Kein Updatemodus mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Updatemodus mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
N

nxnx

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme mit meinem Handy nicht mehr in den Updatemodus (Vol+ Vol- Power). Es startet einfach ganz normal und bleibt dann beim Huawei Logo hängen. Recoverymodus (Vol- Power) geht auch nicht.

Vorausgegangen ist ein fehlgeschlagener Updateversuch auf JB (dload Methode), bei dem das flashen auf Intermediate B123 zuvor geklappt hatte. SD Karte ist eine Transcend 8gb SDHC Class 10, welche schon mehrfach neu formatiert und wieder beschrieben wurde (FAT32).

Was kann ich tun?
Habe etwas über flashen im Fastboot Download mode gelesen, kenne mich damit aber nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Du kannst die recovery von der b229 flashen und mit dieser dann per update die b229 installieren. Alternativ kannst du auch eine alternative recovery flashen und bsp auf eine custom Rom wechseln.
Hierzu empfehle ich das einlesen in den Beitrag root und recovery.
Fastboot einfach mal bei Google suchen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nxnx

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin mit meinem Latein nun am Ende.

Ich habe mich an den Foren-Threads orientiert und habe eine ganz gute Anleitung noch gefunden, nach der ich auch vorgegangen bin: How to Set Up ADB / Fastboot with Android SDK for Any Andorid Device on Windows 7 & Windows 8

An dem Punkt an dem man die Treiber ändern soll, habe ich aber das Problem dass ich dafür kein Gerät habe. Wenn ich das Handy anschließe per USB wird es als Laufwerk mit dem Namen "Huawei File-CD Gadget USB Device" erkannt und ich habe keine Möglichkeit die Treiber anzupassen.
Wenn ich adb devices ausführe bleibt die Liste auch leer.

Weiterhin weiß ich nicht wo ich das passende Recovery Image her bekomme. Google gibt da nicht viel her. Ich hätte jetzt sonst einfach die Stock Recovery aus diesem Thread genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ascend-p1.722/root-und-recovery.275267.html

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob USB-Debugging an ist... kann es daran liegen?
Was mache ich wenn die Recovery laufen sollte?
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Alles nicht so wild... P1 ausschalten, vol + halten und dann das USB Kabel rein. Dann muss es in den fastboot Mode starten. Dann sollte s vom PC als blaze (oder irgendwas komisches) erkannt werden. Und schon kann die Party losgehen.
Die recovery sowie alles andere findest du im recovery Beitrag.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nxnx

Neues Mitglied
Nach dem es so die ganze letzte Nacht nicht geklappt hat, hab ich es heute mit einer anderen SD Karte hinbekommen ein Downgrade auf B229 zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Sehr gut! Glück gehabt!

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App