B510 Final rooten mit Vroot

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere B510 Final rooten mit Vroot im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
V

viper9711

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer diese Version rooten möchte:
Vroot- hab´s gerade probiert- läuft 1a, SuperSU danach aus den Playstore nachinstallieren und neu booten. Gerät muss im Debug Modus sein. Virenscanner abschalten !

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2390491

Method 6 auswählen KK

Kurzanleitung:
Beim P6 Entwicklermodus freischalten (unter Software auf Build Nr. mehrmals tippen)
Debug Modus unter Entwicklermodus einschalten
Vroot unter dem obigen Link für KK downloaden (alle Virenscanner abschalten)
Vroot installieren
Handy an PC anschließen im Debug Modus (Hi Suite ausschalten!)
Vroot als Administrator ausführen
Das Tool ist teilweise chinesisch sollte aber selbsterklärend sein
Handy bootet 1x automtisch- abwarten bis die OK Meldung von Vroot kommt
SuperSU aus dem Playstore installieren- Neustart
Wenn die Mitteilung kommt "SuperSU muss aktualisiert werden" zulassen und danach noch mal Neustart
Danach sollte alles laufen

Anmerkung: Vroot istalliert ein chinesisches Programm- das könnt ihr, wenn alles fertig ist wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen. Hatte schon vor 3 Wochen mit VRoot das Handy gerootet. Ging alles problemlos.:thumbup:
 
S

Schnorgl

Ambitioniertes Mitglied
Mein Avira Scanner zeigt mir beim Downloaden von Vroot (von der "offiziellen" Seite) einen Android-Trojaner in der Setup-Datei an...
Was meint Ihr dazu?

Danke!
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Ein Root ist auch im Grunde nichts anderes als ein Virus.
 
S

Schnorgl

Ambitioniertes Mitglied
...aber ein chinesischer Trojaner ist 'ne ganz andere Nummer, oder?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Bedenken?

Gruß!
 
stoeppy

stoeppy

Erfahrenes Mitglied
Im Grunde sollte mit jedem Root dein Virenscanner hoch gehen.
Wenn du Bedenken hast, kannst du es lassen und eine andere Methode versuchen, die dir eher zusagt.

Misstrauen ist immer gut, aber ich denke in diesem Fall kann man eine Ausnahme machen :cool2:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Genau, root greift tief ins System ein, also ist es ein Eingriff auf das System, daher auch der Verdacht als Trojaner. ;)
 
S

Schnorgl

Ambitioniertes Mitglied
richtig! Aber mein Virenschutz ging los beim Scannen der .exe-Datei auf dem PC, nicht beim eigentlichen Rooten des Handys...
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Es handelt sich um einen Exploit, dieser wird als Virus erkannt.

Viele der Root-Programme werden als Virus erkannt.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Jungs, solche beknackten Anleitungen könnt.ihr euch schenken. Hier ist rein gar nichts selbsterklärend da ich kein chinesisch kann und das Handy irgendwelche Wiedeeherstellungen starten will. Wenn dann bitte richtig beschreiben was zu tun ist.