nicht sicher ob es einen Fehler gibt, wenn du die falschen Gapps flashst. Kontrolliere dies doch bitte noch einmal.

Du kannst natürlich auch einen Zwischenschritt machen, nachdem du das Update und die Gapps installiert hast. Richte das System ein (Kontakte/Playstore) und flshe danach die 4.2er Apps drüber...
 
Den Zwischenschritt hab ich auch gemacht, also nochmals gefullwiped, Bootloader, Update, JB-Gapps...

Serverfehler im Playstore und die Meldung, dass es bereits ein Konto für das Gerät gäbe.

Irgendjemand der allmächtig über allem steht will scheinbar nicht, dass ich EMUI benutze :S
 
Irgendjemand der allmächtig über allem steht will scheinbar nicht, dass ich EMUI benutze :S

Ich hab ganz generell das Gefühl, das man es als Fummler (so bezeichne ich uns jetzt einfach mal) mit dem P1 nicht ganz so leicht hat, wie mit anderen Android-Devices. Ich hatte zumindest noch nie so Probleme eine funktionierende Rom zu finden, die alle meine Anforderungen erfüllt.

Hast du tatsächlich einen Factory Reset ( incl. Cache) und einen System Whipe durchgeführt? Dann ist es aus meiner Sicht ausgeschlossen, dass auf Vetzkis Rom ein Nutzer registriert ist...

Hast du denn schonmal versucht einen neuen GoogleAccount zu registrieren?
 
nee, neuen account hab ich nicht versucht.

vor dem erneuten Flashen der zips machte ich Factory reset, clear cache und clear dalvik...

Ich gebs einfach auf mit EMUI und freue mich, dass CM10.1 rennt *schulterzuck*

P.S.: schon alleine weil das spöttische "na, machst es wieder kaputt" meiner Freundin mehr sticht, als dass CM nur auf Englisch ist :D
 
Ich gebs einfach auf mit EMUI und freue mich, dass CM10.1 rennt *schulterzuck*

Wenn ich auf Bluetooth verzichten könnte würde ich den CM EMui ebenfalls jederzeit vorziehen...
 
Hallo zusammen.

Ich habe auf diese Rom geflasht. Da mir der Launcher aufgrund der kleinen Icons nicht so zusagt, würde ich gerne entweder den orginalen JB-Launcher flashen oder auf die 525 mit Emui flashen. Leider weiß ich bei beiden Sachen nicht wie es funktioniert. Gerade mit dem dload verstehe ich es nicht. Bitte um Hilfe.
 
snojan schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe auf diese Rom geflasht. Da mir der Launcher aufgrund der kleinen Icons nicht so zusagt, würde ich gerne entweder den orginalen JB-Launcher flashen oder auf die 525 mit Emui flashen. Leider weiß ich bei beiden Sachen nicht wie es funktioniert. Gerade mit dem dload verstehe ich es nicht. Bitte um Hilfe.

Ich benutze diese Rom mit dem 4.2 app Paket welches auch den 4.2 launcher mitbringt. Bislang ohne große Probleme. Hier der link

[MOD] Android 4.1 to Android 4.2 Mod package! ***All devices*** [30-11-2012] - xda-developers

Der Download bringt dir eine zip datei. Diese musst du im recovery menu flashen (CWM - Install ZIP from SD-Card) genau so wie du die ROM auch geflash hast.

Das ganze läuft sehr stabil. Ich würde dir aber empfehlen dann standard Speichort für apps auf SD-karte zu stellen.
 
@hipp0: Danke dir für deinen Tip. Kann es sein das das Rom ganz schön Akku zieht? Ist das bei dir auch so? Ich werde das Package gleich mal flashen und berichten.
 
snojan schrieb:
@hipp0: Danke dir für deinen Tip. Kann es sein das das Rom ganz schön Akku zieht? Ist das bei dir auch so? Ich werde das Package gleich mal flashen und berichten.

Ich finde Akkuverbrauch durchaus okay. Ich schieb es vor allem darauf das jb auch auf anderen Telefonen deutlich mehr als ics zieht.
 
Hat denn jmd mittlerweile eine Lösung für die kleinen Icons gefunden. Hab schon alles mögliche versucht.
 
Nova Launcher installieren.
Damit hat man normale Icons.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt sieht das ganze auch nach was aus :thumbup:
Trotzdem ist das mit dem Akkuverbrauch noch nicht in Ordnung. Mit der Stock-Rom bin ich gut 1,5 - 2 Tage ausgekommen (bei intensiver Nutzung) Nun bin ich nach 10 Stunden bereits bei 36% :bored: Funktionieren die Energiesparfunktionen von Huawei überhaupt in der ROM?
 
Normal sollte die Akkuleistung nicht viel anders als b219 sein bzw. 1,5 Tage sollten drin sein. Schau mal bitte ob in den Einstellungen unter Sichern&Zurücksetzen "meine Daten sichern" aktiviert ist. Wenn ja deaktiviers mal und schaun dann. Oder lad mal nen Screenshot von Akkuverbrauch hoch. Irgendwas saugt deinen Akku leer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hier mal ein Screenshot... leider ist die Zeitanzeige etwas verfälscht, da ich das Handy heute kurz mal am USB-Kabel hatte. Habe es die Nacht über geladen und seit 06:00 Uhr vom Netz.

"Meine Daten sichern" ist bereits deaktiviert gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-18-16-47-57.png
    Screenshot_2013-01-18-16-47-57.png
    20,7 KB · Aufrufe: 222
Wielange war der Bildschirm den an?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht lange, dass ist es ja... habe das Timeout auch schon auf 15 Sekunden gesetzt. Bin mir unsicher ob das stimmen kann... :confused2:
 
Ich selber hab den juce defender am laufen und die Rom läuft wirklich wie geschnitten Brot.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
M
Antworten
0
Aufrufe
2.268
mangaopfer
M
Zurück
Oben Unten