Root und Recovery

hallo, ich oute mich als Anfänger!
Ich habe nach der Anleitung versucht, mein Handy Huawei P1 B219 zu rooten. Es hat nicht funktioniert. Wenn ich bei 5. angekommen bin, fährt das Handy runter und es bleibt das Huawei-Symbol stehen. Dann passiert eine Weile nichts, dann stürzt mein Laptop ab und lässt sich auch nur noch mit roher Gewalt starten. Das Handy muss auch wieder gestartet werden.
Was mache ich falsch?
Für Hilfe, oder alternative Vorschläge, bedanke ich mich schon mal im voraus!
 
Welches Betriebssystem hast du drauf? Hast du alle Treiber installert? (ADB und Huawei Treiber)

Dass das P1 beim Bootlogo hängen bleibt ist schon richtig.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Betriebssystem Android 4.0.3
Treiber? außer einigen Apps habe ich nichts verändert

Wenn das Startlogo stehen bleibt, wie gehts denn dann weiter?
Gruß Matthias
 
Gefragt ist eher das Betriebssystem deines Computers.
Die Frage nach den Treibern bezieht sich ebenfalls auf deinen PC.
Sind die in der Anleitung verlinkten/genannten Treiber installiert? Andere? Keine?
 
Sorry, wie gesagt ...
Win 7, ansonsten alles nach Anleitung gemacht
Matthias
 
:confused:
Männers... Kommt hier nicht irgendjemand aus der Nähe von 37186 der mir das P1 mal fix rooten kann??? Ich geh da nicht ran... :blushing:
 
hi ich hab mein p1 gerootet wollt jetz aber noch eine andere recovery damit ich custom roms installieren kann. Kann mir dazu mal jmnd die adb befehle sagen. die recovery ist auch schon im adb ordner
 
Per "adb reboot bootloader" in den Bootloader neustarten und die Recovery per "fastboot flash recovery recovery-name.img" flashen (Wird dabei geflasht und nicht nur gebootet wie im Startpost die Anleitung)
 
danke genau das hab ich gesucht
 
Ich hab deinen Beitrag erstmal verschoben. Das hat mit der B706 nichts zutun.

Genau, Blaze wird angezeigt aber nicht richtig erkannt, das steht aber auch in meinem Blogeintrag:
Wenn ihr das Huawei Logo seht, öffnet am Computer “Geräte und Drucker”. Sucht dort nach dem Gerät “Blaze”. Sollte es mit einem Warndreieck versehen sein, dann geht über das Kontext-Menü auf “Eigenschaften”, wechselt zum Reiter “Hardware” und klickt auf den einzigen existierenden Eintrag. Anschließend auf “Treiber aktualisieren” und wählt aus der Liste “Android Sooner Single ADB Interface” aus. Danach sollte das Ascend P1 am PC erkannt werden.

Oder meinst du etwas anderes?
 
Im ersten Post die Schritt für Schritt Anleitung von mir mal durch gehen, damit sollte es klappen ;) Wenn nicht bitte noch mal schreiben wo Probleme auftreten, dann helfe ich gerne.
 
Danke für eure Hilfe :))
hat jetzt alles geklappt ;)
Mein Fehler war, dass ich nicht auf Treiber im System auswählen oder so geklickt habe...
 
Siehste, hab ich doch gesagt XD Na fein, das es bei dir jetzt auch geklappt hat :)
 
Also, nachdem ich nun mein P1 nach Anleitung hier aus den Forum gerootet habe, hat sich folgendes Verhalten eingestellt:

Laden ist bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr möglich. Sobald man das Ladegerät oder den PC anschließt startet das Gerät im Fastboot Modus und die TWRP Oberfläche erscheint. Keinerlei Ladefunktion erkennbar.

Hat jemand eine Idee oder konnte gleiches Verhalten beobachten??
 
Könnte vielleicht am TWRP liegen. Welche Version hast du drauf?
 
Version 2.4.4.0

Hab noch ein Update auf die 2.5.0.0 gemacht, keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre möglich, dass es wirklich am Recovery liegt. Ich habe das Verhalten so jetzt bei mir nicht getestet oder festgestellt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass dieses Verhalten auch beim Honour auftritt. Ich teste es bei Gelegenheit mal.
 
Danke für den Hinweis, es ist ja kein großes Problem. Muß ich halt immer bei eingeschaltetem Gerät laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.864
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.756
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten