Kein Updatemodus mehr

N

nxnx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme mit meinem Handy nicht mehr in den Updatemodus (Vol+ Vol- Power). Es startet einfach ganz normal und bleibt dann beim Huawei Logo hängen. Recoverymodus (Vol- Power) geht auch nicht.

Vorausgegangen ist ein fehlgeschlagener Updateversuch auf JB (dload Methode), bei dem das flashen auf Intermediate B123 zuvor geklappt hatte. SD Karte ist eine Transcend 8gb SDHC Class 10, welche schon mehrfach neu formatiert und wieder beschrieben wurde (FAT32).

Was kann ich tun?
Habe etwas über flashen im Fastboot Download mode gelesen, kenne mich damit aber nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die recovery von der b229 flashen und mit dieser dann per update die b229 installieren. Alternativ kannst du auch eine alternative recovery flashen und bsp auf eine custom Rom wechseln.
Hierzu empfehle ich das einlesen in den Beitrag root und recovery.
Fastboot einfach mal bei Google suchen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bin mit meinem Latein nun am Ende.

Ich habe mich an den Foren-Threads orientiert und habe eine ganz gute Anleitung noch gefunden, nach der ich auch vorgegangen bin: How to Set Up ADB / Fastboot with Android SDK for Any Andorid Device on Windows 7 & Windows 8

An dem Punkt an dem man die Treiber ändern soll, habe ich aber das Problem dass ich dafür kein Gerät habe. Wenn ich das Handy anschließe per USB wird es als Laufwerk mit dem Namen "Huawei File-CD Gadget USB Device" erkannt und ich habe keine Möglichkeit die Treiber anzupassen.
Wenn ich adb devices ausführe bleibt die Liste auch leer.

Weiterhin weiß ich nicht wo ich das passende Recovery Image her bekomme. Google gibt da nicht viel her. Ich hätte jetzt sonst einfach die Stock Recovery aus diesem Thread genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ascend-p1.722/root-und-recovery.275267.html

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob USB-Debugging an ist... kann es daran liegen?