SU__Busybox_1.20.2 installiert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SU__Busybox_1.20.2 installiert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
gibt ja genug Anleitungen aber irgendwo klemmt was. Habe die Emotion UI1.5 auf dem Ascend.

Diese Installanleitung und Dateien verwendet: [Tutorial] How to root your P1 and install ClockWorkMod - Huawei Ascend P1 / P1S / P1 XL - AscendP1.MoDaCo.com - MoDaCo

Der CWM ging unter Ubuntu Linux ganz sauber drauf und lässt sich über "adb reboot recovery" auch wunderbar starten. CWM installiert dann SU___Busybox_1.20.2_Flashable.zip ohne murren, keine Fehlermeldungen beim mount, entpacken oder ersetzen.

Aber nach dem starten ist da weder die SU App noch sind die su Dateien auf dem Handy. Unter /system/bin ist keine su und /system/apps auch keine Supersu app vorhanden. Wohin hat CWM diese Dateien wohl entpackt?
 
M

MaxRink

Erfahrenes Mitglied
öffne einfach die ZIP-Datei und schau nach, wo die Dateien hingelangt sind.
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Du musst unter /system erst einmal Platz schaffen, die Partition ist zu 99% voll. Lese hier mal, was die Leute so gelöscht haben. Ich habe unter /system/app die HwHelpCenter.apk und die HwWeatherClock.apk gelöscht. Dann ging es.

Bye, Klaus
 
M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das wird es sein. Denn im Archiv sind die Programme drin und Astro zeigt sie nach dem Install unter dem System nicht an. Welch raffinierter Trick, mit Bloat die Systempartition überfüllen um weitere Programme am installieren zu hindern.
Mal sehen wie ich da ohne Root etwas entfernen kann.

Bye
Eric
 
M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
Done, aus CWM heraus kann man mit adb alles nach händischen Mount Platz machen. Den Chrome habe ich auch mal gleich ganz beseitigt, der verbraucht wenn er nicht aktiviert wird eine Menge Ram und Strom.
Vielen Dank!!