Root und Recovery

der downloadlink für cwm_touch_recovery_viva_beta.img funktioniert auch nicht mehr wäre nett wenn dass auch jmnd. aktualisieren könnte
 
Servus Leute, hab heute versucht das P1 meiner Freundin zu rooten und ne Custom Rom aufzuspielen. Root ging ohne Probleme. SuperUser und Root Explorer sagen mir es hat geklappt. Wollte dann die Recovery flashen ,geht nicht ADB sagt device not found. Gerät wird als Blaze angezeigt aber auf seinen Eigenschaften als ADB sooner blablablubb Device. Hat mir jemand einen Tipp ? Es handelt sich um die Build Nummer 219

Danke schonmal
 
@DrifterX
Hast du den Treiber schon auf ADB Sooner Single... usw geändert oder war das schon?
 
Servus , ja alles schon durch auch schon gelöscht und wieder neu installiert.
Wird ja auch als ADB sooner Blablablubb angezeigt allerdings nur unter den Eigenschaften. Wenn ich auf Geräte und Drucker gehe wird es als Blaze angezeigt
 
Ja das ist eigentlich richtig :what: Und wenn du in der Eingabeaufforderung dann 'ADB Devices' eingibst kommt keins?
 
Ja das Handy wird erkannt , es kommt: ? fastboot.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das so korrekt sein
 
Ja perfekt, jetzt solltest du auch die Recovery flashen oder nur booten können, in meiner Anleitung (erster Post) ist der Befehl zum booten, nur temporär. Beim nächsten starten dann wieder die originale Recovery. Wenn ein error kommen sollte vielleicht mal ohne ./ versuchen, also nur 'fastboot boot cwm_touch_recovery_viva_beta.img' sollte dann eigentlich funktionieren.
 
Ich komme nichtmal zum ersten Schritt :rolleyes::confused:

ADB.exe reboot bootloader

Dann kommt unknown device

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Treiber manuell im Gerätemanager bei Windows umändern, dann geht es. Steht aber auch schon auf zig Seiten.
 
Gehe mal manuell in den fastboot Modus, ich meine das wäre bei ausgeschaltetem Handy 'Power & Vol Down & Home' also die Touch Taste.. Dann überspringst du den ersten Schritt einfach. Vielleicht hast du auch HiSuite nicht installiert. Das Handy braucht, abgesehen von dem Blaze Treiber auch den normalen Treiber wenn es nicht im Fastboot ist, aber du kannst wie gesagt versuchen das zu überspringen ;)
 
Volume up+power zwingt das Handy in den passenden Modus. Huawei suite ist nicht nötig. Nur fastboot Treiber. Im Zweifelsfall mal nach naked fastboot driver googeln.
Dann einfach drin blaze gegen den Treiber tauschen. So einfach ist das.
Steht aber wirklich schon gefühlt zwanzig mal im Beitrag und sonst Wii verteilt über alle möglichen Beiträge..

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe erfolgreich CWM 6.0.1.9 und auch TWRP 2.4.4.0 auf meinem P1 mit der B315 geflashed. Da sich die Stock-Recovery von Arcelors Version unterscheidet, werde ich sie hier mal mit anbieten. Falls jemand versehendlich kein Backup gemacht hat.

Stock Recovery der B315
ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage (zip bitte entpacken!)

Wechsel auf Stock Recovery und auf Custom Recovery klappt auch.
 
Hallo,

ein Freund von mir möchte gerne von der stock ICS 4.0.3 eine .apk erlangen, nähmich die call recorder.apk (weder auf englisch noch deutsch kenne ich den richtigen Namen, aber so etwas in der Art. Mit der App kann man die Anrufe aufzeichnen.).
Könnte sie jemand hier anhängen bitte?

Danke euch
 
Gerade mit B229 versucht. Gab keinerlei Probleme.

Danke für die Anleitung
 

Anhänge

  • screenshot (2).jpg
    screenshot (2).jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 267
  • screenshot (1).jpg
    screenshot (1).jpg
    47 KB · Aufrufe: 257
Ich hab mal versucht mit Recovery Tools das Recovery vom P1 zu flashen. Mit dem Stock Recovery und TWRP geht es. Mit CWM viva und CWM 6.0 sollte das wohl auch funktionieren.

Was mich jetzt alelrdings mal interessieren würde, funktioniert das auch mit dem Nandroid Manager? Hat das schon mal jemand getestet?

Als Info steht dort:
Recovery image will be flashed to /dev/block/mmcblk0p5 unsing dd

Ist das der richtige Block oder muss es wo anders rein?
 
Hallo zusammen
ich hab jetzt seit zwei Tagen das P1.... hab 4.0.3 drauf mit der version B102 kann ich das rooten wie im thread beschrieben oder muss ich auf ne andere Version updaten
mfg Mr-Android
 
Hier bitte, TWRP und CWM, jeweils die neusten. Hatte ich beide auch schon drauf. Schlussendlich sind aber TWRP 2.4.4.0 bzw. CWM Viva Beta besser.
 

Anhänge

  • CWM_6.0.3.5.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 93
  • TWRP_2.6.0.0.zip
    7 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Lumpy

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.864
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.756
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten