Bootsound los werden

J

Jabitte

Gast
Weil ich ewig lang gesucht habe, schreibe ich es mal hierhin:

Es reicht, wenn die Datei bootsound.ogg im Verzeichnis
system/media/audio/animationsounds zu löschen und es herrscht Ruhe.

Sie durch eine andere gleichnamige zu ersetzen, brachte seltsamerweise nichts. Das Gerät startet immer noch leise. Hätte ich irgendetwas an den Rechten verändern müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: hatingdead
Normalerweise reicht es, einfach den Namen des jeweiligen Sounds leicht zu ändern und abzuspeichern.
 
Da habe ich mich just bedankt, um jetzt feststellen zu müssen, dass es gar nicht funktioniert... wird weiterhin abgespielt. :huh:
 
Stimmt, der nervige Sound war nur nach dem ersten Neustart weg.
Daher: danke für den verfrühten Dank, hatingdead.
Was machen wir jetzt?
 
Bei mir hat das Umbenennen der Endung der oben genannten Datei in .bak bisher jedem ROM von Huawei funktioniert.

Seid ihr sicher, dass die Datei wirklich gelöscht oder umbenannt ist?
 
Bin mir da auch ziemlich sicher, dass da etwas nicht passt. Bei mir hat es auch bei jedem Gerät und jeder rom geklappt.
 
Merkwürdig wie Vieles.
Bei mir war und ist die Datei definitiv gelöscht. ich werde sie aber noch mal draufschieben und umbenennen.
Im Moment ist allerdings der P6 bei Wawa.
 
Mein Bootsound ist weg, aber man geht nicht nach "system/media/audio/animationsounds", sondern nach "data/cust/media/audio/animationsounds" .
 
  • Danke
Reaktionen: Jabitte
Stimmt, irgendwann habe ich die auch mal zusätzlich löschen müssen, aber seit ich immer nur Repacks mit TWRP flashe, war das nicht mehr nötig.
 
@Hatingdead
Ja, das hat es hoffentlich dauerhaft gebracht.

Vielleicht mag ja wer, der es kann, meinen 1. Post ergänzen.
 
Ich kann weder löschen noch umbenennen. Kommt immer fehl geschlagen
 
Handy gerootet?
 
Nein
 
Ohne root kommt man per Explorer da nicht ran.
 
Jedenfalls sind keine Schreibrechte vorhanden - sonst könnte man die Datei umbenennen.
 
Achso, ok
Danke trotzdem für die antworten
 
Eine weitere Idee wäre,die orginale Bootaudiodatei nehmen und mit einem Soundprogramm lautlos machen ,anschließend dann wieder aufs Handy packen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Man könnte da auch per Esdateiexplorer bzw per Rootexplorer der Datei die Rechte entziehen
 
Bei b708 mit VIPtools kann man über die Einstellung im Advance modus der sound ausstellen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.786
reraiseace
reraiseace
M
Antworten
6
Aufrufe
4.679
okadererste
okadererste
J
Antworten
17
Aufrufe
8.284
Klohannes
K
Zurück
Oben Unten