SU__Busybox_1.20.2 installiert nicht

M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
gibt ja genug Anleitungen aber irgendwo klemmt was. Habe die Emotion UI1.5 auf dem Ascend.

Diese Installanleitung und Dateien verwendet: [Tutorial] How to root your P1 and install ClockWorkMod - Huawei Ascend P1 / P1S / P1 XL - AscendP1.MoDaCo.com - MoDaCo

Der CWM ging unter Ubuntu Linux ganz sauber drauf und lässt sich über "adb reboot recovery" auch wunderbar starten. CWM installiert dann SU___Busybox_1.20.2_Flashable.zip ohne murren, keine Fehlermeldungen beim mount, entpacken oder ersetzen.

Aber nach dem starten ist da weder die SU App noch sind die su Dateien auf dem Handy. Unter /system/bin ist keine su und /system/apps auch keine Supersu app vorhanden. Wohin hat CWM diese Dateien wohl entpackt?
 
öffne einfach die ZIP-Datei und schau nach, wo die Dateien hingelangt sind.
 
Du musst unter /system erst einmal Platz schaffen, die Partition ist zu 99% voll. Lese hier mal, was die Leute so gelöscht haben. Ich habe unter /system/app die HwHelpCenter.apk und die HwWeatherClock.apk gelöscht. Dann ging es.

Bye, Klaus
 
Danke, das wird es sein. Denn im Archiv sind die Programme drin und Astro zeigt sie nach dem Install unter dem System nicht an. Welch raffinierter Trick, mit Bloat die Systempartition überfüllen um weitere Programme am installieren zu hindern.
Mal sehen wie ich da ohne Root etwas entfernen kann.

Bye
Eric
 
Done, aus CWM heraus kann man mit adb alles nach händischen Mount Platz machen. Den Chrome habe ich auch mal gleich ganz beseitigt, der verbraucht wenn er nicht aktiviert wird eine Menge Ram und Strom.
Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.724
lennard256
L
H
Antworten
6
Aufrufe
2.703
TSC Yoda
TSC Yoda
Tranze
Antworten
0
Aufrufe
2.145
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten