Root und Recovery

  • 645 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root und Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

mpetter

Neues Mitglied
hallo, ich oute mich als Anfänger!
Ich habe nach der Anleitung versucht, mein Handy Huawei P1 B219 zu rooten. Es hat nicht funktioniert. Wenn ich bei 5. angekommen bin, fährt das Handy runter und es bleibt das Huawei-Symbol stehen. Dann passiert eine Weile nichts, dann stürzt mein Laptop ab und lässt sich auch nur noch mit roher Gewalt starten. Das Handy muss auch wieder gestartet werden.
Was mache ich falsch?
Für Hilfe, oder alternative Vorschläge, bedanke ich mich schon mal im voraus!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Welches Betriebssystem hast du drauf? Hast du alle Treiber installert? (ADB und Huawei Treiber)

Dass das P1 beim Bootlogo hängen bleibt ist schon richtig.
 
M

mpetter

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Betriebssystem Android 4.0.3
Treiber? außer einigen Apps habe ich nichts verändert

Wenn das Startlogo stehen bleibt, wie gehts denn dann weiter?
Gruß Matthias
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Gefragt ist eher das Betriebssystem deines Computers.
Die Frage nach den Treibern bezieht sich ebenfalls auf deinen PC.
Sind die in der Anleitung verlinkten/genannten Treiber installiert? Andere? Keine?
 
M

mpetter

Neues Mitglied
Sorry, wie gesagt ...
Win 7, ansonsten alles nach Anleitung gemacht
Matthias
 
J

juerliger

Neues Mitglied
:confused:
Männers... Kommt hier nicht irgendjemand aus der Nähe von 37186 der mir das P1 mal fix rooten kann??? Ich geh da nicht ran... :blushing:
 
H

hubinho7

Neues Mitglied
hi ich hab mein p1 gerootet wollt jetz aber noch eine andere recovery damit ich custom roms installieren kann. Kann mir dazu mal jmnd die adb befehle sagen. die recovery ist auch schon im adb ordner
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Per "adb reboot bootloader" in den Bootloader neustarten und die Recovery per "fastboot flash recovery recovery-name.img" flashen (Wird dabei geflasht und nicht nur gebootet wie im Startpost die Anleitung)
 
H

hubinho7

Neues Mitglied
danke genau das hab ich gesucht
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich hab deinen Beitrag erstmal verschoben. Das hat mit der B706 nichts zutun.

Genau, Blaze wird angezeigt aber nicht richtig erkannt, das steht aber auch in meinem Blogeintrag:
Wenn ihr das Huawei Logo seht, öffnet am Computer “Geräte und Drucker”. Sucht dort nach dem Gerät “Blaze”. Sollte es mit einem Warndreieck versehen sein, dann geht über das Kontext-Menü auf “Eigenschaften”, wechselt zum Reiter “Hardware” und klickt auf den einzigen existierenden Eintrag. Anschließend auf “Treiber aktualisieren” und wählt aus der Liste “Android Sooner Single ADB Interface” aus. Danach sollte das Ascend P1 am PC erkannt werden.
Oder meinst du etwas anderes?
 
Nicky_xD

Nicky_xD

Ambitioniertes Mitglied
Im ersten Post die Schritt für Schritt Anleitung von mir mal durch gehen, damit sollte es klappen ;) Wenn nicht bitte noch mal schreiben wo Probleme auftreten, dann helfe ich gerne.
 
L

Linkin_Park

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Hilfe :))
hat jetzt alles geklappt ;)
Mein Fehler war, dass ich nicht auf Treiber im System auswählen oder so geklickt habe...
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Siehste, hab ich doch gesagt XD Na fein, das es bei dir jetzt auch geklappt hat :)
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
Also, nachdem ich nun mein P1 nach Anleitung hier aus den Forum gerootet habe, hat sich folgendes Verhalten eingestellt:

Laden ist bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr möglich. Sobald man das Ladegerät oder den PC anschließt startet das Gerät im Fastboot Modus und die TWRP Oberfläche erscheint. Keinerlei Ladefunktion erkennbar.

Hat jemand eine Idee oder konnte gleiches Verhalten beobachten??
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Könnte vielleicht am TWRP liegen. Welche Version hast du drauf?
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
Version 2.4.4.0

Hab noch ein Update auf die 2.5.0.0 gemacht, keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wäre möglich, dass es wirklich am Recovery liegt. Ich habe das Verhalten so jetzt bei mir nicht getestet oder festgestellt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass dieses Verhalten auch beim Honour auftritt. Ich teste es bei Gelegenheit mal.
 
R

roscoeq1q1q1

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis, es ist ja kein großes Problem. Muß ich halt immer bei eingeschaltetem Gerät laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: